Cayman R

Diskutiere Cayman R im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; In der aktuellen Sportauto wird kurz über das neueste Derivat des Caymans berichtet: das R-Modell. Gewicht zum S nochmal 55 kg runter --> 1.295...

  1. #1 munzi70, 24.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    In der aktuellen Sportauto wird kurz über das neueste Derivat des Caymans berichtet: das R-Modell.

    Gewicht zum S nochmal 55 kg runter --> 1.295 kg :unibrow:

    +10PS mehr Leistung --> 330 PS

    Keine Klima, kein Radio (+ weiterer Leichtbau Türen, Sitze, usw.) - fester Heckspoiler. Fahrwerk überarbeitet (straffer + andere Stabis etc pp).

    Ich finde das Teil heiss!

    Bin auf nen ersten Tracktest hinsichtlich der Performance gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klingt lecker. Aber ohne Klima ist er als Daily Driver uninteressant :(

    EDITH: Grad gelesen: Die 1295kg sind nach DIN Norm, also muss man noch 75kg draufrechnen wenn auf die EU-Norm kommen will (die ja BMW für die Gewichtsangaben nutzt) = 1370kg.
     
  4. #3 munzi70, 24.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Deshalb mal sehen was die Performance im Vergleich zur Serie sagt - ob sich das lohnt....

    So nen Ding steht halt dann fürn Spass in der Garage und der 1er ist fürn Alltag :wink:
     
  5. #4 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Performance ist sicher gut, Porsche hat ja normal immer gute Fahrwerksabstimmungen und die 10 PS Mehr haben sicher auch nicht geschadet. Ich bin auch auf den Supertest gespannt:icon_smile:
     
  6. #5 DerFlash, 24.11.2010
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Auf der Prosche Homepage kann man den auch schon konfigurieren.
    Klima lässt sich ohne Aufpreis ordern.

    Vom festen Heckspoiler abgesehen sehr schick.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Finde den auf jeden Fall heiß :daumen:
     
  8. #7 Geronimo, 24.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    naja - schönes ding auf jeden fall - aber das kommt arg auf den preis an - denn wirklich leicht is das ding noch lange nicht und wirklich stark auch nicht ... also auch nicht wirklich für n spass geeignet ... dennoch nett - der cayman ja so oder so!
     
  9. #8 Catahecassa, 24.11.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Der wird wohl meinen 1er ersetzen. Wenigstens ein echter Sportwagen mit Leichtbau im Pflichtenheft.
     
  10. #9 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist aber PS technisch ein Rückschritt, oder lässt du dir bei Manthey den Hubraum vergrößern? :mrgreen:
     
  11. #10 Geronimo, 24.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nu ja - gib mir mal n beispiel was nicht in dieser fahrzeugklasse(n)

    so schön der cayman is, so wenig kaufinteresse hab ich dran - image sei dank.
     
  12. #11 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er schwärmte doch immer so vom 996 GT2 :mrgreen:
     
  13. #12 Geronimo, 24.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ähhh - oldtimer - 997 rockt
     
  14. #13 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Joa, aber preislich liegt der 997 noch in einer anderen Region. Wobei ich persönlich ja den 997 GT3 MKII sehr rattig finde:icon_smile:
     
  15. #14 Geronimo, 24.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    is halt alles porsche ...
     
  16. #15 munzi70, 24.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mir sind Marken egal - das Produkt muss passen. :wink:
     
  17. #16 Sebastian7, 24.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Lassen wir uns von der Praxis überraschen... ! :wink:
     
  18. #17 Geronimo, 24.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon munzi - nur kann ich das produkt einfach so gut wie nie nutzen wenn porsche draufsteht ohne, sagen wir mal den ein oder anderen nachteil, erleiden zu müssen. und nur als exot und entsprechender nutzung is mir der porsche zu unexotisch - da gibts imho auch besseres.

    aber geil fahren lässt er sich natürlich schon als s - das mal ganz klar!
     
  19. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    cayman r schön und gut, aber irgendwie mag mir dieses auto einfach nicht gefallen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    War gestern schon beim Porschehändler aber sie hatten noch keinen Cayman-R da.
    Dafür ein paar nette Cayman-S

    Scheiss Familie sach' ich nur!!! :(
     
  22. #20 OneDirty, 24.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    *legt seine BMW-brille kurz ab*

    Yup. Cayman R gefällt mir sehr gut. Könnte aber nicht aufs 1er verzichten. Wenn ich eine "neuzweitwagen" wollten/leisten könnten, dann ja bitte, gerne Gayman R/Boxster Spyder. Mit Radio und sonst nix :mrgreen:
     
Thema:

Cayman R

Die Seite wird geladen...

Cayman R - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. [Verkauft] BBS CH-R 18" schwarz

    BBS CH-R 18" schwarz: Hey, wie in meinem Umbauthread schon erwähnt verkaufe ich hier meine BBS CH-R, verkauft werden nur die Felgen OHNE Reifen. Derzeit sind...
  4. Federal RS-R 595 am M135i

    Federal RS-R 595 am M135i: Servus, ich brauch für die kommende Schönwetter-Saison noch Sommerreifen für meinen M135i. Das Auto wird hauptsächlich sportlich über Landstraßen...