[E87] Castrol FST öl / steuerkette

Diskutiere Castrol FST öl / steuerkette im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello folks.. A little info. Today i had an oil change on my 118d (1-2008) With 30.000km. i've driven 10.000 on this oil change. I went for...

1. 118ddk

118ddk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello folks.. A little info.

Today i had an oil change on my 118d (1-2008) With 30.000km.
    i've driven 10.000 on this oil change.

I went for the new Castrol FST 0w-30 Castrol EDGE | Unser stärkstes Öl aller Zeiten

My car has had a little noise from the "steuerkette" from NEW!! With the new 0w-30 FST oil, i'd say the noise is reduced with at least 50%!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 01.06.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    A soundfile would be nice.

4. 118ddk

118ddk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    No prob...

Listen/see here....

Cold -

118d cold engine - YouTube

Semi warm ~6km

118d half warm ~6km - YouTube

warm engine

118d warm 20km - YouTube

.....

Funny that the 6km soundfile has a louder chain, compared to when engine is really warm. At 6km oil is stille quite thick, and should take some of the noise, at least i would think that.

Thema:

Castrol FST öl / steuerkette

Die Seite wird geladen...

Castrol FST öl / steuerkette - Ähnliche Themen

1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...