[E87] Castrol FST öl / steuerkette

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118ddk, 30.05.2012.

  1. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello folks.. A little info.

    Today i had an oil change on my 118d (1-2008) With 30.000km.
    i've driven 10.000 on this oil change.

    I went for the new Castrol FST 0w-30 Castrol EDGE | Unser stärkstes Öl aller Zeiten

    My car has had a little noise from the "steuerkette" from NEW!! With the new 0w-30 FST oil, i'd say the noise is reduced with at least 50%!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 01.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    A soundfile would be nice.
     
  4. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    No prob...

    Listen/see here....

    Cold -

    118d cold engine - YouTube

    Semi warm ~6km

    118d half warm ~6km - YouTube

    warm engine

    118d warm 20km - YouTube

    .....

    Funny that the 6km soundfile has a louder chain, compared to when engine is really warm. At 6km oil is stille quite thick, and should take some of the noise, at least i would think that.
     
Thema:

Castrol FST öl / steuerkette

Die Seite wird geladen...

Castrol FST öl / steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...