CarPlay nachrüsten möglich?

Diskutiere CarPlay nachrüsten möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe vor, bei mir Apple CarPlay nachzurüsten, aber bisher nirgends die Möglichkeit für mein Navi gefunden. Es handelt sich...

  1. #1 Michel16198, 26.02.2022
    Michel16198

    Michel16198 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    995FD1A5-C5E9-496E-BB59-881DB34B2431.jpeg 48D50804-EF43-4BB0-B03D-7658D86745A1.jpeg Ich habe vor, bei mir Apple CarPlay nachzurüsten, aber bisher nirgends die Möglichkeit für mein Navi gefunden.

    Es handelt sich dabei um ein 2016er Bildschirm mit EntryNav. Also kein NBT System.

    Am liebsten wäre mir eine einfach CarPlay Box, also Decoder, da das am günstigsten ist.

    Ich hänge mal Bilder von verbauten System an, hoffentlich kann mir damit weitergeholfen werden.
     
  2. #2 philipp.rh1f20, 27.02.2022
    philipp.rh1f20

    philipp.rh1f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Philipp
    Würde mich auch mal interessieren. Habe einen F20 Vor LCI aus 2012. -> CIC System. Habe bis jetzt mal ein Auge auf BKM-Electric geworfen, scheint auch lt. Rezessionen richtig gut zu laufen. Hat da wer Erfahrungen mit? Link zum BKM-Electric CIC Carplay Decoder: https://bkm-electric.com/produkt/bkm-apple-carplay-bmw-nur-fuer-cic-system/
     
  3. #3 Knobelbecher, 27.02.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  4. #4 Michel16198, 27.02.2022
    Michel16198

    Michel16198 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gesehen. Nur möchte ich eben am besten nicht den ganzen Bildschirm tauschen wollen
     
  5. #5 Knobelbecher, 27.02.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  6. #6 Michel16198, 27.02.2022
    Michel16198

    Michel16198 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich ja im Blick. Aber dabei muss ich ja entweder CIC, NBT oder EVO System auswählen. Aber ich das EntryNav ist ja keins von den 3
     
  7. #7 Knobelbecher, 27.02.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    NBT muss du wählen, das passt, habe ich so sxhon verbaut
     
  8. #8 philipp.rh1f20, 27.02.2022
    philipp.rh1f20

    philipp.rh1f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Philipp
    @Knobelbecher Kannst du mir auch kurz helfen? Ewaying ist mir auch schon ins Auge gestochen. Blicke dort aber gerade nicht so durch. In der Beschreibung der CIC-Version, ist mein 1er vLCI aus 2012 (F20) nicht aufgeführt, sondern bloß der E8x. Sollte aber trotzdem passen, oder? Hätte noch die ein oder andere Frage zum auf der Website abgebildetem Lieferumfang. Im LU enthalten sind u.a. ein Mikrofonkabel, brauche ich dieses, wenn mein BMW schon Bluetooth.Telefonie hat? Stromkabel, AV-Kabel, LDVS in/out sowie iDrive-Adapterkabel ist klar. Wofür ist die Wifi Antenne und wo kommt diese hin? Und das Mikrofonadapterkabel erschließt sich mir noch nicht ganz. In dem Bild unter dem LU gibt es noch eine Grafik mit dem Dial Code für die Bildschirmgröße. Auch hier ist mein vLCI F20 2012 mit CIC nicht aufgeführt. Wäre cool wenn du mir da mal Rat gibst. Danke schonmal :)
     
  9. #9 usta83, 10.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einige Post hier durchgelesen und muss nun dennoch fragen:

    Ich habe einen F20 2014 OHNE Navi und nur mit BT aber auch mit AUX(+USB) in der Armlehne.
    Will nur Carplay (wireless) haben. Kann ich da eines der Angebote bei Aliexpress einbauen?
    Oder sollte ich lieber eine Decoder Box besorgen?

    Mit geht es nur um das Navigieren über Google Maps und Musik hören.

    Habe ein Beispielbild meines Displays angehängt.
     

    Anhänge:

  10. #10 ChrisMPower, 10.01.2023
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
  11. JAWS

    JAWS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    stefan
    habe selber ein carplay-modul für meinen E88 mit großem navi/sound CiC von ihm hier verbaut: https://cktec-shop.de/products/apple-carplay-box-android-auto

    gibt's da auch für NBT. modul funktioniert astrein und ist nahtlos integriert in sämtliche originalen bedienelemente. beste investition bisher ins auto...
     
    ChrisMPower gefällt das.
  12. #12 ChrisMPower, 10.01.2023
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hast du ein extra Micro für die FSE oder kannst du das original Micro nutzen ?

    mfg
     
  13. JAWS

    JAWS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    stefan
    haben das originale micro einfach gegen das mitgelieferte, neue getauscht. die sprachqualität ist (wenig überraschend) nun lichtjahre besser als mit dem alten teil von 2009. wobei es mit dem original verbauten grundsätzlich auch funktioniert hat...
     
    SilberE87 und ChrisMPower gefällt das.
  14. usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Box auch wenn man vorher kein Navi hat?

    Ich weiß nicht was ich habe: CIC, CCC, nbt....
     
  15. usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Scheint NBT ohne Navi zu sein oder?
     
  16. #16 SilberE87, 10.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie in Deiner Fahrzeugdokumentation steht, ist es ein Radio Professional der frühesten Bauform in der F2x Reihe und dieses baut auf CIC auf.
     
  17. #17 usta83, 10.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Kann ich das irgendwo genau sehen ohne es auszubauen? Weil auf unterschiedlichen Seiten für das Bj 3/2013-05/2015 NBT angegeben ist.

    Die Optik ist auf jeden Fall NBT
     

    Anhänge:

  18. #18 SilberE87, 10.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Norddeutschland
    Schau in Deine Fahrzeugdokumentation! Und nein, Dein Bildvergleich zeigt auch die CIC Designsprache.
    Du kannst Dich bei eBay nach baugleichen Geräten umschauen, da sollte bei dem Fahrzeugalter auch bereits die HU als Gebrauchtware zu finden sein, und dann vergleichen.
     
  19. usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
     
  20. usta83

    usta83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Display ausgebaut und ich habe eine NBT, da 6 Pole vorhanden sind.

    Die frage ist nun: Kaufe ich mir ein neues Display mit Android/Linux oder eine Carplay Decoder Box.
    Was könnt Ihr empfehlen?
     
Thema:

CarPlay nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

CarPlay nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. CarPlay & Display Upgrade, F20 Bjhr.2018 EVO ID6

    CarPlay & Display Upgrade, F20 Bjhr.2018 EVO ID6: Moin moin, ich bin schon länger auf Recherche bezüglich dem upgraden meines Infotainmentsystem in meinem Auto. Bin dabei auf alle möglichen...
  2. Apple Carplay nachrüsten F21 LCI2

    Apple Carplay nachrüsten F21 LCI2: Hallo Zusammen, ich verzweifel ein wenig an dieser Geschichte. Ich würde gerne Apple Carplay nachrüsten. Nachdem ein Codierer mir 200€ abnehmen...
  3. Android Auto / Apple Carplay nachrüsten

    Android Auto / Apple Carplay nachrüsten: Servus zusammen. Mein F20lci (NBT Evo 6, BJ 2019) hat leider nur das ganz kleine Infotainment. Also das kleine Display, ohne Navigation. Ich habe...
  4. Apple Carplay nachrüsten 116i F20

    Apple Carplay nachrüsten 116i F20: Moin, ich habe erst kürzlich ein BMW 116i F20 Erstzulassung 07/2014 mit Radio Prof. und 6,5´ Bildschirm erstanden. Nun würde ich gerne noch Apple...
  5. Nachrüstung Apple CarPlay

    Nachrüstung Apple CarPlay: Hallo, ich weiss, es gibt schon mehrere Threads zum Thema Apple CarPlay, aber so ganz passt meine Angelegenheit da auch nicht rein. Mein Frage...