[E82] CarPC an Navi Professional CIC

Diskutiere CarPC an Navi Professional CIC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Fans, Da ich grad mit dem Gedanken spiele, dass ein CarPC ja "nice to have" wär, stellt sich mir die Frage, ob man einen x-beliebigen...

1. #1 naschine, 18.08.2014
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo 1er Fans,

Da ich grad mit dem Gedanken spiele, dass ein CarPC ja "nice to have" wär, stellt sich mir die Frage, ob man einen x-beliebigen PC an ein bestehendes Navi Professional anschliessen kann und falls ja, wie? Also zwecks Bild und Ton ;)

Mein Coupe hat das große Navi (CIC), jedoch kein TV.

Wenn jemand damit Erfahrung hat und diese teilen möchte, als her mit den Infos!

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 19.08.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich könnte mir vorstellen das das mit einem Modul für TV bzw Rückfahrkamera realisierbar ist. Hier hast du ja Eingänge für ein Videosignal und könntest so eventuell das CID als Monitor verwenden. Meinst du sowas? Oder möchtest du den Controller mit einbinden?

4. #3 naschine, 19.08.2014
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Nein, den Controller möchte ich (erstmal) nicht mit einbinden. Es ginge mir vorerst nur um eine einfache Möglichkeit das Bild- und Tonsignal so einzuspeisen, das ich es über das CIC aufrufen kann.

Dachte das es da evtl Lösungen gibt, die einfach via Adapter an die Combox geknotet werden und gut ist oder so ;)

5. #4 naschine, 19.08.2014
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Bin auf die xcarlink produkte gestossen, jmd Erfahrung damit?

Einbau und Betrieb ok oder nicht empfehlenswert?

6. #5 Dominik92, 19.08.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie wärs mit sowas hier: *KLICK*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 naschine, 20.08.2014
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja genau, sowas in der Art sind auch die Xcarlink Teile.

Die Xcarlink hängen sich wohl mit in den CAN BUS und satteln dann ihr Signal auf bei längerem Menu-Tastendruck. Leider steht bei dem Teil in der ebay-Beschreibung ja nicht allzuviel drin.

Grundsätzlich dürfte das wohl die Möglichkeit sein, nach der ich gesucht habe :)

Weißt du um was es sich da genau handelt?

9. #7 Dominik92, 21.08.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    So wie ich das sehe wird die Box zwischen CIC und CID geschaltet. Das heißt das Display Kabel des CIC kommt an den Video-IN eingang und das CID Kabel wird mit Video-OUT gekoppelt.
    Dann hast du die Möglichkeit ne Rückfahrkamera anzuschließen und eben ein Videosignal. Was der Can soll bzw wo der angeschlossen wird weiß ich jetzt auch nicht.

Thema: CarPC an Navi Professional CIC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 carpc

Die Seite wird geladen...

CarPC an Navi Professional CIC - Ähnliche Themen

1. Lüfter Einstellungen im CIC

Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...