[E82] CarPC an Navi Professional CIC

Diskutiere CarPC an Navi Professional CIC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Fans, Da ich grad mit dem Gedanken spiele, dass ein CarPC ja "nice to have" wär, stellt sich mir die Frage, ob man einen x-beliebigen...

  1. #1 naschine, 18.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo 1er Fans,

    Da ich grad mit dem Gedanken spiele, dass ein CarPC ja "nice to have" wär, stellt sich mir die Frage, ob man einen x-beliebigen PC an ein bestehendes Navi Professional anschliessen kann und falls ja, wie? Also zwecks Bild und Ton ;)

    Mein Coupe hat das große Navi (CIC), jedoch kein TV.

    Wenn jemand damit Erfahrung hat und diese teilen möchte, als her mit den Infos!

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 19.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich könnte mir vorstellen das das mit einem Modul für TV bzw Rückfahrkamera realisierbar ist. Hier hast du ja Eingänge für ein Videosignal und könntest so eventuell das CID als Monitor verwenden. Meinst du sowas? Oder möchtest du den Controller mit einbinden?
     
  4. #3 naschine, 19.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Nein, den Controller möchte ich (erstmal) nicht mit einbinden. Es ginge mir vorerst nur um eine einfache Möglichkeit das Bild- und Tonsignal so einzuspeisen, das ich es über das CIC aufrufen kann.

    Dachte das es da evtl Lösungen gibt, die einfach via Adapter an die Combox geknotet werden und gut ist oder so ;)
     
  5. #4 naschine, 19.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Bin auf die xcarlink produkte gestossen, jmd Erfahrung damit?

    Einbau und Betrieb ok oder nicht empfehlenswert?
     
  6. #5 Dominik92, 19.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie wärs mit sowas hier: *KLICK*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 naschine, 20.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja genau, sowas in der Art sind auch die Xcarlink Teile.

    Die Xcarlink hängen sich wohl mit in den CAN BUS und satteln dann ihr Signal auf bei längerem Menu-Tastendruck. Leider steht bei dem Teil in der ebay-Beschreibung ja nicht allzuviel drin.

    Grundsätzlich dürfte das wohl die Möglichkeit sein, nach der ich gesucht habe :)

    Weißt du um was es sich da genau handelt?
     
  9. #7 Dominik92, 21.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    So wie ich das sehe wird die Box zwischen CIC und CID geschaltet. Das heißt das Display Kabel des CIC kommt an den Video-IN eingang und das CID Kabel wird mit Video-OUT gekoppelt.
    Dann hast du die Möglichkeit ne Rückfahrkamera anzuschließen und eben ein Videosignal. Was der Can soll bzw wo der angeschlossen wird weiß ich jetzt auch nicht.
     
Thema: CarPC an Navi Professional CIC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 carpc

Die Seite wird geladen...

CarPC an Navi Professional CIC - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...