Carly für BMW / BMWhat Pro

Diskutiere Carly für BMW / BMWhat Pro im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; kann von Carly nur abraten, habe die Vollversion- alles kacke, Codierungen sind nach einigen Tagen wieder weg usw. desweiteren sind andere Sachen...

  1. m4arci

    m4arci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Jesingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Marcel
    Was kannst du statt dessen empfehlen?
     
  2. #2442 SilberE87, 13.01.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Norddeutschland
    Bis auf die Tatsache, dass sich mit alten Versionen von Carly vereinzelt Nutzer das FRM zerschossen haben, was schon lange durch Updates von Carly behoben wurde, konnte Niemand im Forum die schlechten Erfahrungen von infla mit Carly teilen. :-k
     
    Calandy gefällt das.
  3. Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    hatte bis jetzt auch keine Probleme
     
  4. Niere

    Niere 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jürgen
    Mit der App an sich hatte ich bis jetzt auch keine Probleme ("Alt-Vollversion"). Nutze es aber auch hauptsächlich zum Auslesen und Fehler löschen. Meine Codierungen sind jedenfalls alle noch da.

    Zum Support kann ich sagen dass ich in einigem zeitlichen Abstand (Monate dazwischen) zwei mails geschickt habe und nicht eine Antwort bekommen habe, schade.
     
  5. #2445 iramuf933, 13.01.2019
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Ich hab sowohl Carly, als auch Hard- und Software zum richtigen Codieren.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Carly (Habs aber auch schon gekauft, als es noch kein Abo war).
    Klar geht nicht alles und manchmal stimmt ein Parameter nicht, aber grade zum schnell mal Fehler auslesen ist es top!
     
  6. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tschäzmin
    Spritmonitor:
    Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch noch nie Probleme gehabt und nutze Carly seit mehreren Jahren.
     
  7. Tokanol

    Tokanol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich möchte mit Carly das Abblendlicht komplett deaktivieren beim Welcomelight. Nehme ich das Abblendlicht raus, gehen die Abblendlichter trotzdem nochmal für ca. 5 Sekunden an und dann wieder aus.

    Ist dieses Verhalten normal, oder muss noch etwas anderes deaktiviert werden? Testweise die Blinker in den Spiegel beim Welcomelight aktiviert und diese funktionieren einwandfrei.

    Carly Support sag es wäre ein Coding Fehler. Aber egal was ich mache die Abblendlichter gehen immer für ca. 5 Sekunden an.

    Jemand ne Idee?

    Habe eine F21 BJ 12/16 m140i

    Danke
    Ben
     
  8. m4arci

    m4arci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Jesingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Marcel
    Vl musst du zusätzlich was im Bordcomputer einstellen......kann ja sein dass dein Auto sagt Lichter an und sagt die Codierung halt mal Licht soll aus sein......daher könnten auch du 5 sec kommen
     
  9. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    763
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da hat ja der Support schon die passende antwort gegeben...codierungsfehler mit ner app, die die codierung bei Auswahl einen Funktion selbständig erstellt und codiert. also fehler von der carly app. aber so arbeitet Support eben....

    ich hab hier bei Xenon Abblendlicht aus, tagfahrlicht und nebler an. allerdings nicht mit carly sondern bimmer code implementiert. und gut wars.
     
  10. #2450 SecretWorld, 17.03.2019
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Moinsens,

    kann mir hier vll. jemand helfen? Kann den Fehler in der Wegfahrsperre zwar löschen, er ist aber umgehend wieder da (Motorsteuerung - Glühzündung - ist gelöscht).
    Wie ist der dauerhaft löschbar bzw. zu beseitigen? Kann durchaus sein, dass der Fehler von einer Codierung kommt, ich hab da mal ein bisschen rumprobiert...

    https://www.dropbox.com/s/0b7gc85042snnsn/Screenshot_20190317-112931_Carly f BMW.jpg?dl=0

    Danke, Jürgen
     
  11. #2451 SilberE87, 17.03.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehler löschen != Fehler beheben
     
  12. #2452 SecretWorld, 17.03.2019
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Habe schon 3x gelöscht, bei der nächsten Abfrage ist er wieder da... Egal ob nach 12h oder 3min, egal ob zwischendurch verschlossen oder unmittelbare Abfrage ach dem Löschen!
     
  13. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Gibt's eine Alternative zu Carly?

    Hätte ja nichts gegen eine einmalige Gebühr, aber jährlich will ich mir das defintiv nicht antun.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.788
    Zustimmungen:
    3.762
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Funktioniert bei euch derzeit die Migration?

    Musste beim neusten Update die App auf Smartphone und Tablet deinstallieren und jetzt geht die Migration auf die Vollversion nicht mehr :motz:
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    763
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    alte Version istallieren und anmleden, dann migrieren. ohne altversion wird das nichts. ich hab beide draufgelassen, auch nach der Migration.
     
  16. #2456 OGOL_2016, 13.05.2019
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Habe ich genau so gemacht, wollte zuerst die alte Version von Carly entsorgen, zum Glück draufgelassen :whistle:
    Ist auch nirgendwo so richtig dokumentiert wie man die "geschenkte" Vollversion nach einem Gerätewechsel neu installiert.
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.788
    Zustimmungen:
    3.762
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei Android in der App die Email angeben, das hat bei meinem neuen Tablet im April auch noch funktioniert.

    Nur jetzt mit der neuen Version für Android geht's leider nicht mehr
     
  18. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Mir ging es ebenso. Nachdem ich meine beiden Smartphones mehrmals neu installieren musste, war mein Kontingent an Vollversion Installationen erschöpft. Ich musste diesbezüglich mehrmals bei Carly nachfassen, versichern dass ich keinen Missbrauch mache, und darum bat, mein Kontingent neu aufzusetzen. Irgendwann dann bekam ich vom Carly Support die Aufforderung, meine Google Kontodaten an Carly zu senden. Einige Tage später konnte ich dann wieder die Vollversion aktivieren.
    Also, setz dich mit Carly in Verbindung, erwarte aber keinen schnellen Service.
    (Die Software Entwickler bei Carly sind halt noch nicht auf die Idee gekommen, dass der User selbst sein Kontingent verwalten kann. Andre können das. Aber das ist ein anderes Thema.)
     
    Flo95 gefällt das.
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.788
    Zustimmungen:
    3.762
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das klingt ja super...
    Email habe ich schon Samstag morgens geschrieben, aber wie du sagst, Antworten dauern da immer sehr lange, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

    Email ist raus. Hab mir jetzt die alte Version wieder installiert, dann hab ich immerhin die Möglichkeit auszulesen usw.

    Super nervig das ganze
     
  20. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    gute Nachricht für alle, die Carly auf mehreren Smartphones verwenden:

    Willkommen bei Carly 2.0


    Wir haben Dir als Stammkunden automatisch ein Konto angelegt und Dich in der App eingelogged.
    Du hast damit Zugriff auf die neue Carly Version -
    keine Nachteile. Probier gleich mal die Carly 2.0 aus!


    Dein Login ist:

    xxxxx@xxxxx.xx



    Dein Passwort ist:

    xxxxxxx


    In der Zukunft kannst Du Dich auf jedem Gerät einloggen. Die Email dafür haben wir aus Deiner eingegebenen Carly Email übernommen und das Passwort automatisch generiert.


    Gib uns hier Bescheid, wenn wir Dir in Bezug auf Carly 2.0 helfen können.
     
Thema: Carly für BMW / BMWhat Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carly bmw

    ,
  2. carly bmw forum

    ,
  3. carly bmw erfahrung

    ,
  4. bmw 002B13,
  5. Diagnose nur laufender Motor bmw,
  6. carly bmw update,
  7. carly bmw tippblinken,
  8. azs,
  9. best cameras,
  10. bmw 004C2F,
  11. 00480a bmw,
  12. Carly für BMW Pro,
  13. corona ringe carly kodieren,
  14. carly scheinwerferreinigungsanlage,
  15. carly agr rate ändern,
  16. Carly upgrade,
  17. news,
  18. BMW e87 Drehmomentfehler,
  19. bmw elv codieren mit carly,
  20. elm327 carly,
  21. M135i carly,
  22. carly mit elm327,
  23. carly bmw elm327,
  24. carly bmw e87,
  25. f21 behördenblinken
Die Seite wird geladen...

Carly für BMW / BMWhat Pro - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E82 E88 3er E92 E93 Hochtonlautsprecher Mittelton Logic7 HiFi 6945412

    BMW 1er E82 E88 3er E92 E93 Hochtonlautsprecher Mittelton Logic7 HiFi 6945412: [IMG] EUR 22,00 End Date: 19. Jun. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 22,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 E82 E87 E88 , X1 E84 , Z4 E89 , Auto Radio Blende Einbau Rahmen1-DIN

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 , X1 E84 , Z4 E89 , Auto Radio Blende Einbau Rahmen1-DIN: [IMG] EUR 19,99 End Date: 26. Jun. 17:41 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Abgeflacht Neu Beziehen 45246

    BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport M3 Abgeflacht Neu Beziehen 45246: [IMG] EUR 229,00 End Date: 12. Jul. 14:16 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Brink Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU

    BMW 1er Coupe 07- Typ E82 Brink Anhängerkupplung abnehmbar & 7poliger E-Satz NEU: [IMG] EUR 235,86 End Date: 12. Jul. 21:01 Buy It Now for only: US EUR 235,86 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. *BMW 1 er E81 E87 Komplett Set 4x Felgen Alufelge 18" 7,5J M Doppelspeiche 208

    *BMW 1 er E81 E87 Komplett Set 4x Felgen Alufelge 18" 7,5J M Doppelspeiche 208: [IMG] EUR 929,99 End Date: 18. Jul. 07:15 Buy It Now for only: US EUR 929,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden