Carly 2 für BMW Adapter kann nichts auslesen

Diskutiere Carly 2 für BMW Adapter kann nichts auslesen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, fahre den m140i, der September 2017 zugelassen wurde. Habe mir den Carly 2 Adapter für BMW bestellt. Natürlich sofort in die OBD...

  1. #1 Nightfly57, 25.02.2019
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    fahre den m140i, der September 2017 zugelassen wurde. Habe mir den Carly 2 Adapter für BMW bestellt. Natürlich sofort in die OBD Schnittstelle gesteckt und mit meinem alten Samsung Galaxy S4 versucht eine Verbindung aufzubauen. Das ging problemlos.
    Leider kann der Adapter das Steuergerät nicht lesen. Die Kopplung besteht. Egal, ob ich den Adapter vor dem Einschalten der Zündung, des Motors einstecke. Verbindung wird aufgebaut. Natürlich den Carly Support kontaktiert. Die meinten nur das könne nicht sein, da ich ja eine Verbindung habe. Es wurde mir noch empfohlen, den Motor laufen zu lassen, den Adapter raus und wieder rein zu stecken. Nichts. Immer eine netter Verbindungsaufbau, aber Auslesen ist nicht drin. Habe auch Torque und andere SW probiert. Es geht nur bis zum Aufbau der Verbindung. Denke ich muss das Teil zurück senden.Mit meinem Galaxy S 7 kann ich gar keine Verbindung herstellen, denn dort sind bereits 2 Telefone über Bluetooth gekoppelt.
    Wenn noch jemand eine Idee hat dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Wünsche Allen eine unfallfreie Fahrt
    Norbert
     
  2. #2 dubstar, 25.02.2019
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Mal ein anders telefon/tablet ausprobieren?
    Oder an einem anderen Fahrzeug in Bekanntenkreis probieren..
     
  3. #3 Nightfly57, 25.02.2019
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    danke, es wurde bereits an zwei 118i angeschlossen. Sowohl mit dem S4 und S8 war Alles gut auslesbar.
    Anderes Smartphone habe ich leider nicht und die Bekannten auch nicht.
    Schon komisch, als wenn BMW nicht will, dass man da Werte liest. Ich will ja nichts schreiben.
    Grüße und unfallfreie Fahrt
    Norbert
     
  4. #4 SilberE87, 25.02.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Norddeutschland
    Für so eine Kritik wären viel mehr Hintergrundinformationen und -wissen erforderlich, etwa
    • Softwarestand Fahrzeug
    • Softwarestand App
    • Softwarestand Adapter
    • Softwarestand Handy
    • ...
     
  5. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ein zusätzlich Display wie Awron oder AK Motion hast du nicht zufällig eingebaut?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    blöde frage am rande... dein adapter hat schon ein weisses geäuse?
     
  7. #7 helldriver, 25.02.2019
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    Bei iOS kann man in der Carly App in den Expertenmodus schalten und bei nochmaligem einstecken in die OBD Buchse ist es möglich, daß der Adapter ein Update benötigt. Das zeigt Dir die App dann an.
     
  8. #8 Nightfly57, 26.02.2019
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    danke für das Feedback, ja, der Adapter ist weiss, ich habe den normalen Bildschirm. Über den Stand der SW kann ich nichts sagen. Habe eine Mail, dass ich jeden Schritt notieren soll. Das dann nach Carly senden.
    Leider bin ich nun eine Weile weg.
    Aber danach mache ich es sofort.
    In diesem Sinne Allen eine gute Fahrt
    Viele Grüße
    Norbert
     
  9. #9 Nightfly57, 26.02.2019
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    wollte eben in den Kurzurlaub fahren. Habe den Adapter einfach nochmal eingesteckt. Motor an, da kam eine Message über ein neues Gerät auf dem Smartphone.
    Sollte 1 2 3 4 eingeben. Das tat ich. Und -es klappt. Das verstehe ich nicht, es versteht wohl keiner. Aber ich kann beruhigt in den Urlaub fahren.
    Nochmal danke für die vielen Tipps.
    Allen eine stets unfallfreie Fahrt
    Viele Grüße
    Norbert
     
  10. Rizzer

    Rizzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    Hi,
    hast du auch versucht zu kodieren?
    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann lesen und Fehler löschen aber nichts kodieren.
    Update des Adapters ist aber erstmal ein guter Hinweis, probiere ich auch mal aus.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der weisse Adapter ist doch der late, ohne codierfunktion. zum codieren braucht man den aktuellen Adapter, der bekommt auch firmwareupdates....
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    laut carly homepage sind die weissen adapter für android und die schwarzen für ios....
     
  13. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, ich hab auch noch nen weissen für IOS....der aktuelle ist schwarz (ios)
     
  14. #14 Nightfly57, 27.02.2019
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    bin im Urlaub, gestern habe ich ihn vor Abfahrt eingesteckt, dann sollte ich eingeben: 1,2,3,4 oder 0000. Nahm das Erste und es klappte. Codiert habe ich nichts. Nutze die Öltemperatur und andere Anzeigen über Torque.
    Bei IOS müße aber das Protokoll also Bluetooth gleich sein.
    Viel Glück und Allen eine unfallfreie Fahrt
    Norbert, der nun zum Strand bei Timmendorf geht.
    P. S.: Wie wollt Ihr den denn kodieren ? Also den Adapter ?
     
  15. #15 Torsten 125d, 11.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Hallo
    Hast du damals das Problem mit dem Carly Adapter lösen können und wie ? bei mir ist das selbe ,,,,auslesen und Fehler löschen geht , aber leider nicht codieren. Habe auch den weißen Adapter .

    Grüsse Torsten
     
  16. #16 OGOL_2016, 12.01.2020
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Adapter und Caly-App aktuell, keine Lite oder Testversion?
     
  17. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der weisse Adapter kann nicht codieren. du benötigst den aktuelle carly Adapter, der beinhaltet auch die Option des firmwareupdates im Adapter, der bedient auslesen und codieren. das wurde zum codieren mal bei carly verkündet, seitdem liegt mein erster weisser auch in der Schublade und der neue musste angeschafft werden....
     
  18. #18 Torsten 125d, 12.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Danke , habe Ich mir fast schon gedacht .....du meinst den schwarzen den es aktuell auf der Carly seite für Bmw gibt ....59 Euro glaube Ich ...
    Und ja Carly App ist aktuell und ist natürlich auch die Vollversion ....

    Grüße Torsten
     
  19. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    richtig, checke doch mal bimmer link und bimmer code, beide funktionieren mit einem dort empfohlenen Adapter, ich habe die BT Version...verwende das bevorzugt. carly hab ich als dauerhafte update vollversion auflebenszeit, abogebühren würde ich dafür nicht zahlen wollen....dafür brauche ich es zu selten. demnächst ne neue BAT anmelden...
     
  20. #20 Torsten 125d, 12.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Diese beiden bimmer ......Apps funktionieren aber nicht mit dem weißen Carly Adapter oder ???
    Was heißt BT ....Bluetooth ?
     
Thema: Carly 2 für BMW Adapter kann nichts auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carly bmw f40

    ,
  2. carly funktioniert nicht

    ,
  3. carly adapter bluetooth lässt sich nicht einschalteverbinden

Die Seite wird geladen...

Carly 2 für BMW Adapter kann nichts auslesen - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abn. für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA

    Anhängerkupplung abn. für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA: [IMG] EUR 187,50 End Date: 19. Apr. 07:45 Buy It Now for only: US EUR 187,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BLAUPUNKT LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite Koax 155W #AI3R

    BLAUPUNKT LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite Koax 155W #AI3R: [IMG] EUR 64,90 End Date: 29. Apr. 16:14 Buy It Now for only: US EUR 64,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Abnehmbare Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessheck 2011-2014 Typ F20/F21 ABE PKW

    Abnehmbare Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessheck 2011-2014 Typ F20/F21 ABE PKW: [IMG] EUR 194,50 End Date: 20. Apr. 22:51 Buy It Now for only: US EUR 194,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. NEU!! orig. BMW 1er F21 Sonnenschutz Seitenscheiben hinten 2012-2019 51462297432

    NEU!! orig. BMW 1er F21 Sonnenschutz Seitenscheiben hinten 2012-2019 51462297432: [IMG] EUR 49,90 End Date: 22. Apr. 17:44 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU ABE PKW

    Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU ABE PKW: [IMG] EUR 224,50 End Date: 11. Apr. 01:59 Buy It Now for only: US EUR 224,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden