Carglass VS BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kenny79, 30.01.2011.

  1. #1 Kenny79, 30.01.2011
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo

    meine schreibe hat vor gut einer woche ein Steinschlag abbekommen auf der Fahrerseite in Augenhöhe (muss gewechselt werden)

    Meine frage ist nun wer macht gute arbeit Carglass oder BMW ich habe Teilkasko ohne SB. Ich will das auch mein Regensensor weiter funktioniert weil der ja oft beschädigt wird beim wechseln (habe ich nur gehört) und ich weiß nicht wie das bei Carglass dann gehandhabt wird. Ich weiß auch nicht ob der Lichtsensor in der Frontscheibe verbaut ist weil ich eine Lichtautomatik habe.

    Bin über jede info oder Ratschlag sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 30.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Naja der Vorteil bei Carglass ist das du das Auto schnell wieder abholen kannst dort!
    Bei meinem letzten Auto brachte ich es auch direkt in die Werkstatt und musste dann leider 2Tage warten, war aber auch deswegen gewesen weil Carglass die Scheibe nicht
    wechseln wollte und meine Werkstatt sagte ok wir machen das und schreiben einfach hin
    da ist ein Riss ;)

    Aber an deiner Stelle lieber 1Tag länger warten, aber wenn BMW ans Bein pullern können
    falls dann irgendetwas nicht mehr geht :D
     
  4. #3 calvin116Klein, 30.01.2011
    calvin116Klein

    calvin116Klein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    darf ich auch noch eine Frage mit einschmeissen?
    Habe mir letzte Woche meinen 116i gebraucht vom BMW Händler gekauft und habe gestern beim Pflegen ebenfalls auf der gleichen Position einen Steinschlag endeckt.
    Da BMW mir 3 Wochen auf alles Garantie gibt, gehört dies ebenfalls dazu? Ist mir direkt nicht aufgefallen, bin aber auch noch keine 100 km gefahren...

    Ansonsten habe ich Teilkasko mit SB.

    Vielen Dank im Voraus!:roll:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    3 Wochen Garantie???

    Sowas gehört eigentlich zum verschleiss, aber fragen kann man ja.
     
  6. #5 BombastiC, 30.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich persönlich hab auch nen steinschlag im sichtfeld...
    war bei carglass und der meinte da kann man nix tuen
    ist nen kleiner ausplatzer
    nervt natürlich schon etwas
     
  7. #6 calvin116Klein, 30.01.2011
    calvin116Klein

    calvin116Klein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Nein, 3 Wochen auf alles zu 100%
    anschließend normale Händlergarantie, aber da muss ich ein Teil der Kosten tragen, da km..
     
  8. #7 Bender82, 30.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das ist aber kein Mangel, sondern dem Alter entsprechend üblicher Verschleiß wahrscheinlich. Wie viel km hat das Auto denn runter?
     
  9. #8 misteran, 30.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geh zu BMW.

    Car Glass verbaut dir keine Original Scheibe.

    Die Fragen dich aber vorher was du für eine Scheibe hast. (Licht-/Regensensor und/oder Graukeil, etc.)

    Das bekommst du aber auch wieder bei Car Glass, nur keine Original BMW Scheibe.

    Nach dem Tausch sollte der Licht-/Regensensor neu kalibriert werden, geht wohl nur bei BMW.
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Dein Vorteil ist eigentlichein Nachteil!

    Bei Carglass werden die Scheiben im Akkord rausgeschnitten und die neue reingeklatscht.

    Dein BMW Händler nimmt denselben Kleber wir auch Carglass nur wartet die BMW Werkstatt bis der Kleber komplett ausgetrocknet ist.

    Auch werden wohl Kleberückstände sauberer zurückgeschnitten und die Scheibe mit mehr Sorgfalt eingeklebt.

    Bei Carglass wird die alte Kleberaupe elektrisch zurückgeschnitten. Einmal drüber, neue Scheibe draufgeklatscht.

    Habe es selber schon so bei Carglass gesehen. Die werden nach Masse bezahlt nicht nach Klasse!
     
  11. #10 calvin116Klein, 30.01.2011
    calvin116Klein

    calvin116Klein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    63k
     
  12. #11 Kenny79, 30.01.2011
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Also lieber zu BMW die Scheibe wechseln? Wo liegt eigentlich der Lichtsensor?
     
  13. #12 alberich, 30.01.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Geh zu BMW, Gründe wurden doch schon genannt. Der Sensor müsste im Fuß des Innenspiegels sein.
     
  14. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Hab auch diese Woche beim "freundlichen" die Scheibe gewechselt bekommen , alles Bestens. Licht, - Regensensor befindet sich im Fuß vom Innenspiegel.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 31.01.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Scheiben sind meist absolut identisch, bei meiner fehlt lediglich das BMW Zeichen (man sieht sogar wo es hin sollte/gewesen ist). Es gibt auch nicht soviele Hersteller bei BMW ist es glaube ich Pilkington ansonsten kenne ich noch Saint Gobain und das wars dann auch fast schon.

    Wie es mit dem Regensensor ist kann ich dir nicht sagen, lieber auf Nummer sicher gehn und bei BMW machen lassen in dem Fall. Abrechnung läuft ja sicher über TK dann ist es egal.
     
  17. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Geh zu CarGlass!

    Hab da schon 2 mal was machen lassen müssen, einmal wurde auch die komplette Scheibe getauscht.

    Service hätte nicht besser sein können!
    Hat schon mit dem ersten Anruf angefangen, über Terminvereinbarung, Beschaffung der Scheibe und und und...war einfach perfekt!
     
Thema: Carglass VS BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carglass bmw forum

    ,
  2. scheibe tauschen carglass 1er bmw

    ,
  3. regensensor carglass bmw

    ,
  4. schreiben Tausch bmw oder carglass ,
  5. bmw 1er 2010 frontscheibe mit sensoren wechsel kosten,
  6. carglass original bmw scheibe,
  7. carglass keine original scheibe,
  8. kosten windschutzscheibe bmw 1er,
  9. carglass würzburg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Carglass VS BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...