Carglass: Irreführung nah am Betrug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gonzo II, 15.01.2012.

  1. #1 Gonzo II, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Gonzo II

    Gonzo II 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Carglass betreibt Irreführung des Verbrauchers nahe am Betrug. Also lieber gleich zu BMW:

    Im Mai 2011 bemerkte ich einen kleinen Steinschlagschaden an der Frontscheibe meines 1ers. Da man ja die Werbung im Kopf hat, bin ich gleich zu Carglass in Heidelberg gefahren um das mal Ansehen zu lassen. Dort war nichts los und das im Kunden-/Bauernfangen offensichtlich geschulte Personal redete mir eine Sofortreparatur ein. OT: "Das zahlt Ihre Teilkasko, mit der HDI haben wir ein Abkommen. Lassen sie es sofort machen, sonst reisst die ganze Scheibe". Die Reparatur, bei der ich zusehen konnte, war dann ca. 5 Minuten Arbeit, dann 20 Minuten Warten wegen des Aushärtens. Das Resultat war einigermassen OK, obwohl man die Stelle immer noch sehen kann.

    Danach habe ich dann sieben Monate nichts mehr gehört. Im Januar komme ich dann aus dem Winterurlaub und finde zwei Briefe von Carglass. Eine Rechnung von 100 Euro, auf den 6.12. datiert, aber erst ein paar Tage vor Weihnachten eingetroffen, und eine Mahnung, auf den 3.1. ausgestellt, über 106 Euro. Habe daraufhin bei Carglass angerufen und vom "complaint management" erfahren, dass ich selbst Bezahlen muss, da mein Vertrag eine "Werkstattbindung" beinhaltet. Ein Anruf bei der HDI bestätigte, dass man "schon seit einigen Jahren nicht mehr mit Carglass zusammenarbeitet". Meine Vorhaltung, dass man mich angelogen hatte, dass man mit der HDI "zusammenarbeite", wurde von Carglass noch nicht mal kommentiert.

    Fazit: Bauernfang durch penetrante, irreführende Werbung, 106 Euro für
    weniger als 10 Minuten Arbeit. Nie wieder!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 15.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Total dreist!!:D
    Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Typen reden, der die Aussage getroffen hat.
     
  4. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    So ein mist! Man muss sich heutzutage echt alles schriftlich geben lassen...
    Das Wort ist anscheinend nichts mehr wert!
     
  5. #4 andreasle, 15.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab damals vorher bei meiner Versicherung nachgefragt bevor ich den Steinschlag machen lassen hab. Meine hat's zum Glück übernommen.
     
  6. #5 Elmanadi, 15.01.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    würde mal zum anwalt gehen kommt mir komisch vor das nach 7 monaten eine rechnung kommt des müsste eigentlich SOFORT aufgefallen.
    bzw mit der versicherung reden weil die ja im namen einen versicherung einen Versicherungsnehmer übers ohr gehauen haben villeicht machen die dann auch was
     
  7. #6 newBMW1er, 15.01.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    wenn man werkstattbindung hat, darf man nicht einfach so zu ner Werkstatt latschen.

    Die späte Rechnungsstellung ist darauf zurückzuführen, dass sie so spät mit der Versicherung abrechnen wollten, und bis die Versicherung denen mal ne Antwort geschrieben hat, dauert des halt monate...
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Werkstattbindung kommt ja auch auf die Vertragskondition an...das kann ja der Carglas typ nicht 100% wissen...aber warum du nicht einfach zu BMW fährst frag ich auch... kostet egal wo du hin gehst ja nichts
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Echt eine verdammt ärgerliche Geschichte.
    Ich hab auch vor nem halben Jahr nen Steinschlag bei Carglass machen lassen. Allerdings nicht da bei dir in Heidelberg. Bei mir hat der Typ damals bei der Versicherung angerufen und abgeklärt, ob das ok ist, dass die das machen.
     
  10. #9 newBMW1er, 15.01.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Ja ich finde auch das Carglass nah am Betrug ist, die Werbung ist betrügerisch.

    habe mich mit einem Glasexperten unterhalten, der ebenfalls so eine Glasaufbereitungsfirma hat und er hat gesagt dass die lügen, dass sie niemals das "spurenlos" machen können und dass ihm dadurch schon viele aufträge durch die Lappen gegangen sind, weil die Kunden meinten, sie würden es bei Carglass Rückstandslos bekommen.
     
  11. #10 andreasle, 15.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also ich wurde aufgeklärt, dass man es nicht restlos weg bekommt. Und das war auch okay für mich.
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Der HDI ist nicht der einzige Versicherer, der von Carglass nichts wissen möchte. Unabhängig von Werkstattbindung oder nicht. Die KRAVAG gehört z.B. auch dazu.
     
  13. #12 munzi70, 15.01.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Der arbeitet dann wahrscheinlich nicht mehr dort... :narr:
     
  14. #13 newBMW1er, 16.01.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ich seh schon die Werbung vor mir: CARGLASS repariert, CARGLASS tauscht aus!

    und dann der Steinschlag und dann kommt der Typ mit dem Harz und füllt es ein lässt es trocknen und schwupps sieht die Scheibe wie neu aus! Und das ist höchst unrealistisch! wie du ja gesagt hast; die suggerieren in der Werbung, dass es rückstandslos möglich ist, und in real ist es eben nicht rückstandslos möglich. Da wir bei uns in der Nähe keinen Carglass betrieb haben, nur solche kleinen Gläsereien und diese eben keine Werbung geschaltet haben, denken viele, die die Werbung kennen, dass diese kleinen Gläsereien es nicht auf die Reihe bekommen so ordentlich zu arbeiten wie Carglass, da man immer noch etwas sieht vom Steinschlag.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 16.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja übertreibende Werbung ist ja nicht wirklich was Neues. Meister Propper mach ja auch nicht per Fingerschnipp sauber
     
  17. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte das gleiche "problem" Hab bei Carglass angerufen und die haben dann direkt einen Termin vereinbart. Dann war ich aber so schlau und hab bei der HUK angerufen die mich dann zu einer anderen Werkstatt geschickt habe. Hab den Termin storniert, hätte es sonst auch blechen müssen.
     
Thema: Carglass: Irreführung nah am Betrug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carglass auftrag stornieren

    ,
  2. carglass betrug

    ,
  3. mahnung carglass

    ,
  4. carglass termin stornieren kosten,
  5. Kann man Aufträge bei carglass stornieren ,
  6. terminabsage carglass,
  7. carglass mahnung,
  8. carglass hdi
Die Seite wird geladen...

Carglass: Irreführung nah am Betrug - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  2. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  3. Betrug?

    Betrug?: Guten Morgen, ich war gestern bei einem Wertschätzer um mal zu wissen was mein Auto noch so wert ist. Bei der Prüfung hat sich herausgestellt,...
  4. suche ein 123d Fahrer nähe Ahrensburg oder Hamburg

    suche ein 123d Fahrer nähe Ahrensburg oder Hamburg: Moin, ich habe mit meinem 123d irgendwelche Leistungsprobleme... denke ich zumindestens. Würde gerne mal verlgeichsweise jmd anderen fahren...
  5. [E87] Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende

    Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinem E87 130i wieder Sommerräder montieren. Derzeit fahre ich die Dunlop Sport 01 auf den Styling 269....