Carcover / Autoabdeckung

Diskutiere Carcover / Autoabdeckung im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon eine (Indoor) Abdeckung für den M2 aufgetrieben bzw. probiert, ob die Originale für den normalen 2er passt?

  1. #1 solid118, 01.08.2016
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon eine (Indoor) Abdeckung für den M2 aufgetrieben bzw. probiert, ob die Originale für den normalen 2er passt?
     
  2. #2 solid118, 01.08.2016
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
  3. #3 pommes3, 24.08.2016
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    180€ zahlt sich das wirklich aus
    Sry für die blöde Frage
     
  4. Robban

    Robban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Växjö, Schweden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Robert
  5. #5 Sven135i, 10.05.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
    Wenn das mal manch anderer auch beachten würde...
     
  7. #7 The Stig, 10.05.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Ich hatte so ein Teil für mein Cabrio. Da ich nur einen Stellplatz unter einem Baum zur Verfügung habe, fand ich es sehr empfehlenswert, da es eine Menge Putzaufwand erspart hat. Die Passgenauigkeit war nahezu perfekt.

    Fürs abstellen in einer Garage finde ich es unnötig.
     
  8. #8 The Stig, 10.05.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Sah übergezogen übrigens so aus:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #9 eau_rouge, 01.06.2017
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    347
    Ich hole das Carcover von BMW für den M2 morgen mal ab und kann dann berichten. Bin mal gespannt wie das qualitativ so ist - im Vergleich dazu kosten andere Cover ja meist wesentlich mehr.
     
    Roy gefällt das.
  10. #10 eau_rouge, 12.06.2017
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    347
    Als Nachtrag mal zum BMW Cover:

    Passgenauigkeit und Verarbeitung sind gut, man bekommt für den Preis eine Qualität, die man eben auch gezahlt hat (niedriges Segment).

    Die Anbringung erfolgt relativ schnell und unproblematisch, da das Cover klar zeigt wo "vorne" und "hinten" ist. Ein paar Designelemente sind auf dem Cover abgebildet (Felgen, Linien und das BMW Logo), was hilft die Orientierung zu bekommen.

    Leider ist das Cover allerdings auf der Innenseite so gar nicht "weich". Man hat schnell das Gefühl, dass eventuelle Staubpartikel oder auch Schmutz sich auf der Innenseite sammeln und somit schnell den Lack verkratzen. Alleine das Material auf der Innenseite gibt dabei schon ein ungutes Gefühl. Zudem ist das Material nicht wirklich atmungsaktiv. Eine nach kurzer Fahrt erwärmte Motorhaube braucht somit wirklich unendlich lange, bis sie unter dem Cover mal abkühlt (ich rede hier von akzeptablen Wärmeverhältnissen, kein "über die Nordschleife gefahren und direkt zugedeckt" Level).

    Ich habe das Cover zu dem Fahrzeug dazu bekommen, ansonsten hätte ich irgendwie mit dem Gedanken gespielt, es wieder umzutauschen (ob das geht oder nicht spielt keine Rolle). Ich bin derweil relativ zufrieden, würde das Cover allerdings eher nur Indoor in staubfreier Garage und mit gewaschenem Fahrzeug empfehlen. Alles andere wäre mir aufgrund der "Kratzerempfindlichkeit", die das Material ausstrahlt zu heikel. Sicher beschützt es das Fahrzeug sicher vor Witterungseinflüssen oder auch Vogelkot (oder ähnlichem) und ist auch Outdoor zu benutzen - hier würde ich aber eher zur Nutzung auf geleastem Firmen-116d raten.
     
  11. TomAce

    TomAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe auch für mein Spaßfahrzeug ein Autopyjama aus Baumwolle, steht so in den Wintermonaten eingemottet in der Garage. Ist durch die Baumwolle atmungsaktiv, kein Schwitzwasser, keine Kratzer, da innen schön flauschig. Kann ich empfehlen. Allerdings nur für die Garage geeignet, nichts für außen.
     
  12. #12 The Stig, 01.09.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Ich habe nun dieses hier bestellt:

    https://www.classicshop24.de/car-co...-2er-M2-Coupe-Typ-F87-Baujahr-2015-heute.html

    Interessanter Fact am Rande:

    Ich habe diese Woche angerufen und nachgefragt, ob eine Verwendung des Verdecks für das 2er Coupe für den M2 möglich ist. Als ich gerade rein gesehen habe, war das M2 Coupe angelegt. Ich gehe davon aus, dass es sich um das selbe Verbdeck wie fürs Coupe handelt. Spricht für mich nicht unbedingt für eine gute Passform.
    Soweit ich es am Telefon verstanden habe, hat das Cover quer Gummibänder eingearbeitet, die fürs anliegen sorgen. Was für mich für das Cover gesprochen hat war, dass das Cover von unten mit weichem Textil beschichtet ist. Mal sehen, ich werde berichten.
     
  13. #13 Sven135i, 02.09.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  14. #14 The Stig, 02.09.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Mich stört an den ganzen Zubehör planen, dass sie nicht passgenau zugeschnitten sind.
    Habe da immer die Angst, dass sie im Outdooreinsatz flattern.
     
  15. #15 AeroMaster, 02.09.2017
    AeroMaster

    AeroMaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Mir gefällt das Original-BMW Car Cover nicht (vor allem die Passgenauigkeit stört mich).

    Ich habe ein Indoor Cover gesucht und mich jetzt dafür entschieden: https://www.kfz-schutzdecken.de/Vol...Schwarz-mit-Spiegeltaschen-fuer-BMW-2er-Coupe

    Die Passgenauigkeit sollte relativ gut sein (werde ich allerdings erst beim Einwintern sehen). Das Material auf der Innenseite ist schön weich und dehnbar. Geliefert wurde sehr schnell und das Cover befindet sich einer Tasche mit Reißverschluss. Macht einen ganz guten Eindruck für den Preis.

    Zum Thema Passgenauigkeit: Die bieten auch ein Cover für den 1M bzw. den E82 an (siehe hier https://www.1erforum.de/threads/suche-1er-m-car-cover.238919/).
     
  16. #16 The Stig, 10.10.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    So nach meinen ersten Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit dem Material der Abdeckung zufrieden bin. Insbesondere die Innenseite ist schön mit weichem Flies ausgearbeitet, was auch eine gewisse Polsterung mit sich bringt. Passform ist aber definitiv schlechter als beim Cover von BMW. Finde ich soweit eigentlich ok. Optimal wäre das von BMW in dieser Materialqualität..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. qpid

    qpid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
  18. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Preis ist ja schon cool :shock:
     
    m :) gefällt das.
  19. #19 eau_rouge, 13.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    347
    Habe mein OEM Outdoor Car Cover für den M2 übrigens abzugeben, falls einer Interesse daran hat.
     
  20. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    30
Thema: Carcover / Autoabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 car cover indoor

    ,
  2. auto halbgarage bmw m2

    ,
  3. vollgarage Baumwolle 1er bmw

    ,
  4. carcover bmw m2
Die Seite wird geladen...

Carcover / Autoabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Autoabdeckung BMW 1 E88 2008-2013 Cabrio Ganzgarage Autoschutz Vollgarage

    Autoabdeckung BMW 1 E88 2008-2013 Cabrio Ganzgarage Autoschutz Vollgarage: [IMG] EUR 65,00 End Date: 22. Aug. 16:45 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Autoabdeckung BMW 1 F20 2010-2019 H/B Ganzgarage Basic Vollgarage

    Autoabdeckung BMW 1 F20 2010-2019 H/B Ganzgarage Basic Vollgarage: [IMG] EUR 54,00 End Date: 21. Jun. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 54,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] BMW Carcover (Halbgarage) für E82/E88

    BMW Carcover (Halbgarage) für E82/E88: Biete hier mein carcover an. Hatte ich für 2 Winter an meinem E82 dran. Wird über die Seitenspiegel und mit Saugknöpfe befestigt. Mit Hülle zum...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. [E82] Wasserdichtes CarCover

    Wasserdichtes CarCover: Hallo zusammen, Betrifft zwar nicht den 1er BMW sondern den scirocco eines Freundes aber dürfte evtl doch auch für einige von uns interessant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden