Carbonverkleidung Innen (Türgriffe, Mittelteil, usw)

Diskutiere Carbonverkleidung Innen (Türgriffe, Mittelteil, usw) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, weiß jemand wo ich Carbonteile für den Innenraum herbekomme?Türgriffe, Mittelkonsole, Amaturenblende, usw. Ich weiß es gibt...

  1. #1 lordofretals, 04.10.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute,

    weiß jemand wo ich Carbonteile für den Innenraum herbekomme?Türgriffe, Mittelkonsole, Amaturenblende, usw.

    Ich weiß es gibt welche bei Schnitzer, die sind mir aber zu hell, hätte schon gerne das dunkle Carbon, so wie die Außenspiegel oder auch der Heckschürzeneinsatz.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Selbst carbonisieren lassen. Einfach mal googlen. Via Wassertransferverfahren bekommt man relativ gute Ergebnisse hin. Ansonsten könnte man auch Echtcarbon auflaminieren, ist aufwendiger, kostet mehr, sieht aber wesentlich besser aus.
     
  4. #3 lordofretals, 04.10.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    die sache ist die, habe gestern morgen nen einser gesehen der carbonteile hatte, glaube nicht das es geklebt war.
     
  5. Günni

    Günni Guest

    carbonteile gibt´s doch bei fast allen 1er-tuner. (schnitzer, hartge usw.)
    kannst dich aber für eine kompl. carbonisierung auf einen preis von 2000€ gewöhnen :shock: :lol: .
    dann habe ich noch die fa. k-tech-polish
    tipps zum selbermachen und alle werkstoffe gibt´s hier und bei m-t im a3 board. da hat einer eine beschreibung online, musst halt mal ein wenig selber suchen :wink: 8)

    p.s.: lass den wassertransferdruck, sind einfach peinlich billig aus :lach_flash:
     
  6. #5 ElDiablo, 06.10.2007
    ElDiablo

    ElDiablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Der Wassertransferdruck ist wirklich extra-scheiße.
    Echtes Carbon, oder gar nicht.
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das hier ist sind keine echtcarbonteile:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    By the way - es gibt fast keine echtecarbonteile im Zubehör. Das sind alles Kunststoffteile die mit einer echtcarbonfasermatte überzogen worden sind. Zusammen mit einem passenden Harz gibt es dann die typische Carbonoberfläche.... siehe z.B. auch beim Mini das Carboninterieru oder bei BMW oder oder oder ... :-)

    Richtige Carbonteile sind sog. Carbontechnikteile und die sind nicht wirklich schön von der Oberfläche. Die werden aber nur im Motorsport ingesetzt oder man bekommt sie im US ebay in minderwertiger Qualität (i.e. Motorhauben).
     
  8. #7 curacao, 06.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Dein alter Focus RS? :)
    wie sind die Teile denn gemacht? Wassertransfer? Wie war die Haptik, optisch siehts TOP aus!
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Teile wurden mit einer Echtcarbonmatte überzogen und mit Harz wurde das dann so hinlaminiert. Wie OEM. Kein Unterschied zu normalen OEM Carboninterieurs, die werden, wie gesagt, genau so gemacht. Hatte hier ja auch schon mal eine Sammelbestellung angedacht da ich Connections zu dem OEM Hersteller habe für BMW und Porsche aber da war kein Interesse vorhanden ;-)
     
  10. Günni

    Günni Guest

    das wäre für serienwagen auch zu kompliziert und teuer. die ganzen rastnasen und rastdome müsten entweder sofort mit eingebracht oder nachher angeklebt/laminiert werden.
    die tuner nehmen alle die teile im at.

    diese von dir sogenannte carbontechnikteile werden im prepreg verfahren hergestellt. (fasermatten mit harz vorgetränkt und werden im autoklaven gebacken)
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Günni - wieviele Carbon Interieurs verkauft BMW ? Die Technikteile werden z.B. von Porsche im Ansautrackt verbaut und die sind nicht wirklich schön anzuschauen. Die optisch herzurichten ist immens aufwendig und macht nicht wirklich Sinn.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Günni

    Günni Guest

    carbon-thread

    ich habe nicht das gegenteil behauptet :!:
    zierleisten sind zu 99% immer mit auflaminiertem sichtcarbon versehen.
    deine sogenannten "technikteile" wären in einem serienwagen viel zu schwer passgenau anzubringen und noch teurer.
     
  14. #12 UncleJim, 18.10.2007
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    3
    Carbon Interieur bekommt man bei Hartge!!!
    Alles original echt Carbon 100% passgenau. Man bekommt die Teile sogar einzeln,wer nicht den kompletten Satz haben möchte.
     
Thema:

Carbonverkleidung Innen (Türgriffe, Mittelteil, usw)

Die Seite wird geladen...

Carbonverkleidung Innen (Türgriffe, Mittelteil, usw) - Ähnliche Themen

  1. [E87] 4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara

    4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara: Biete hier meine neuwertigen Zierblenden für die Türgriffe in Alcantara. Die Blenden stammen von raid Supersport und sind mit hochwertigem...
  2. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  5. F20 118i Bj. 2013 Interieurleisten Türgriffe

    F20 118i Bj. 2013 Interieurleisten Türgriffe: Hi leute, Wie bekomme ich die Türgriffverkleidung ab? Habe die Aussparung unten gefunden, aber ich habe schon so feste gezogen, es passiert leider...