Carbonteile aus Fernost

Diskutiere Carbonteile aus Fernost im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Jungens, mal eine Frage for dich hoffentlich nicht gleich gesteinigt werde. Es gibt ja einige Carbonteile für den M2, auch von BMW...

1. #1 Goodwill, 12.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Hallo Jungens,

mal eine Frage for dich hoffentlich nicht gleich gesteinigt werde.

Es gibt ja einige Carbonteile für den M2, auch von BMW direkt. Habt Ihr Erfahrung wie es mit den Teilen aus China aussieht? Die Spiegelkappen in M3 Optik gefallen mir sehr gut und diese würde ich gerne montieren. Gibt es von diese Kappen verschiedene Anbieter? Oder sind das am Ende alles die gleich, eben aus China? Habe auch gesehen das es viele "Marken" gibt die alle die gleichen China Teile verkaufen, teils zu ziemlich teuren Preisen.

Z.b. würde ich mir auch gerne ander Endrohre holen, aber nicht unbedingt die PP Abgasanlage. Es gibt dann for die OEM Anlage in China nachbauten die passen und recht gut aussehen...hat dem Kram jemand montiert? :) Sonst werde ich mir das einfach in China bestellen...genau wie Carbon Nieren, kosten inkl. Versand bissl mehr als PP Nieren.

2. #2 SebastianM2, 12.03.2018
    SebastianM2

SebastianM2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Wenn es um Endrohre geht würde ich hier im Forum mal den User BrianOconner fragen. Sind zwar nicht aus Carbon die er anbietet, aber passen auf jeden Fall 100% :daumen:
    MfG

Roy gefällt das.
  3. #3 Goodwill, 12.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Naja, mir ging es ja schon und ie Carbonteile :) Grill soll Carbon werden, evtl. noch Spiegelkappen...da werde sich das eben anbieten;)

4. #4 xOutlaw, 12.03.2018
    xOutlaw

xOutlaw 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Roy gefällt das.
  5. #5 Goodwill, 12.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Aha...sind die aus Eigenproduktion, oder greifen die wie 80% der Dealer auf den Kram zurück?

Nieren -

https://de.aliexpress.com/item/F87-...7.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.262.VNfgRD

Endrohre -

https://de.aliexpress.com/item/Carb...6.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.277.VNfgRD

Spoiler -

https://de.aliexpress.com/item/For-...4.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.270.VNfgRD

Diffusor -
    Flaps -
    usw...

https://de.aliexpress.com/item/F87-...id=6d5c223e-092a-468d-a5f9-9c5fc4dc0eba&tpp=1

Endrohre und Nieren werde ich auf jeden Fall Testen...

Das sind die geglichen Teile die sehr viel im Netz verkaufen, für teilweise doch recht viel Geld...naja...am Ende hilft nur probieren:)

Roy, Robban und SilberE87 gefällt das.
  6. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

7. #7 Goodwill, 13.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Also die Endrohre werde ich definitiv ordern...habe mal bissl rumgegoogelt und die Teile scheinen auf jeden Fall/Preis Leistung gut zu sein. Ich frage mich nur gerade wie es mit Eintragen aussieht bzw. TUV? Oder ich frage mal den TUV Mann hier um die Ecke wie es aussieht bevor ich bestelle :)

8. *mt*

*mt* 1er-Fahrer(in)

meine Erfahrungen mit Aliexpress:

ich bin geheilt.

Pascal93 und Roy gefällt das.
  9. #9 Goodwill, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    OK, das sieht nicht gut aus! Was haste damit gemacht? Konnte man da drüberlackieren? Habe schon auf bestellen gedrückt, ich hoffe einfach mal das das nich Timer der fall ist.
    Generell habe ich mir recht viel dort in den letzten Monaten bestellt. BIs jetzt war kein Schrott dabei. Habe aber auch keine Autoteile bestellt, aber von RC Servos - zur Linearführung alles mögliche und war zufrieden.

Nachtrag: Wie bzw. wo bekommt so kurze Kennzeichen? :shock:

10. #10 *mt*, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    *mt*

*mt* 1er-Fahrer(in)

da hilft auch kein drüber lackieren mehr. die sind in die Tonne gewandert.
    ich habe mir für die Kids in China einen kleinen Copter gekauft. der war kaum ausgepackt, da war der erste Motor defekt. Ersatzteile bestellt (war auch nicht teuer), kaum eingebaut und schon war der Copter nach kurzer Zeit wieder defekt...
    Gibt auch Beispiele wo solche Probleme nicht auftreten, aber mir reicht die Erfahrung, die ich gemacht habe. you get what you pay.

Den nächste Versuch mit Carbonkappen aus Fernost habe ich dann über einen Händler in D gestartet.
    Auch hier gab es dann Probleme mit dem Klarlack, der bei hohen Sommertemperaturen "weggelaufen" ist.
    Hier hatte ich aber einen deutschen Händler, der mir auf Garantie/Gewährleistung die Kappen getauscht hat.
    Wie lange die dann gehalten haben, kann ich gar nicht sagen, weil sie mit dem Fahrzeug verkauft wurden.

Ich glaube das war der zweite Satz :

Das Nummernschild auf meinem Avatar gibt es beim Photoshop. :wink:
    Das kurze mit 6 Zeichen, was ich am Fahrzeug habe, hat mir ein Freund mit Connections zur Zulassung organisiert.

11. #11 Goodwill, 15.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ok, das ist ärgerlich. Hast ja recht, man bekommt das was man zahlt. Ich hatte dann wohl Glück mit meinen Bestellungen. Ich habe aber quasi nie komplette Bauteile bestellt..immer Einzelteile die echt ok waren, oder eben schnick schnack.
    Ich habe schon 2 Teile bestellt...auch die Spiegelkappen. Ich hoffe ganz stark das ich Glück habe. Das ärgerliche ist halt, das nicht alles aus China Schrott ist. Am Ende kommt ja bald alles aus China. Nur eben die "guten Hersteller" zu finden ist das Problem.

Ich werde auf jeden Fall mit Foto Breschen wen der Krempel da ist...so in 4 Wochen.

12. Stoppi

Stoppi 1er-Fahrer(in)

Wobei ja aliexpress eine Händler-Plattform und kein Hersteller ist.
    Wäre dann so, dass man nichts mehr über EBAY kauft, weil man mal mit EINEM Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat. ;o)

13. *mt*

*mt* 1er-Fahrer(in)

Ich habe mehrfach mit Chinaprodukten negative Erfahrung gemacht.
    Meines Wissens nach wird über aliexpress nur chinesische Ware vertickt.
    Wenn dem nicht so sein sollte, gebe ich dir Recht.

Ich kaufe auch über andere Handelsplattformen wie EBAY oder Amazon nichts von einem chinesischem Anbieter.
    Und wenn es da irgendwann nur chinesische Produkte geben würde, wären die Handelplattformen für mich auch gestorben.

14. Stoppi

Stoppi 1er-Fahrer(in)

Passt scho! So macht halt jeder seine Erfahrung(en).
    Ich z.B. habe schon Vieles (auch PKW-Carbonteile) über aliexpress bezogen ... und bin bisher 100% zufrieden.

15. #15 fmjuchi, 22.03.2018
    fmjuchi

fmjuchi 1er-Fahrer(in)

Ich kaufe regelmäßig über Aliexpress oder auch bei Gearbest ein. Zumindest wird man dort nicht wissentlich beschi..... , wie es einem bei ebay doch immer mal wieder passiert.

Wenn man bedenkt, was frisch gelabelt hier als Markenartikel verkauft wird, dürfte man nichts mehr kaufen.

Auch ich China gibt es gute und schlechte Ware. Wenn man noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Versand bedenkt, spart man oft dann nicht mehr all zu viel. Lohnt sich eher, wenn man etwas bestimmtes will, was hier so nicht angeboten wird. Geht nicht gibt es dort meist nicht.

Mein letzter Einkauf war ein Crossrahmen aus Carbon zu Weihnachten.

Viele Artikel bekommt man auch über ebay. Allerdings werden bei ebay.com verschiedene Artikel ausgeblendet, wenn die deutsche IP erkannt wird. Wenn man bei ebay.com mit dem Browser Tor einkauft, sieht man auf einmal ganz andere Angebote.

16. #16 Goodwill, 23.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Meine Carbon Nieren liegen jetzt wohl doch in Köln beim Zoll...oder Fedex übernimmt die Abwicklung. Dann bin ich inkl. bei 150€.

Ich bin mal gespannt! Das ist bis jetzt auch der teuerste Artikel den ich da bestellt habe. Ansonsten bin auch auch so weit zufrieden mit dem Krempel:) Letzt ein Kabel benötigt und auf Amazon geschaut...14€. Exakt das gleiche Kabel, sogar gleicher "Markenname" bei Ali 7€ inkl. Versand...was will man da sagen? Netzteile von Amazon, alle aus China, Partylichter..egal was, es kommt fast alles aus China.

So viel Elektronikware wird unter zig Labels verkauft. Wie schon geschrieben sind, schätze ich, dass 70% der Carbonteile die überall angeboten werden genau die Teile aus China sind.

Diese Carbonrahmen habe ich auch letzt entdeckt! Sehen echt gut aus. Und, ich glaube, das sind die Rahmen die bei den grossen Fahrradverkäufern verkauft werden...XXL ;)
    Generell sind z.b. Carbonteile sehr günstig. Man kann CNC teile machen lassen for gutes geld, Drohnen...usw. Hatte letzte so eine Bastelphase und habe mir dort viel bestellt, alles total in Ordnung.

Und mal ganz ehrlich. BMW will fr die Endrohre aus Carbon über 1.000Euro! Das ist schon dreist finde ich wenn man die aus China pff 270€ bekommt. Das ist der Stückpreis für 1 Originales! Diffusor das gleiche. Wer stellt das für BMW her?

Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von "Made in Germany" ABER, es gibt bald nichts mehr was hier hergestellt wird. Dann gibts Firmen die einen auf Deutsch machen, Entwickelt in DE und produziert in....der Welt. Wieso soll ich dafür noch viel Geld zahlen wenn es eh auch Billigländern kommt. Ausser das die Firmen ein Haufen Geld verdienen, ist die Qualität auch nicht besser.

17. #17 Daniel., 23.03.2018
    Daniel.

Daniel. 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab mir die Endrohre aus dem oben genannten Link für meinen Performance ESD bestellt. Unkomplizierte Abwicklung und schneller Versand. Qualität passt auf den ersten Blick auch :daumen: Werde sie morgen montieren.

Stoppi und Flo95 gefällt das.
  18. #18 Goodwill, 24.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Die sehen ja mal richtig aus!

19. Andy74

Andy74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Ich habe die Carbon Endrohre von aliexpress jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr montiert.
    Allerdings nicht die von Daniel abgebildeten matten Varianten, sondern die glänzenden.

Eigentlich ist die Qualität für den Preis ganz gut, da kann man nicht meckern.
    Allerdings fahre ich meinen M2 auch im Winter, d.h. die Endrohre kommen auch mit Streusalz in Kontakt. Und da muss ich sagen, die Dinger rosten an verschiedenen Stellen.

Zum einen ganz extrem an den Schrauben der Befestingungsschellen und das eingefräste M Logo an der Oberseite vom Endrohr setzt auch Rost an.
    Die Schrauben und Schellen habe ich nun mit Owatrol Spray behandelt. Und der rost am M Logo lässt sich sehr leicht wegpolieren.

Aber man sieht eben, dass die Materialien doch nicht ganz so hochwertig sind, wie man es von anderen Markenprodukten erwarten würde.

20. #20 Goodwill, 26.03.2018
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ok, das ist ein Argument...aber, ich denke damit kann ich leben...für 1000€ Unterschied :) Mein jetziger BMW rostet an sich überall ;)

Thema: Carbonteile aus Fernost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe für carbon heckspoiler bmw m2

,
  2. AliExpress 2er forum

Die Seite wird geladen...

Carbonteile aus Fernost - Ähnliche Themen

1. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

[123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  2. Suche div. carbonteile für e88

Suche div. carbonteile für e88: Grüßt euch. Suche für meinen e88: Carbon Spiegelkappen (dumbos) Carbon o. Carbon Optik diffusor Carbon hecklippe Bietet einfach alles an!! Danke
  3. Carbonteile im Vergleich

Carbonteile im Vergleich: Ich bin auf der Suche nach den passenden Carbon(Look) Teilen für mein Coupé. Zunächst zum Heckspoiler: Da gibt es den Performance Spoiler für...
  4. JC-Sportline Carbonteile Interessentenliste

JC-Sportline Carbonteile Interessentenliste: Hi, Ich bin dabei eine größere Bestellung bei JC-Sportline zu bestellen. Jetzt ist die Frage, ob jemand Interesse hat ebenfalls etwas zu...
  5. Qualität Laptime Performance Carbonteile

Qualität Laptime Performance Carbonteile: Hi! Ich wollte wissen ob jemand das Frontschwert und den Heckdiffusor verbaut hat und mir sagen kann 1. wie sauber die Teile gefertigt sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden