Carbon-Veredelung

Diskutiere Carbon-Veredelung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, kurz zur Geschichte: Ich wollte mein Cabrio optisch ein wenig aufwerten und habe nun den Carbon-Heckspoiler und die Akzentstreifen...

  1. #1 Killi138, 03.11.2008
    Killi138

    Killi138 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kurz zur Geschichte:
    Ich wollte mein Cabrio optisch ein wenig aufwerten und habe nun den Carbon-Heckspoiler und die Akzentstreifen (Original BMW PP) montieren lassen.
    Da die Akzentstreifen vom Carbonspoiler anfangen und ganz nach vorn gehen, habe ich mir nun auch noch Carbon Scheinwerferblenden besorgt - und die Optik ist super! Hinten Carbonspoiler und die Akzentreifen führen vor zu den Carbonscheinwerferblenden.

    Es sind normale Mattig Scheinwerferblenden mit einem echten Carbon-Überzug von http://www.carbon-factory.de
    Und eins muss ich sagen: Gegenüber der Scheinwerferblenden (der Überzug hat mich 40 € gekostet, kann man nicht meckern) sieht der Originale Heckspoiler wirklich "hässlich" aus....er glänzt auf keinen Fall so schön wie der von Herrn Austermann (Carbon-Factory)

    Preis / Leistung wirklich perfekt - kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber wie in Natura.

    Wer etwas aus echtem Carbon haben und sich nicht mit Folie zufrieden geben will, sollte wirklich zu Herrn Austermann gehen! Nachfolgeaufträge kommen meinerseits garantiert :)



    So, genug Gerede - hier die Bilder:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8m5d-1-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8m5d-2-jpg.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 03.11.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aus meiner Sicht too much...besonders die Performance-Streifen passen überhaupt nicht zum schwarz...
     
  4. #3 Alex253, 03.11.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da kann ich dir nur zustimmen, die Streifen sehen nicht so doll aus. Das andere finde ich schon ganz gut.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi... ich finds jetzt nicht unbedingt too much!
    woher haste deine felgen eigentlich? und gibts zu denen ein gutachten oder ähnliches?

    gruß vito
     
  6. #5 Catahecassa, 03.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Eine Folierung wird immer besser glänzen als echtes Carbon mit entsprechendem Klarlack. dafür ist es ja auch Carbon und kein einfacher Überzug ... mir gefällt die Farbtiefe beim PP-Carbon sehr gut und bisher konnte mich noch keine Folie überzeugen, besonders die glänzenden Folien wirken einfach nur billig :wink: Aber geschmack ist ja bekanntlich subjektiv und anhand eines Bildes will ich mir da kein Urteil bilden.
     
  7. #6 123performance, 03.11.2008
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    ich hab absolut nichts gegen tuning, aber irgendwie wirken deine modifikationen sehr unharmonisch...

    aber egal, es ist dein auto... es muss dir gefallen
     
  8. #7 mini s 255, 04.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Der 1ner den man bei den refernezen sehen kann, kommt mir bekannt vor :wink:

    So wie ich es verstanden habe, ist es aber keine Folie :shock:
     
  9. #8 Killi138, 04.11.2008
    Killi138

    Killi138 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Akzentstreifen sind Geschmacksache, da geb ich euch Recht. Mir hat es auch erst nach dem zweiten Mal Anschauen auf dem schwarz gefallen. Wusste ja vorher nicht wie es aussieht - inzwischen finde ich, kommt es richtig gut rüber.

    Zu der Carbon-Veredelung: Sagte ich ja bereits, es ist KEINE Folie - er überzieht die Teile mit einer Schicht aus Carbon, darüber kommt dann Klarlack. Man sieht es (wenn man davorsteht) auch sofort, dass es keine Folie ist! Folie glänzt nicht so wenn man die Perspektive ändert.
     
  10. #9 Laguna_Seca_Blau, 04.11.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Equilibrium, 04.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wenn ich den namen mattig nur lese bekomm ich schon die grätze. ;)
    und scheinwerferblenden? na ich weiss nicht... hatte gehofft dass das coupe noch einge zeit davon verschont bleibt... :lol:
     
  13. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    #

    ja ja, ich habe ja auch so meine erfahrung mit carbon-factory gesammelt, sie machen einen tollen job und die preise sind völlig aktzeptabel, sieh auch meine motorhaube
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11976&postdays=0&postorder=asc&start=30

    allerdings pasen die PP streifen nicht wirklich zum auto, lieber etwas tieferlegen lassen, dezente verspoilerung und fertig.

    die Carbonscheinwerferblenden sehen auch sehr gut aus, ist halt schwarz auf schwarz, von daher wirken die scheinwerfenblenden etwas in die ecke geschoben. dennoch muss das jeder für sich selber entscheiden.

    ich würde halt die pp-streifen entfernen, auch wenn sie teuer waren, aber irgendwie passt es nicht zu deinem schwarzen.

    trotzdem ein schickes auto ;-)


    grüße,dennis
     
Thema: Carbon-Veredelung
Die Seite wird geladen...

Carbon-Veredelung - Ähnliche Themen

  1. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  2. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  3. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....
  5. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...