Carbon Spiegelkappen - Qualität, Passgenauigkeit

Diskutiere Carbon Spiegelkappen - Qualität, Passgenauigkeit im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo in die Runde. Die Worte "Carbon Spiegelkappen" in die Suchfunktion führt zu Hunderten von Suchergebnissen, daher hoffe ich, die Wächter...

  1. #1 tc-rider, 23.08.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo in die Runde.

    Die Worte "Carbon Spiegelkappen" in die Suchfunktion führt zu Hunderten von Suchergebnissen, daher hoffe ich, die Wächter des Forums sind mir nicht böse, dass ich dazu einen neuen Thread eröffne.

    Die für ca. 142 Euro angebotenen Echt Carbon Seitenspiegel Cover Set beidseitig, Warennummer: SPCARF20213031C interessieren mich.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese auf die OEM-Spiegel aufgeklebt werden?
    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Bleiben unschöne Spalten offen?
    Wie gut sind die Klebepads, halten sie auch Waschanlagenbesuche aus?

    Ich freue mich über Eure Erfahrungen.
     
  2. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Die OEM Spiegelkappen werden verschraubt. Alles was sich sonst finden lässt, wird aufgeklebt. BTW, hab ich schon in der Bucht Carbonkappen für 75€ gesehen, warum das Doppelte zahlen.

    :nod:
     
  3. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Waren die Kappen nicht einfach nur gesteckt? Also mir ist so als wären die nicht verschraubt...
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Habe die Originalen Carbon Spiegelkappen von BMW M Performance und die werden definitiv verschraubt. Ezio hat also recht! ;)
     
  5. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
  6. #6 tc-rider, 23.08.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ....wie jetzt? Echt verschraubt? Wo sitzen denn die Schräubchen? Wie kommt man (Frau auch) dran?

    Ich bin bis jetzt dem Irrtum aufgesessen, die (M-)Carbonkappen würden einfach drüber gestülpt und verklebt.
     
  7. #7 Macallan, 23.08.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    die orig. ferricgrauen sind geclipst, die Performance werden verschraubt (vmtl. wegen Diebstahlgefahr).
    Also orig. Kappe runter, Spiegelglas raus, dann sind da 3 Laschen, diese rausbrechen für die Schraubenlöcher.
    Performance-Kappe draufsetzen und erst in der Mitte festziehen, dann außen, zuletzt innen.
    In meinem Fall war die Fahrerseite etwas ungenau gearbeitet - gab ein lästiges pfeifen zwischen 50 u. 70 km/h. Hab den Spalt dann mit Silikon bearbeitet, seitdem ist Ruhe.
    Hab dazu auch ein paar Bilder ins Forum gestellt...Suchfunktion.

    Viele Grüße
    Macallan
     
  8. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Korrekt. :)
     
  9. #9 sonnenjunge, 23.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ansonsten kann ich noch die Firma empfehlen... carbon-factory

    Qualität ist absolut überragend,hatte damals am E82 auch Teile da karbonisieren lassen.
     
  10. #10 BMW M Power, 24.08.2013
    BMW M Power

    BMW M Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn man Neuteile natürlich unter dem Preis bekommt, was man für das veredeln zahlt, muss man nicht lange überlegen, sich die zu holen.

    Wer ein paar Tage auf das Auto verzichten kann, ist ja doof so mit halben Spiegel, der kann die auch zum veredeln schicken.

    Werden dann mit Carbonfolie überzogen.
    Hier ein Anbieter, der das im Programm hat.
     
  11. #11 Alex Biturbo, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Frage hat sich erledigt, Sorry!!
     
  12. #12 BMW M Power, 28.08.2013
    BMW M Power

    BMW M Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, zusätzlich werden die Kappen danach mit einem Klarlack versiegelt.
     
  13. #13 MADD8000, 16.09.2013
    MADD8000

    MADD8000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,

    habe mir die original Carbon Spiegelkappen gekauft. Die alten habe ich auch runter bekommen, nur weiß ich leider nicht wie man das Spiegelglas runter bekommt? Die neuen werden ja definitiv geschraubt.

    Kann mir jemand helfen?
     
  14. #14 Pascal93, 16.09.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Spiegelglas ganz nach innen kippen so das ein kleiner Spalt zwischen Glas und Gehäuse entsteht, in diesem Spalt dann einen Kunstoffkeil o.ä. ansetzten und das Glas aushebeln.

    Müsste eig so klappen ;)
     
Thema: Carbon Spiegelkappen - Qualität, Passgenauigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er carbon spiegelkappen

    ,
  2. carbon spiegelkappen kleben

    ,
  3. bmw f20 spiegelkappen carbon

    ,
  4. carbon seitenspiegel bmw m135i
Die Seite wird geladen...

Carbon Spiegelkappen - Qualität, Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  2. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  3. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim
  4. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  5. [F21] Spiegelkappen

    Spiegelkappen: Hallo, Ich biete hier Spiegelkappen in der Farbe Ferric Grey. Sie waren an meinem M135i montiert. Sie passen an alle F2x und F3x Modelle. Ich...