carbon-spiegelkappen am 1er

Diskutiere carbon-spiegelkappen am 1er im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; was sagt ihr dazu?? hier die pics: http://1erforum.de/album_pic.php?pic_id=1858 http://1erforum.de/album_pic.php?pic_id=1857

  1. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich war zuerst ein bischen unsicher wegen dem starken kontrast zur silbernen außenfarbe aber ich finde es fügt sich doch ganz gut in die schwarzen fensterline ein.

    gruß daniel
     
  4. #3 Fun_King2k, 18.10.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht, hoffentlich fährt sie Dir keiner weg :P oder klaut Dir einen :lol: :lol:

    aber schaut gut aus, find Ich

    mfg
     
  5. #4 funkydoctor, 18.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Soll Probleme mit Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten geben.

    Da ich gerne schnell fahre, werde ich das mal lieber sein lassen.


    Gruß


    P.S: Zum Thema gibts übrigens schon etliche Threads ;)
     
  6. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also die passen wirklich genauso gut drauf wie die alten und bei knapp 220 habe ich auch keine störenden windgeräsche hören können...vielleicht war das ja wirlkich zufall bei demjenigen der das berichtet hat...habe eher angst das die gekaut werden..sind wirklich im handumdrehen abgebaut!!
     
  7. Günni

    Günni Guest

    carbon schmeckt aber total ekelhaft.

    stimmt :wink:
     
  8. daniel

    daniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :D ..ja...gekaut...das wollte ich sagen! :lol:
     
  9. #8 PlayMate, 23.10.2007
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Gefällt mir persönlich auf der farbe des nicht so!
    Würde aber gut zur weißen farbe passen;)
     
  10. #9 pitcher33, 02.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wer hatte die auch noch gleich getauscht?? Ich wollte die jetzt auch anbauen, aber ich bekomme das nicht wirklich hin. Die Spiegelgläser bekommt man ja leicht runter, aber dann... ich hab auch Angst das ich da was abbreche oder so. Ich glaub das ich die 4 (?!?) Plastikklemmen innen wohl gefunden hab, aber ich bin mir dann nicht sooo ganz sicher in welche Richtung ich die dann beigen oder drücken muss oder wie ich überhaupt die 4 Klemmen gleichzeitig gelöst bekomme um die alte Kappe abzuziehen... :roll: Wenn ich eine von den Klammern zu einer Seite drücke, kann ich die Spiegelkappe noch kein Stück beswegen... Oder muss ich auch erst das ganze Innenleben abschrauben? Da sind auch noch so 3-4 kleine Schrauben im Innenteil. Vielleicht kann mir noch einer einen Tipp geben? Jetzt schon DANKE!!
     
  11. #10 funkydoctor, 02.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    NEIN, da musste nix weiter abschrauben!

    Die Klipse werden Richtung Spiegelmitte gedrückt. Schlitzschraubendreher unterhalb des Klipses (wenn Du bei den unteren anfängst, bei den oberen natürtlich andersrum) angesetzt und vorsichtig abgehebelt. Ziehst Du gleichzeitig mit einer Hand an der Kappe merkst Du auch gleich ob es sich gelöst hat. Und falls ein Klips abbricht ist es auch nicht so tragisch, brauchst die Kappen eh nie wieder.

    Bei mir is aber nix passiert!



    Ach ja...die Windgeräusche :grins:

    Ich kann absolut keinen Unterschied feststellen. Und bei 250 achte ich eh auf ander Dinge...
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Man muss aber schon kräftig ziehen, die Klipse haben ja noch so "Riffel" drauf (schau mal in die Carbondinger rein, wie es da aussieht), das schrappt schon etwas beim Abziehen; ganz gewaltfrei geht es nicht.

    Windgeräusche gibts keine, allerdings gilt diese Aussage ja bei mir nur bis 205 km/h :(
     
  13. #12 pitcher33, 02.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der tii hat ja Carbonkappen in Serie :wink:

    Danke für die Tipps.. werde morgen testen
     
  14. #13 pitcher33, 04.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Sieht in echt noch besser aus!! :D
    Auf der Fahrerseite war es recht fummelig die neue Kappe aufzusetzen.. hab im Innenbereich der neuen Carbonkappe noch etwas rumgeschliffen.. eine Kante war zu dick! Jetzt ist es aber perfekt. :woohoo:

    Jetzt grübel ich noch ob ich mir auch den Carboneinsatz hinten gönne... aber der Preis ist schon heftig... :roll:
     
  15. #14 Timothy, 04.12.2007
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 pitcher33, 04.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind genau die Teile... guck mal hier in das BIETE Unterforum... :wink:
     
  18. #16 Fa_1000, 03.09.2014
    Fa_1000

    Fa_1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich nutze einfach mal dieses Thema hier.

    Wie steht den der Kurs für CArbon Spiegelklappen für einen 2009er E81 ?

    Bzw wo bekommt man die her ?

    Hab bei ebay welche für über 400 gefunden oder welche wo nur die originalen bezogen werden ...

    Wo habt ihr eure her bzw was ist die beste alternative zu den teuren originalen ?


    Grüße Fabian
     
Thema:

carbon-spiegelkappen am 1er

Die Seite wird geladen...

carbon-spiegelkappen am 1er - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...