Carbon Haube montieren lassen, wo?

Diskutiere Carbon Haube montieren lassen, wo? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi Zusammen, ich hab mir vor kurzer Zeit von Seibon eine Carbon Haube bestellt. Kennt jemand eine gute Auto Spenglerei in Raum Zürich die mir...

  1. #1 VinDiesel, 07.04.2013
    VinDiesel

    VinDiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Vin
    Hi Zusammen,

    ich hab mir vor kurzer Zeit von Seibon eine Carbon Haube bestellt.
    Kennt jemand eine gute Auto Spenglerei in Raum Zürich die mir die Haube auf meinen 1er M verbauen könnte?

    Meine zweite Frage ist ob es schlimm ist das bei Regen/Schnee Wasser durch
    die Schlitze "Löcher" durch die Haube einfliesst. Die Haube ist eigentlich eine M3 haube die angepasst wurde für den 1M, hier der Link: BM-style carbon fiber hood for 2008-2009 BMW E82 2DR/HB

    Danke & Gruss
    Vin
     
  2. #2 kampfschachtel, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    interessante Fragen nachdem die Haube gekauft hast...
    nein die Lüftungsschlitze sind i.d.R. kein Problem.

    Montage sollte jede Werkstatt schaffen, da braucht es keinen Spengler. Geh zu dem, der hat gute Preise und weiss was er tut, ehemaliger langjähriger BMW-Mech:

    die SANTE-GARAGE GmbH - Wir kümmern uns um IHR Auto - Wir sind IHR Partner für sämtliche Fahrzeugfragen

    ...und wo ist das CH-Beiblatt und Splittergutachten dafür? Ohne baust das nämlich spätestens eine Woche später wieder ab inkl. kostenpflichtiger "Errinnerung" der Stapo Zürich...
    oder eben komplett lackieren.
     
  3. #3 VinDiesel, 07.04.2013
    VinDiesel

    VinDiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Vin
    hi kampfschachtel,

    danke für die Antwort.

    Da war ich wohl einbischen zu naiv und hätte mich vorher erkundigen richtig erkundigen sollen, laut händler ist das kein Problem mit der Zulassung.

    Die Motorhaube wird eh noch foliert mit orginalfarbe.

    Woher bekomme ich ein CH Beiblatt , beim Strassenverkehrsamt?
    und was ist mit dem Splittergutachen, wer stellt das aus?

    Danke nochmals
    Gruss Vin
     
  4. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Das Splittergutachten solltet du von Hersteller bekommen, sofern
    es denn eines für die Motorhaube gibt...
     
  5. #5 kampfschachtel, 07.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Das Splittergutachten kommt vom Hersteller, von Seibon gibt es aber keines.
    ...und das CH-Beiblatt müsste der Generalimporteur ausstellen und damit Bestätigen dass das Gutachten der Haube mit den Schweizer Zulassungsbestimmungen übereinstimmt.
    Wer ist dann dein Händler und bin gespannt wie der das machen will....
    Aber wenn die Haube eh komplett foliierst sieht es eh keiner.
     
Thema:

Carbon Haube montieren lassen, wo?

Die Seite wird geladen...

Carbon Haube montieren lassen, wo? - Ähnliche Themen

  1. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  2. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  3. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  4. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  5. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...