Carbon Endrohrblenden ?

Diskutiere Carbon Endrohrblenden ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Grüße... sagt mal, gibt's jetzt schon irgendwie die Carbonblenden für ESD? Vorzugsweise für den Performance Pott..wenn jemand n link dazu hat,...

  1. MrFox

    MrFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Grüße...
    sagt mal, gibt's jetzt schon irgendwie die Carbonblenden für ESD? Vorzugsweise für den Performance Pott..wenn jemand n link dazu hat, wäre ich euch sehr dankbar.

    MfG Mr.Fox
     
  2. #2 Texas Hold em, 19.08.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    wenn ich mal mit einklinken darf, für den 135i mit PP...

    sollte jemand eine adresse haben.....:winkewinke:
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die gibts von bmw nur für die f modelle
     
  4. #4 muenchen-garching, 19.08.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Man munkelt :lach_flash:

    Schaut mal im Forumshändler-Bereich. Dort ist ein Angebot für PP Exhaust M135i und den passenden Carbon Endrohrblenden.
     
  5. #5 Rebmann, 20.08.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Ich bin gerade dabei Carbonblen für die Original chromrohre zu machen.

    Gestern ist das Carbonrohr schon eingetroffen, die ersten schnitte sind auch schon gemacht ;-)

    Wenn alles gut geht, bekomme ich noch einen 2 Satz Rohre raus.

    Es werden Carbonrohre die über die Originale Chromrohre kommen.


    Gruss
    Sascha
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Werden die dann einfach drüber geschoben, habe mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Die eigentliche Problematik lag an den Abstandshaltern zwischen Endrohr und Carbonrohr.
     
  7. #7 Rebmann, 20.08.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Werden drüber geschoben, und mein kumpel dreht mir genau abstandshalter.

    Also ein Rohr das zwischen Chromblene und Carbonrohr kommt.

    Soll dann wie bei den Original Performance Blenden mit 1-2 nieten begestigt werden.


    Nur das Carbonrohr war schweine teuer, und das war noch ein muster bzw. Rest von 75cm.

    Bei der nächsten Bestellung muss man 2 Meter nehmen.

    Gruss
    Sascha
     
  8. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Dann präsentiere uns mal dein Ergebnis. Bei passendem Preis wird es sicherlich nicht an Abnehmern scheitern! :wink:
     
  9. #9 johns0n, 20.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Hallo,

    1-2 Nieten und das soll halten ohne geklapper und gerassel? :p

    Was hast du denn für ein Carbonrohr genommen? matt? wie dick?
    Vielleicht kannst du einmal ein Bild von deinem gekauften Carbonrohr einstellen?

    Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Werkstoff Carbon aus, aber die Hitze macht dem Ganzen nichts aus?

    Du sprichst von Chromrohr... hast du die Chromblende verbaut, anstatt der schwarzen?

    Das weckt nämlich auch grade den Tatendrang von mir. :baehhh:

    Viele Grüße
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Bin ich eigentlich der Einzige, der diese übergestülpten Blenden hässlich findet?

    Das hat diesen Tüning-Style der 90er. Endrohre sollten imho nach einem Stück aussehen. Eine Blende also nicht auffallen. Aber bei diesem Carbon-Blenden sieht jeder Blinde, dass es nur eine Blende ist, weil da ja noch die Kante des echten endrohres zu sehen ist.

    Und was Carbon dann daran soll, erschliesst sich mir nicht.

    Carbon ist leicht- ja das seh ich ja noch ein. Aber es ist immer noch schwerer, als den Kram wegzulassen.
     
  11. #11 johns0n, 20.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Also rein optisch habe ich mir das jetzt so vorgestellt wie hier (bei circa 2:10) und das gefällt mir schon ganz gut, bzw. deutlich besser als die "normalen".
     
  12. #12 The_Dark_Knight, 20.08.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Nein :) V.a. die PP Carbon-Endrohr-Blende mit dem verchromten Innenrohr sieht bescheuert aus. Wenn das Innenrohr wenigstens auch dunkel wäre... ;) Aber ist ja alles Geschmackssache :)
     
  13. #13 Rebmann, 20.08.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Das mache ich sobald Sie fertig sind.

    Kann noch ein wenig dauern. Gestern ist ja erst das carbohnrohr gekommen.
     
  14. #14 Rebmann, 20.08.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Optisch wollte ich sie ähnlich wie die original Performance.

    Mann kann das rohr auch gerade abschließen lassen.

    Ist ja alles geschmackssache.
     
  15. #15 Rebmann, 20.08.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i

    Du kannst auch 10 nieten reinmachen. Wenn dich das beruhigt ;-)

    Ich habe noch keine Blenden fertig, ich orientiere mich nur an bildern von den Original performance blenden.


    Laut der firma von denen icj das rohr habe hält es die hitze soweit aus.
    Sie hätten genau für diesem zweck schon an firmen geliefert und bis jetzt ohne Probleme.

    Das rohr ist Roh, es glänzt aber ein wenig.

    Ich werde meins mit klarlack lackieren lassen so das es zum performance spoiler passt.


    Ich habe die performance blenden in chrom verbaut.

    Gruss
    Sascha
     
  16. #16 Rebmann, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    So ich wollte nun das fertige Ergebnis präsentieren ;-)
     

    Anhänge:

  17. PK9143

    PK9143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Bottrop
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Philipp
    Sieht mal verdammt geil aus....

    * will auch ;) *
     
  18. #18 Rebmann, 08.10.2014
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Ich hab noch 2 Satz,
    der eine ist soweit fertig und müsste nur noch mit klarlack überzogen werden :-)

    Hab mal 2 Bilder von dem fast fertigen Rohren angehängt, man kann auch ohne klarlack fahren wenn einem das besser gefällt.

    Gruss
     

    Anhänge:

  19. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Sehr gute Arbeit! :daumen: Jetzt musst du nur noch eine Kleinserie aufsetzten und nen guten Preis verkünden! :wink:
     
  20. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    passen die auch auf den alten pp pott
     
Thema: Carbon Endrohrblenden ?
Die Seite wird geladen...

Carbon Endrohrblenden ? - Ähnliche Themen

  1. E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts

    E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts: Hallo, suche einen Sk Challenge Carbon Flap für die M front vorne rechts. Danke
  2. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  5. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...