Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von RWFG, 05.10.2008.

?

Soll ich was an meinem 1er ändern???

1. Lass es wie es jetzt ist - also Serienteil mit Plastik

98,3%
  2. Nimm den Carbonfilm, das langt allemal

1,7%
  3. Wenn schon, denn schon - also das original Carbon-Teil

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi Leute,

hier mal eine Umfrage von mir.

Mir missfällt der Werks-Plastik-Diffusor am Heck des M-Pakets.
    Ich habe mir gestern eine Lösung mit Carbonfilm angesehen, die echt gut aussah!!

Ein Kollege, dem ich davon erzählt habe, meinte jedoch, wenn man schon was verändert - dann auch richtig. Die Folie wäre kein echtes Carbon, und deshalb nicht sinnvoll. Es hätte dann etwas von "Möchtegern-Tuning".
    Er hat klar gesagt, dass wenn, dann nur echtes Tuning für ihn in Frage kommen würde - alle anderen halbherzigen Lösungen sollte man eher lassen, weil es das Auto nicht wirklich verbessert.
    Das original Carbon-Teil sieht auch etwas anders aus als das Original-Teil, man merkt einen Unterschied.
    Gefallen tut es mir natürlich schon, ist aber sehr teuer.
    Aber wenn schon, dann auch richtig - oder nicht? Ob ein echtes Carbon-Teil nicht am 1er übertrieben wirkt??

Ich freue mich über Meinungen, wie euch der 1er am Besten gefällt. Ach ja, ein Foto meines Autos ist im Album.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ob es dir gefällt und ob es übertrieben wirkt musst du selbst entscheiden.

Ich selbst habe den Carbondiff - einfach der Optik wegen. Er hat eben eine andere Form, das Plastikteil kam für mich nicht in frage und in Wagenfarbe lackieren hat mir auch nicht gefallen, da hätte man fast bei der Serienschürze bleiben können.

Zwar gehöre ich auch der Fraktion "wenn schon, dann richtig" an aber hier kann ich dir nicht helfen, ich enthalte mich daher. Dein Geschmack entscheidet, was dir am besten gefällt und was du dafür bereit bist auszugeben.

Die "Argumentation" deines Freundes kann ich aber nicht nachvollziehen. Es ist kein Tuning (das Teil bringt rein gar nix ausser Optik und ein bisschen Gewicht) und daher genauso viel oder wenig "sinnvoll" wie die Carbonfolie.

4. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für deinen Beitrag - welche Farbe hat deiner denn?

Edit: Rot, na klar - ich bin wohl blind... ;)

Im Moment tendiere ich übrigens stark zu dem Carbon-Teil - ich denke, dass wird es auch werden.

Interessant auch, dass bislang keiner für die Folie gestimmt hat.

5. #4 -The-Game-, 05.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

als einer der größten anhänger und verteidiger der original-m-paket-diffusor-optik mein tipp: serienoptik :!:

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Zwischenstand: 7 für Original, 7 für Carbon - ihr macht es mir nicht einfach ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    So,

ich habe eben das Carbon-Teil bestellt - und bekomme es umsonst eingebaut, gleichzeitig mit dem SW-Update nächsten Dienstag.

Also mal schauen, wie es aussieht. Danke an diejenigen, die abgestimmt haben.

Das Ergebnis ist ja relativ ausgeglichen, also verkehrt kann es nicht sein.

9. Rafael

Rafael 1er-Fan

Bin gespannt - bitte nicht mit Bildern geizen :wink:

Thema:

Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht??

Die Seite wird geladen...

Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht?? - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....