Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht??

Diskutiere Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht?? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Leute, hier mal eine Umfrage von mir. Mir missfällt der Werks-Plastik-Diffusor am Heck des M-Pakets. Ich habe mir gestern eine Lösung...

?

Soll ich was an meinem 1er ändern???

  1. Lass es wie es jetzt ist - also Serienteil mit Plastik

    98,3%
  2. Nimm den Carbonfilm, das langt allemal

    1,7%
  3. Wenn schon, denn schon - also das original Carbon-Teil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi Leute,

    hier mal eine Umfrage von mir.

    Mir missfällt der Werks-Plastik-Diffusor am Heck des M-Pakets.
    Ich habe mir gestern eine Lösung mit Carbonfilm angesehen, die echt gut aussah!!

    Ein Kollege, dem ich davon erzählt habe, meinte jedoch, wenn man schon was verändert - dann auch richtig. Die Folie wäre kein echtes Carbon, und deshalb nicht sinnvoll. Es hätte dann etwas von "Möchtegern-Tuning".
    Er hat klar gesagt, dass wenn, dann nur echtes Tuning für ihn in Frage kommen würde - alle anderen halbherzigen Lösungen sollte man eher lassen, weil es das Auto nicht wirklich verbessert.
    Das original Carbon-Teil sieht auch etwas anders aus als das Original-Teil, man merkt einen Unterschied.
    Gefallen tut es mir natürlich schon, ist aber sehr teuer.
    Aber wenn schon, dann auch richtig - oder nicht? Ob ein echtes Carbon-Teil nicht am 1er übertrieben wirkt??

    Ich freue mich über Meinungen, wie euch der 1er am Besten gefällt. Ach ja, ein Foto meines Autos ist im Album.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ob es dir gefällt und ob es übertrieben wirkt musst du selbst entscheiden.

    Ich selbst habe den Carbondiff - einfach der Optik wegen. Er hat eben eine andere Form, das Plastikteil kam für mich nicht in frage und in Wagenfarbe lackieren hat mir auch nicht gefallen, da hätte man fast bei der Serienschürze bleiben können.

    Zwar gehöre ich auch der Fraktion "wenn schon, dann richtig" an aber hier kann ich dir nicht helfen, ich enthalte mich daher. Dein Geschmack entscheidet, was dir am besten gefällt und was du dafür bereit bist auszugeben.


    Die "Argumentation" deines Freundes kann ich aber nicht nachvollziehen. Es ist kein Tuning (das Teil bringt rein gar nix ausser Optik und ein bisschen Gewicht) und daher genauso viel oder wenig "sinnvoll" wie die Carbonfolie.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für deinen Beitrag - welche Farbe hat deiner denn?

    Edit: Rot, na klar - ich bin wohl blind... ;)

    Im Moment tendiere ich übrigens stark zu dem Carbon-Teil - ich denke, dass wird es auch werden.

    Interessant auch, dass bislang keiner für die Folie gestimmt hat.
     
  5. #4 -The-Game-, 05.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    als einer der größten anhänger und verteidiger der original-m-paket-diffusor-optik mein tipp: serienoptik :!:
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Zwischenstand: 7 für Original, 7 für Carbon - ihr macht es mir nicht einfach ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So,

    ich habe eben das Carbon-Teil bestellt - und bekomme es umsonst eingebaut, gleichzeitig mit dem SW-Update nächsten Dienstag.


    Also mal schauen, wie es aussieht. Danke an diejenigen, die abgestimmt haben.

    Das Ergebnis ist ja relativ ausgeglichen, also verkehrt kann es nicht sein.
     
  9. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bin gespannt - bitte nicht mit Bildern geizen :wink:
     
Thema:

Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht??

Die Seite wird geladen...

Carbon-Diffusor oder Folie oder doch nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  2. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  3. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  4. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  5. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....