Car Play Box nachrüsten

Diskutiere Car Play Box nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag zusammen, habe mir vor einer Woche eine Carplay Box für meinen E82 Bj(05/10) gekauft. Ich habe das Navi Professional mit Harmann Kardon...

1. Fabsi

Fabsi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Guten Tag zusammen, habe mir vor einer Woche eine Carplay Box für meinen E82 Bj(05/10) gekauft. Ich habe das Navi Professional mit Harmann Kardon Soundsystem drin. Habe gestern angefangen umzubauen. Jetzt funktioniert zwar die Box, aber mein Klimaautomatik Bedienteil + Start Stop und Parksensor Taste ist tot. Wenn ich es wieder auf OEM baue funktioniert es wieder. Irgendwie hängt also die Klimaautomatik mit an einem Stecker des Radios. Dazu weiß ich nicht, wo das OEM Mikrofon der Freisprecheinrichtung aufgepinnt ist. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Pinbelegung der Stecker des Radios schicken? Vielen Dank

2. #2 djflip_187, 25.05.2022
    djflip_187

djflip_187 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

hier wären weitere Infos interessant:
    - welche carplay box?
    - wie sieht der Kabelsatz für die Montage aus?

Das Klimabedienteil und das Schaltzentrum Mittelkonsole werden über eigene Stecker versorgt. Wenn die Stecker nicht angesteckt sind, bleiben die Lichter am Klimabedienteil aus.

Hier die Pinbelegung vom Radio:
    upload_2022-5-25_14-47-13.png

Thema:

Car Play Box nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Car Play Box nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Apple Car Play

Apple Car Play: Hallo, ich habe ein BMW 116i BJ2013 und möchte Fragen, ob ich bei meinem iDrive ein Apple car play extra dazu holen kann? Da es in meinem iDrive...
  2. Nachrüstung Apple Car Play bei F2X ohne Navi

Nachrüstung Apple Car Play bei F2X ohne Navi: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte also um Gnade, sollte hier dieses Thema nicht an der richtigen Stelle gepostet worden...
  3. Apple Car Play auch in Verbindung mit Business Paket??

Apple Car Play auch in Verbindung mit Business Paket??: Hallo, kurze Frage zur CarPlay Vorbereitung bei meiner Bestellung des neuen 1ers: Im Konfigurator kann ich CarPlay auch schon auswählen wenn ich...
  4. Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play

Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play: Moin, hat einer von euch hiermit schon Erfahrung gesammelt , ob sich das lohnt ?
  5. [E8x] Parrot bringt was neues raus! Apple Car Play

Parrot bringt was neues raus! Apple Car Play: Hier der Link zum Video: Klick mich und Infos dazu: Klick mich ganz doll