Car PC in mein QP

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MW-135, 16.01.2012.

1. #1 MW-135, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Car PC Bestellt Fotos vom Einbau Folgen!

Hallo Zusammen.

Ich spiele jetzt schon einige zeit mit dem gedanken ein Navi in mein 135QP einzubauend.
    Das Heißt: das Ablagefach mit dem Deckel raus..und mit glaßfaßer oder ähnlichem Material eine Hutze machen und beziehen lassen und besagtes Navi Reinsetzen.
    Jetzt ist mir aber eine bessere idee gekommen...wieso nicht gleich einen kompletten PC.

Car PC ins Handschuhfach und Touchbildschirm verfahren wie mit dem zuerst gedachten Navi.

Von der Preis-Leistung finde ich einen PC viel interessanter...550euro mit touchbildschirm und GPS Empfänger müsste ich ausgeben..das finde ich OK.

Jetzt meine Frage...wos bekomme ich Dauer Plus her? bzw..wie bekomme ich das so hin, dass der PC startet wenn der Wagen Startet?
    und
    Ist es einfach vom Ablagefach ins Handschuhfach Kabel zu ziehen?

Danke schon mal MfG Michael:mrgreen:

PS: Sorry hab das gleiche Thema schon bei ''BMW 135i'' drinnen, denke aber es gehört doch hierher zu Hifi & Navi?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the135i, 16.01.2012
    the135i

the135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    Ich überleg auch schon die ganze Zeit was ich statt der doofen ablage dort hin mache. Mich wundert nur das es da noch nix fertiges gibt oder ich zumindestens noch nix gefunden hab.

4. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    ja das find ich auch komisch....da könnte BMW sicherlich eine Mänge geld machen wenns da was vernünftiges geben würde....aber ich glaube so einen kleinen PC ins handschuhfach rein und an den Aux-In noch ranhängen...ist keine schlechte lösung...noch dazu gibts ja navi software und gps empfänger...dann hat man wirklich alles was man braucht und noch viel mehr..bis zum fernsehen über spiele spielen...dvd gucken...alles....(braucht man zwar nicht) aber im vergleich zum I-Drive ist es sehr günstig und kann auch einiges^^

5. #4 blaueFlamme, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
  6. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    danke für die super anwort...sieht aus als würde sich derjenige auskennen der das gemacht hat^^ da werde ich ihn mal kontaktieren!

7. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Einkauf Getätigt!

So Endlich...Bestellung bei Car-tft ist gemacht und mein PC sollte nächste woche kommen. Mittelarmlehne und Ablagefach sind auch schon ausgebaut zur Kabelverlegung...Fotos vom Einbau foglen dann!

Hier mal die Sachen die ich Bestellt habe:

- picoPSU-120 DC/DC (120 Watt)

- CTF700-H V2 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Autodimmer - IR Remote - Audio (600nits , TMR-Technology)

- Intel D525MW (with integrated Atom 2x 1.8Ghz CPU) [FANLESS] *new*

- M350 Mini-ITX enclosure

- 4GB ddr3 Arbeitsspeicher (bei Amazon Bestellt)

- 200gb Hdd 2,5zoll (von meinem Defekten Laptop ausgebaut)

- Spacenavigator (bei Amazon bestellt)

Alles Miteinander ist auf ungefähr 700 Euro gekommen, wobei Der TFT finde ich extrem teuer war...ich hab ewig überlegt welchen ich kaufen soll.
    Aber die billigeren haben bei den Kundenbewertungen immer schlechte Kritiken bei Sonneneinstrahlung bekommen...naja wir werden sehen wie sich dieser Bildschrim so macht...ich hoffe das Geld wars wert!:nod:

8. #7 schluerfi1978, 29.01.2012
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schöne Sache ... bin auf Deine Lösung gespannt! Wäre super, wenn Du dokumentieren könntest, wo Du die ganzen Stromabgriffe gemacht hast (Dauerplus, Schaltplus, etc.) und wo lang Du die Kabel verlegt hast.

Sehr spannend finde ich auch die Frage, wie Du den Bildschirm platzierst. Der Kollege im anderen Thread ja einen Klappbildschirm umgerüstet. Bzgl. deiner Idee mit der Hutze: Nimm doch das "offene halbe Ablagefach" vom Navi Portable als Grundträger (dann hast Du alle Verschraubungen im Armaturenbrett passend) und laminier da dann Deine Hutze "rein". Den Bildschirm würde ich dann bündig oder leicht zurückgesetzt mit einer Frontplatte eingesetzen.

Ich werd auf jeden Fall weiter "zulesen" :-)

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja die Bedienbarkeit vom Touchdisplay wird sicher ziemlich unbequem sein. Vor allem während der Fahrt.

10. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    ja mit der gfk hutze bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig^^
    und fotos mache ich auf jeden fall:wink:

und wegen dem touch mach ich mir keine sorge, weil ich ja den spacenavigator habe....das heißt das meiste werde ich mit dem teil bedienen können! ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle!

11. #10 schluerfi1978, 29.01.2012
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Michael,

bist Du sicher, dass das von Dir ausgewählte Netzteil im Auto funktioniert? CarTFT empfiehlt in der Beschreibung des picoPSU für Auto-Anwendungen bei gleicher Bauform explizit das M3-ATX, da dieses die im Auto auftretenden Spannungsschwankungen verarbeiten kann. Außerdem scheint das M3-ATX ja über ausgeklügelte Ein- und Ausschaltprozeduren zu verfügen. Das picoPSU ist wohl dafür vorgesehen, mehrere Mini-PCs mit einer einzigen stabilisierten (!) 12V-Quelle zu versorgen.

12. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    @schluerfi1978: hmm...da könntest du wohl recht haben...so genau hab ich ga nicht geschaut...hab mir nur gedacht...120watt das sollte passen...warscheinlich ist es besser das M3-ATX zu nehmen...
    Danke für den Tipp:daumen:

13. #12 schluerfi1978, 29.01.2012
    schluerfi1978

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spannend wird bestimmt noch die Suche nach Zündungs-, Dauerplus Masse fürs PC-Netzteil ... Ich habe vor kurzem ein FSE von Parrot verbaut, da ging das ganze noch relativ einfach über ein ISO-Adapter für Dauerplus und Masse in Kombination mit einer sogenannten Ignibox zur Emulation eines Zündungsplus, das es im 1er so nicht gibt. Allerdings hängt die FSE damit in der Stromversorgung des Radios. Aber bei maximal 20 W, die die FSE zieht, ist das ja kein Problem ... aber bei 120 W für den PC sieht die Sache anders aus :-\

14. #13 mcflow, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    mcflow

mcflow 1er-Guru

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    @schluerfi1978: ja ich versichere dir dass der PC nicht mehr als 35 watt braucht...nur weil das netzteil 120watt hat, heißt das nicht dass der PC auch 120watt braucht....ich häng ihn mal an ein Mässgerät dran...heute ist der PC gekommen...läuft auch schon recht gut...(im zimmer:wink:)

17. #15 MW-135, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    MW-135

MW-135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Hier mal die Fotos vom BMW zerlegen und der erste Probelauf vom PC.
    was ich jetzt schon sagen kann ist: Der Bildschirm wars wert! Das touch super genau und sehr sensiebel das bild ist auch sehr gut! jetzt gehts dann noch ans Fertiginstallieren und dann auf zum einbau!:nod:

Thema:

Car PC in mein QP

Die Seite wird geladen...

Car PC in mein QP - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  4. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  5. 1er M gestohlen - HH-QP 340

1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...