Car-/Key-Memory E8x

Diskutiere Car-/Key-Memory E8x im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, hat jemand eine Übersicht, was alles über Car- /Key-Memory beim 1er einstellbar ist? Ich habe eine allg. Liste im Netz...

  1. #1 Frank_DC, 10.06.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Übersicht, was alles über Car- /Key-Memory beim 1er einstellbar ist?

    Ich habe eine allg. Liste im Netz gefunden, die ist aber offenbar noch aus einer Zeit vor dem E87.

    Gruß,

    Frank
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Alle:
    • Klimafunktionen
    • Positionen der Außenspiegel

    Mit Eierdreif:
    • Einstellungen Anzeige
    • • Uhrzeitformat
      • Nachrichten-Memo
      • Datumsformat
      • Bildschirm aufklappen
      • Helligkeit vom CID
      • Sprache
      • Einheiten
    • Einstellungen Entertainment
    • • Klangeinstellungen Höhen/Bässe
      • Klangeinstellungen Balance/Fader
      • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke
      • Klangeinstellungen Equalizer
      • Klangeinstellung Raumklang
      • Liste der gespeicherten Radiosender
      • Letzte Audioquelle (FM, AM, CD, CDC,
      AUX)
      • Einschaltlautstärke
    • Einstellungen Verkehrsinfo
    • • Verkehrsfunk (TP)
      • Verkehrsinfo (TMC)
    • Einstellungen Fahrzeug
    • • Lenkradtasten
      • PDC-Bild
      • Licht
      • Türverriegelung
    • Einstellungen Klimaautomatik
    • • Feineinstellung der manuellen
      Luftverteilung
      • Intensität des Automatikprogramms

    Ohne Eierdreif:
    • Einstellungen Anzeige
    • Einstellungen Entertainment

    Nur über CIP (Testgerät beim :D )
    Mit Eierdreif:
    • Funk-Innenraumschutz Alarm*
    – aktiv
    – nicht aktiv
    • Neigungsgeber Alarm*
    – aktiv
    – nicht aktiv

    Ohne Eierdreif:
    • Funk-Innenraumschutz Alarm*
    – aktiv
    – nicht aktiv
    • Neigungsgeber Alarm*
    – aktiv
    – nicht aktiv
    • Komfortsitz (ab 12/2004)*
    – Nach dem Entriegeln der Tür
    – Nach Entriegeln und Öffnen der Tür
    – Deaktivierung
    • Tagfahrlicht (EU/US)
    – aktivieren
    – deaktivieren
    • Selektive ZV
    – aktivieren
    – deaktivieren
    • Schwellenwert für automatische
    Fahrlichtsteuerung (FLC)*
    – normal
    – empfindlich
    – sehr empfindlich


    *nur wenn Sonderausstattung vorhanden.
     
  3. #3 Frank_DC, 10.06.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank, POlivier!

    Kann man die folgenden Punkte auch beim 1er einstellen lassen, sofern das Fahrzeug die entsprechenden Ausstattungen hat?

    - Park Distance Control
    - Lautstärke hinten: Stufen 1-6 (Stufe 1=leise, Stufe 6=laut)
    - Einschaltmeldung hinten: "aktiv" oder "nicht aktiv"

    - Regen-Licht-Sensor (bzw nur Regen-Sensor, falls möglich): "weniger empfindlich" oder "empfindlich"

    - Spiegelmemory Bordsteinautomatik: "aktiv" oder "nicht aktiv"; bei "aktiv" konnte man z.B. beim E46 die heruntergefahrene Position des rechten Spiegels manuell einstellen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und die Spiegelverstellung auf Beifahrerseite steht


    Mit welchem Programm werden beim Freunlichen Änderungen am Kombiinstrument / BC vorgenommen (Parameter BC_Digital_V, BC_V_Korrektur, BC_Leerzeile, ...)? Geht das auch über DIS?
     
  4. #4 Volkmar, 11.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne die Außenspiegel beim Verriegeln anklappen und Entriegeln zurückgeklappt haben. Mein Händler hat nicht gefunden, wie das geht.
    Kann mir jemand beschreiben, wo er suchen soll (immer in der Annahme, daß das überhaupt geht).
    Danke.
     
  5. #5 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schau mal hier
     
  6. #6 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habs heute ausprobiert: Spiegel nix da. Die bleiben unabhängig von Schlüssel bei KeyMemory (also ohne elektr. Sitzverstellung).
    Aber was POlivier vergessen hat: Die Radiofunktionen ändern sich auch je nach Schlüssel.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Habe in meine Liste gar kein unterschied gemacht zwischen Car- und KeyMemory :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nicht beim :D , aber vielleicht dass Thorsten da eine Lösung hat?

    Regensensor über den Hebel, Lichtsensor beim :D

    Kleines Knopfchen beim Spiegelverstellknopf.

    IMHO nicht


    DISplus/OPPS/ProgMan, soweit für den :D freigeschaltet. Sonst Thorsten fragen, obwohl er IMO den Kühlwassertemp auch nicht hingekriegt hat.
     
  9. #9 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber du sagst, ja Spiegelmemory müssten ALLE können, tun sie aber nicht. :wink:
    Extra ausprobiert. :wink:
     
  10. #10 Volkmar, 12.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich getan, eine eindeutige Antwort zu meiner Frage habe ich aber nicht gefunden.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Er meint dass du es Thorsten fragen musst :wink:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    = Wenn dein Batterie mal leer ist, oder eine neue Softwareversion aufgespielt wird, dass deine Spiegeleinstellungen behalten bleiben. Nix mehr, nix weniger.
     
  13. #13 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Achso. Würd ich jetzt aber nicht als richtiges Memory bezeichnen.
    Weil wenn man mal alle Jahre die Batterie abklemmt, stell ich auch mal die Spiegel gern ein. :wink:
     
  14. #14 Volkmar, 12.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem 5er ist es definitiv so, dass er sich die Spiegeleinstellung pro Fahrer merkt. Beim 1er muss ich noch testen.
     
  15. #15 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast du da auch elektr. Sitze mit Memory? Weil dann wärs logisch...
     
  16. #16 Volkmar, 12.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert auch beim 1er tadellos.
    Beim 5er Komfortsitze mit Memory, beim 1er Sportsitze ohne Memory.
    Bei beiden aber das Spiegelpaket, daran wird es wohl liegen.
     
  17. #17 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Denk auch. Bei der "Nullausstattung" wird da nix gehen..
     
  18. #18 Frank_DC, 30.06.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein E87 hat keine elektrisch verstellbaren Sitze, dafür aber das Außenspiegelpaket. Er "merkt" sich die Spiegeleinstellungen pro Schlüssel.
     
  19. #19 sunrise8005, 15.10.2010
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    möchte meinen 1er gerne so programmieren lassen das er sich abschliesst sobald ich anfahre. Ist Bj 10/2004 und hat daher noch kein Menü zum selber einstellen. Mein :icon_smile: sagt man könne bei meinem 1er nix programmieren. Mein alter 98er e46 konnte aber doch schon programmiert werden!!!??? Hat da jemand Erfahrung???
     
  20. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei meinem 2005er konnte ich das über das Menü
     
Thema: Car-/Key-Memory E8x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car key memory bmw 1er

    ,
  2. bmw e87 car key memory

    ,
  3. e46 Bordstein automatik car key

    ,
  4. 118i car memory key einstellungen ändern,
  5. flc schwellwert satz
Die Seite wird geladen...

Car-/Key-Memory E8x - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Motorhaubendämmung Original BMW alle E8x

    Motorhaubendämmung Original BMW alle E8x: Wie oben beschrieben, war nur ein paar Tage montiert daher neuwertig! Preis: 55,-€ inkl. Versand Paypal vorhanden [ATTACH]
  2. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  3. Bulgarisches Supercar SIN Cars R1

    Bulgarisches Supercar SIN Cars R1: Sin Cars R1 ist ein straßenzugelassener modifizierter GT4-Renner. Meinungen? [MEDIA]
  4. E8x Display Navi Professional - Defekt

    E8x Display Navi Professional - Defekt: Hallo, für ein Experiment bin ich auf der Suche nach einem defekten Display mit rahmen für Navi Professional. Kann ruhig schon einige...
  5. Suche zwei Vordersitze E8x

    Suche zwei Vordersitze E8x: Hallo, ich suche zwei Vordere Sitze der E8x Baureihe. Ist egal ob 5 oder 3 Türer, wichtig ist nur das sie Manuell sind. Speziell geht es mir...