[E82] Car Cover.....trotzdem dreckig !?!

Diskutiere Car Cover.....trotzdem dreckig !?! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn ich das Auto mehrere Tage nicht bewege (meistens im Winter) verwende ich ein sog. Car Cover, also quasi ein Kondom um das Auto vor Staub,...

  1. #1 monchychy, 09.02.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn ich das Auto mehrere Tage nicht bewege (meistens im Winter) verwende ich ein sog. Car Cover, also quasi ein Kondom um das Auto vor Staub, Russ, Abgase, Feuchtigkeit etc. zu schützen.........Das Auto steht in der Tiefgarage.

    Leider ist es so, das wenn ich das Car Cover wieder abnehme, sowohl Lack, wie auch die Glasflächen richtig schmierig-dreckig sind.......mir kommts so vor, wie eine Mischung aus Öl, Dreck, Staub etc.

    Ein Freund meinte, das liegt vermutlich daran, das sich das Car Cover elektrostatisch auflädt und quasi den Dreck erst anzieht......das Material des Covers ist dehnbar, und (angeblich) atmungsaktiv.

    Fakt ist, das das Auto sauberer bleibt, wenn ich kein Car Cover drüberzieh..........ich hab das Cover auch schon mal gewaschen, bringt aber nix!

    Wie erklärt ihr euch das Phänomen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 09.02.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass es sich elektrostatisch auflädt, erde das Ding einfach. Hört sich vielleicht blöd an, aber bastel ein Kabel ran und verbinde das mit etwas anderem metallischen, geerdetem. Vielleicht der nächste Stahlträger in der Tiefgarage o.ä.
     
  4. #3 monchychy, 13.02.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Hmmm, ich glaube nicht, das es sich wirklich auflädt.....is kein Plastik, sondern eher so ein Material wie Funktionswäsche (z.B. Laufhose).......
     
Thema:

Car Cover.....trotzdem dreckig !?!

Die Seite wird geladen...

Car Cover.....trotzdem dreckig !?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW E82 - "Car Porn"

    BMW E82 - "Car Porn": Hallo Zusammen, Ich bin zwar schon seit längerem Besitzer meines 1er Coupes, habe mich jetzt aber mal dazu entschlossen ein kurzes Video von...
  2. [E82] DPF raus und trotzdem Euro4?

    DPF raus und trotzdem Euro4?: Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit ein BMW 120d Coupe von 2011 mit 177ps. Habe daran bisher einige Sachen verändert, u.A. auch ein BMW...
  3. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...
  4. car cam

    car cam: ich möchte mir eine car cam kaufen. ich habe aber schon das navi im zigarettenanzünder, kann ich die car cam zusammen mit dem navi anschliessen?
  5. Car Freitag Nordschleife

    Car Freitag Nordschleife: Hallo, hättet Ihr Tipps für mich wenn man am dem Karfreitag Wochende zum Nürburgring möchte. Wann ist der beste Zeitpunkt für Anreise? Wo muss...