Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von T7891, 11.01.2013.

1. T7891

T7891 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Da im Netz meist nur negative Sachen über bestimmte Händler zu lesen sind möchte ich hier mal meine positiven Erfahrungen schildern. Dies kann auch anderen helfen, die gerade auf der Suche nach einem kompetenten Car-Hifi-Händler/-Einbauer sind!

Wie in einem anderen Thread geschrieben
    (http://www.1erforum.de/hifi-navi/sound-upgrade-e87-133861.html)
    hatte ich Probleme mit einem Pfeifen in meinem Xion 200-Set, welches ich selbst eingebaut hatte und Teile davon im ACR Würzburg gekauft hatte (mit dem ich auch zufrieden bin!). Da ich nach den Weihnachtsfeiertagen allerdings nach München zurück musste konnte ich mich mit meinem Problem nur telefonisch mit ACR Würzburg auseinander setzen. Der Inhaber empfahl mir mich einmal an Car Audio Röhrig

C.A.R. CarAudioRöhrig Ihr Kompetenter Einbauservice in München

zu wenden. Vorausgegangen war ein Besuch bei ACR Dachau die nicht gerade mit Fachkompetenz glänzen konnten weshalb ich dort schnell wieder vom Hof gefahren bin. Dies kann an der aktuellen Verkaufsbesetzung gelegen haben, ich kann für den ACR Dachau allerdings keine Empfehlung aussprechen, auch wenn der Verkäufer nett war.

Wieder zurück zu Röhrig: Erschienen bin ich dort 1,5h vor Geschäftsschluss und bin 2,5h geblieben bis alles erledigt war! Ich konnte selbst in der beheizten Garage/ Verkaufsraum schrauben, trotzdem half mir Herr Röhrig wohl mind. 1h bei meinem Problem am Auto.

Neben einem anderen Chinch-Kabel probierten wir zwei andere Endstufen sowie zwei andere High-Low-Wandler aus, die neu aus der Verpackung kamen (-- > Kabel wurden teilweise abisoliert und mit Steckverbindern versehen, sind also eigentlich nicht mehr als neu zu verkaufen!) Nachdem das Pfeifen zu 99% verschwunden war (ich höre selbst keines mehr, aber ausschließen kann ich es nicht!) nahm sich Herr Röhrig noch kurz Zeit die Endstufe akustisch auf mich und mein Auto einzustellen! Nachdem er eigentlich schon ca. 1h Feierabend hatte bin ich dann gefahren, was ich letztlich dafür gezahlt habe traue ich mich eigentlich garnicht zu schreiben, als Stundenlohn umgerechnet kann er davon sicher kaum leben (wenn man High-Low-Wandler, diverse Kabelklemmen/-stecker abzieht). Während der ganzen Zeit konnte man sich nett unterhalten und hat in manchen Bereichen ein wenig gefachsimpelt, so gefällt mir das, wenn die Leistung dazu passt!

Fazit: Mein Auto läuft musikalisch nun so wie es soll und wenn ich wieder Car-Hifi Zubehör brauche werde ich Herrn Röhrig wieder besuchen! Er hat mich übrigens auch von sich aus darauf hingewiesen, dass das System mit Hifi-Codierung noch besser läuft und mir einen Codierer empfohlen. Viele Hifi-Läden wissen selbst ja nichts von einer Codierung! Die Codierung werde ich dann wohl im Laufe der nächsten Tage/ Wochen machen lassen.

P.S. Ja Herr Röhrig hat mich gefragt ob ich im Netz eine Bewertung hinterlassen kann, weil das in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Da ich sehr zufrieden war habe ich da gerne zugesagt! Geld bekomme ich dafür nicht!

Ich hoffe damit einigen geholfen, die in und um München kompetente Händler suchen! :icon_cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 11.01.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Erstmal schön das du dein Problem im Griff bekommen hast.

Zum Röhrig.
    War da auch schon öfter um Material zu kaufen. Hat mich dessen auch immer gut beraten. Ist auf jedenfall keiner der nur Profit machen will. :thumbup:

Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk

4. JDB

JDB 1er-Fahrer(in)

Monaco di baviera Fahrzeugtyp: E90 330d VFL
    Vorname:
    Jan
    Auf Wunsch kann ich hier gerne für das 1er Forum Sonderkondition vermitteln:nod:

5. #4 Duke 323, 19.02.2013
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

war gestern auch beim Röhrig und an meinem Fahrzeug würde eine ETON MA 150.4 eingebaut. Preis für Endstufe und Einbau geht voll in Ordnung.
    Restmaterial was bei mir im Keller war wurde weiterverwendet und auch gedultet.
    Röhrig als Meister hat alles vorgemacht und ich als Helfer habe die Schritte nachgemacht > Arbeitsteilung. ;)
    Kabel wurden im 1er (E87) von der Tür in den Kofferraum zu der Endstufe verlegt bzw. verkabelt.
    HT und MT sind vom PL7 System und die TT noch vom Stereo (16er) System.
    Endstufenvoreinstellung wurde gemacht vom Meister und jetzt kommt nur noch Feinjustierung.

Bin voll zufrieden mit dem Service bzw. das ich auch Mithelfen konnte. Kaffee wurde auch angeboten nach dem Einbau.
    TT-Tausch wird später folgen.

Gruß

André (Duke)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. röhrig BMW 1er Hifi

,
  2. michael röhrig car hifi

,
  3. acr dachau

,
  4. acr dachau Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...