Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München

Diskutiere Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Da im Netz meist nur negative Sachen über bestimmte Händler zu lesen sind möchte ich hier mal meine positiven Erfahrungen schildern. Dies kann...

  1. T7891

    T7891 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Da im Netz meist nur negative Sachen über bestimmte Händler zu lesen sind möchte ich hier mal meine positiven Erfahrungen schildern. Dies kann auch anderen helfen, die gerade auf der Suche nach einem kompetenten Car-Hifi-Händler/-Einbauer sind!

    Wie in einem anderen Thread geschrieben
    (http://www.1erforum.de/hifi-navi/sound-upgrade-e87-133861.html)
    hatte ich Probleme mit einem Pfeifen in meinem Xion 200-Set, welches ich selbst eingebaut hatte und Teile davon im ACR Würzburg gekauft hatte (mit dem ich auch zufrieden bin!). Da ich nach den Weihnachtsfeiertagen allerdings nach München zurück musste konnte ich mich mit meinem Problem nur telefonisch mit ACR Würzburg auseinander setzen. Der Inhaber empfahl mir mich einmal an Car Audio Röhrig

    C.A.R. CarAudioRöhrig Ihr Kompetenter Einbauservice in München

    zu wenden. Vorausgegangen war ein Besuch bei ACR Dachau die nicht gerade mit Fachkompetenz glänzen konnten weshalb ich dort schnell wieder vom Hof gefahren bin. Dies kann an der aktuellen Verkaufsbesetzung gelegen haben, ich kann für den ACR Dachau allerdings keine Empfehlung aussprechen, auch wenn der Verkäufer nett war.

    Wieder zurück zu Röhrig: Erschienen bin ich dort 1,5h vor Geschäftsschluss und bin 2,5h geblieben bis alles erledigt war! Ich konnte selbst in der beheizten Garage/ Verkaufsraum schrauben, trotzdem half mir Herr Röhrig wohl mind. 1h bei meinem Problem am Auto.

    Neben einem anderen Chinch-Kabel probierten wir zwei andere Endstufen sowie zwei andere High-Low-Wandler aus, die neu aus der Verpackung kamen (-- > Kabel wurden teilweise abisoliert und mit Steckverbindern versehen, sind also eigentlich nicht mehr als neu zu verkaufen!) Nachdem das Pfeifen zu 99% verschwunden war (ich höre selbst keines mehr, aber ausschließen kann ich es nicht!) nahm sich Herr Röhrig noch kurz Zeit die Endstufe akustisch auf mich und mein Auto einzustellen! Nachdem er eigentlich schon ca. 1h Feierabend hatte bin ich dann gefahren, was ich letztlich dafür gezahlt habe traue ich mich eigentlich garnicht zu schreiben, als Stundenlohn umgerechnet kann er davon sicher kaum leben (wenn man High-Low-Wandler, diverse Kabelklemmen/-stecker abzieht). Während der ganzen Zeit konnte man sich nett unterhalten und hat in manchen Bereichen ein wenig gefachsimpelt, so gefällt mir das, wenn die Leistung dazu passt!

    Fazit: Mein Auto läuft musikalisch nun so wie es soll und wenn ich wieder Car-Hifi Zubehör brauche werde ich Herrn Röhrig wieder besuchen! Er hat mich übrigens auch von sich aus darauf hingewiesen, dass das System mit Hifi-Codierung noch besser läuft und mir einen Codierer empfohlen. Viele Hifi-Läden wissen selbst ja nichts von einer Codierung! Die Codierung werde ich dann wohl im Laufe der nächsten Tage/ Wochen machen lassen.

    P.S. Ja Herr Röhrig hat mich gefragt ob ich im Netz eine Bewertung hinterlassen kann, weil das in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Da ich sehr zufrieden war habe ich da gerne zugesagt! Geld bekomme ich dafür nicht!

    Ich hoffe damit einigen geholfen, die in und um München kompetente Händler suchen! :icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 11.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Erstmal schön das du dein Problem im Griff bekommen hast.

    Zum Röhrig.
    War da auch schon öfter um Material zu kaufen. Hat mich dessen auch immer gut beraten. Ist auf jedenfall keiner der nur Profit machen will. :thumbup:

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  4. JDB

    JDB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco di baviera Fahrzeugtyp: E90 330d VFL
    Vorname:
    Jan
    Auf Wunsch kann ich hier gerne für das 1er Forum Sonderkondition vermitteln:nod:
     
  5. #4 Duke 323, 19.02.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    war gestern auch beim Röhrig und an meinem Fahrzeug würde eine ETON MA 150.4 eingebaut. Preis für Endstufe und Einbau geht voll in Ordnung.
    Restmaterial was bei mir im Keller war wurde weiterverwendet und auch gedultet.
    Röhrig als Meister hat alles vorgemacht und ich als Helfer habe die Schritte nachgemacht > Arbeitsteilung. ;)
    Kabel wurden im 1er (E87) von der Tür in den Kofferraum zu der Endstufe verlegt bzw. verkabelt.
    HT und MT sind vom PL7 System und die TT noch vom Stereo (16er) System.
    Endstufenvoreinstellung wurde gemacht vom Meister und jetzt kommt nur noch Feinjustierung.

    Bin voll zufrieden mit dem Service bzw. das ich auch Mithelfen konnte. Kaffee wurde auch angeboten nach dem Einbau.
    TT-Tausch wird später folgen.

    Gruß

    André (Duke)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München
Die Seite wird geladen...

Car Audio Röhrig München/ Car Hifi München - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  5. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.