[E8x] Canbus Adapter - Was muss beachtet werden?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Alphatier, 13.07.2013.

1. #1 Alphatier, 13.07.2013
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

Ich überlege mir ein Doppel-DIN Aftermarket Radio einzubauen. Natürlich mit passendem Canbus Adapter.

Ich tue mich ein bisschen schwer den richtigen zu finden. Von 79€ bis 179€ ist ja alles zu finden.

Was kann ich alles am Auto haben, was nachher auch noch funktionieren soll?
    Bei mir fällt mir spontan ein:

- PDC Hinten
    - Lenkradfernbedienung

Noch was?

Kann ich ein Canbus Adapter, der diese Anforderungen erfüllt für jedes Aftermarket Radio nutzen? Also egal ob Kenwood, Pioneer....

Als Hinweis steht unter anderem als Beispiel:
    "Nur für BMW Modelle mit 40pin Quadlock MOST Stecker"
    Hat das jeder 1er oder gibts da unterschiede?

Ebenso: "Passend für viele Radios mit Lenkradfernbedienung-Steuerung
    über eine 3,5mm Klinkenbuchse"

Ist das der Standard oder kann es auch anders aussehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergio87, 13.07.2013
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

Das mit dem quadlock Most Stecker passt auch das mit der Klinke fürs Lenkrad Interface!brsuchst dann je nach Radio Hersteller noch ein Kabel vom Radio zum Lenkrad Can bus!hab vor einen Jahr das selbe Problem gehabt,eins hab ich gelernt,sparen darfst ned,hab vor 1 Jahr 250€ für meine. Can bus Adapter bezahlt der hat aber auch volle Hütte sprich pdc wärtöne und Lenkrad Interface,kostet jetzt immer noch 160€!hab einen rum liegen und wird whars.an einen User hier verkauft der sich aber ned meldet,wenn er sich nimma meldet würd ich ihn dir für nen 50€ überlassen!lg

4. #3 dreamsounds, 14.07.2013
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Alex.
    In Verbindung mit PDC gibt es keine große Auswahl. Nur noch die Art und Weise wie. Einmal etwas integriertes, bei dem die Töne aus dem jeweiligen Lautsprecher kommen und dann über einen separaten Lautsprecher. Musst Du entscheiden was Dir lieber ist. Es können übrigens die Warntöne beim Einsatz des Interface flöten gehen.

Grüße Mike

5. #4 Alphatier, 15.07.2013
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ah ok danke für eure Hilfe!

Jetzt habe ich erst mal begriffen das man 2 Adapter braucht. Einmal für das Radio an sich und einmal für die Lenkradfernbedienung :-)

Da kostet der Kabelsalat ja schon genau so viel wie ein Durchschnittsradio :eusa_shifty:

6. #5 dreamsounds, 15.07.2013
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Nein, musst Du nicht. Es gibt das auch kombiniert.

Grüße Mike

7. #6 sergio87, 17.07.2013
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

Wie gesagt meiner wäre noch zu haben,alles kombiniert und Vollausstattung!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Canbus Adapter - Was muss beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Canbus Adapter - Was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [E8x] Android Carly Adapter V1

Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...
  5. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...