CAN-Bus Signale am OBD Stecker

Diskutiere CAN-Bus Signale am OBD Stecker im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Weiß jemand ob der F20/F21 die CAN Signale am OBD verfügbar hat? Falls nein, hat jemand Infos zur Verkabelung bzw. informationen am CAN-Bus...

  1. #1 Pffuchser, 21.05.2014
    Pffuchser

    Pffuchser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Weiß jemand ob der F20/F21 die CAN Signale am OBD verfügbar hat? Falls nein, hat jemand Infos zur Verkabelung bzw. informationen am CAN-Bus abzugreifen?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    weiss es zwar ned... aber definieren den Can mal genauer welchen du brauchst ( PT-Can, K-Can, K-Can2 ) ??
     
  3. #3 Pffuchser, 21.05.2014
    Pffuchser

    Pffuchser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Powertrain: RPM, Radgeschwindigkeiten etc.
    Ich hab' auch bei Racelogic die Daten angefragt.
     
  4. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
  5. #5 Pffuchser, 22.05.2014
    Pffuchser

    Pffuchser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Danke, ich denke ich werde das mal probieren und damit experimentieren. Ich will diese Daten von der VBOX auslesen lassen und als Overlay im Video anzeigen bzw. aufzeichnen lassen.
     
Thema: CAN-Bus Signale am OBD Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd can bus

    ,
  2. can signale

    ,
  3. obdbuchse m240i ort

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus Signale am OBD Stecker - Ähnliche Themen

  1. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  2. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  3. Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen

    Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen: Hallo zusammen, komme mir echt gerade etwas doof vor ... finde hier nix und im gesamten Netz nix wirkliches. Das ich irgendwo das High Signal...
  4. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  5. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...