[E81] CAN-BUS Adapter verbinden...

Diskutiere CAN-BUS Adapter verbinden... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich möchte demnächst in meinen E81 ein Doppel DIN Radio einbauen. Die notwendigen Teile habe ich soweit zusammen. Jetzt stellt sich bei...

  1. #1 Robbele, 20.06.2013
    Robbele

    Robbele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte demnächst in meinen E81 ein Doppel DIN Radio einbauen. Die notwendigen Teile habe ich soweit zusammen.
    Jetzt stellt sich bei mir noch eine Frage bzgl. der Verkabelung des CAN-Bus Adapters und des Adapters, der verhindern soll, dass das Navi bei Start/Stop aus geht. Folgende 3 Adapter habe ich:

    [​IMG]

    (1) ist der CAN-BUS Adapter für die Lenkradbedienung
    (2) ist das Kabel, dass beim Radio dabei war
    (3) ist der Adapter für die SSA

    1&2 würden perfekt zusammen passen, aber irgendwie muss ja die 3 auch noch rein...
    Muss die 3 zwischen 1 und 2?Dafür müsste ich den Stecker von der 1 in der Mitte trennen(ist so ein doppelter Stecker).
    Außerdem hat der Adapter für die SSA (3) 3 Plätze mehr belegt als die 1 und zwar:

    LF+
    RF+
    LR+

    Sind diese unnütz?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 21.06.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    wie wäre es wenn du dort nachfragst, wo du den Adapter her hast?
    Oder war dir der Adapter im Fachhandel zu teuer, nun was gebrauchtest ohne Anleitung gefunden?


    Thorsten
     
  4. #3 Robbele, 21.06.2013
    Robbele

    Robbele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Adapter sind beide von Janus-Design, der auch die Blenden vertreibt und Neuware.
    Wofür ist denn ein Forum da, wenn man nicht fragen kann?Ist normalerweise schneller und einfacher als beim Händler nachzufragen...
     
  5. #4 ThorstenD, 21.06.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Ob du nun hier einen Thread erstellst oder den Inhalt in eine eMail packst...

    Aber vielleicht meldet sich jemand mit einer passenden Antwort. :)


    Thorsten

    P.S. ein Forum ist meiner Meinung nicht da um nur Fragen zu stellen - man sollte auch mal versuchen anderen zu helfen. :)
     
  6. #5 Robbele, 21.06.2013
    Robbele

    Robbele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und wem willst du helfen, wenn keiner eine Frage stellt oder ein Problem hier beschreibt?

    Verstehe nicht wirklich, was dein Problem an diesem Thread ist...deine Ursprungsantwort hatte nur den Inhalt, dass es wohl gebraucht gekaufte Artikel sind (selbst wenn, wo wäre das Problem?!) und mir neue zu teuer sind...wirklich hilfreich! ;-)
     
  7. #6 ThorstenD, 21.06.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    auf meine Frage bekam ich keine Antwort, also wie helfen.

    Im Fachhandel hättest du mit Sicherheit eine passende Anleitung dazu bekommen. :)


    Thorsten
     
  8. #7 L-I-M-I-T-E-D, 22.06.2013
    L-I-M-I-T-E-D

    L-I-M-I-T-E-D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Echt Affig solche Antworten . Weiter so , bald Traut sich keiner mehr was zu fragen . Ganz nach dem Motto , mach den nicht zu schlau , den kriegste de nie wieder Dumm .
     
  9. #8 Robbele, 22.06.2013
    Robbele

    Robbele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke...scheine zumindest nicht nur ich so zu sehen!^^

    Werde mich am Dienstag mal an das Projekt "Einbau des 2Din Navis" machen und es einfach ausprobieren...
     
  10. #9 ThorstenD, 28.06.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    ...und wieder versinkt ein Thread... :)


    Thorsten
     
  11. #10 blue flame, 28.06.2013
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    ich (glaube) es ist der 3te Adapter. (Wegen dem Verbauten Kondensator)
     
  12. #11 placido87, 11.05.2015
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    Alter thread, neue Frage.

    Ich Blicke bei der janus Seite nicht durch.

    Auf Emails wird nicht geantwortet.

    Welche Stecker braucht man denn.?
     
  13. #12 placido87, 11.05.2015
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Nur einen, 2, oder gar 3?
     
  14. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick


    Was hast du an Ausstattung MFL PDC?
    Verbaust du ein Naviradio oder Radio ohne Navi?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackKnight, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    BlackKnight

    BlackKnight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Alexander
    3 sieht so aus, als sei unter dem Schrumpfschlauch ein kleiner Elko eventuell mit Diode, das der Strom nur zum Radio fließt.
    Der puffert die Spannung kurzzeitig. Der ist dann wohl zwischen Dauerplus und Masse. Das muss zwischen 1 und 2.
    Hat der zwei rote Anschlüsse?

    Hat 1 überhaupt Dauerplus oder soll die Batterie direkt angeschlossen werden? Dann wird die Batt wohl an 3 angeschlossen.
     
  17. #15 BlackKnight, 16.05.2015
    BlackKnight

    BlackKnight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Alexander
    1: Quadlock auf ISO Stecker. Abzweig blauer Kasten mit Klinkenstecker ist für LFB. Gelb mit Stecker?
    2: ISO auf Radio
    3: Pufferschaltung
     
Thema: CAN-BUS Adapter verbinden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus adapter bmw 1er forum

    ,
  2. bmw radio professional can bus verbinden

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Adapter verbinden... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...
  4. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  5. [Verkauft] Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...