Cabriovorstellung am 12/04/08 (Update mit Foddos+Raritäten)

Diskutiere Cabriovorstellung am 12/04/08 (Update mit Foddos+Raritäten) im Der 1er BMW in Luxemburg Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo an alle, hallo an Chérie im Speziellen :D also, ich hatte diese Woche meine Einladung zur offiziellen Vorstellung des 1er Cabrios im...

  1. #1 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo an alle, hallo an Chérie im Speziellen :D

    also, ich hatte diese Woche meine Einladung zur offiziellen Vorstellung des 1er Cabrios im Briefkasten, am 12/04 ist es soweit, zumindest bei AK in Luxemburg/Howald.

    Na, wen werde ich denn da sehen können von euch?

    Ich werde auf jeden Fall präsent sein :D 8) :wink:

    LG

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hey Patrick,

    in Freiburg ist das diesen Samstag, aber da es kein 123d Cab gibt, ist es eh uninteressant für mich

    Greetz
    Sumy
     
  4. #3 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Naja, zum Anschauen ist es wohl interessant! Ich werde auch kein Cab kaufen, mein Kleiner ist ja erst 7 Monate alt (auf den Tag genau heute :wink:)

    Also die Cabs stehen auch schon beim Händler, aber die Vorstellung läuft (leider ) erst am 12. ... leider ist Freiburg ein bisschen weit weg, sonst würd ich kommen :D

    LG

    Patrick
     
  5. #4 graucho_01, 03.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei uns wird es schon diesen Samstag vorgestellt :P
     
  6. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Du würdest deswegen nach Frbg. kommen?

    Gibt übrigens für jeden 1er Fahrer nen Cocktail, aber da ich gerade meine Grippe auskuriere ist es nicht so passend, wenn ich neben Arbeitskollegen am Sa. bei der Cabriovorstellung stehe - hüstel -

    LG Sumy
     
  7. #6 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Jaja Highdee,

    immer schön mit dem Salzstreuer unterwegs :twisted: :wink:

    Dafür habe ich aber eine HANDGESCHRIEBENE Einladung bekommen... in Schönschreibschrift :D :wink:

    LG

    Patti :P
     
  8. #7 blueroadster, 03.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Jo, wenns gleich nebenan wär :P ...
     
  9. #8 graucho_01, 03.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oooooch Schätzelein! :wangenkuss:
     
  10. #9 blueroadster, 12.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi an gudden Moien,

    also heute ist endlich die offizielle Vorstellung des 1er Cabrios in Luxusburg, zumindest im Garage Kontz in Luxemburg/Howald.

    Ich werde mir das optische (und hoffentlich auch fahrerische) Vergnügen ab 14h00 gönnen.
    Es wäre schön, den einen oder anderen von euch dort anzutreffen :D :wink: ... mich werdet ihr daran erkennen, dass ich wahrscheinlich wild knipsend um die Cabs rumlaufen werde, Jeanshose und dunkles Hemd tragen werde, dazu halblange schwarze Lederjacke und natürlich meinen silbernen Charakterkopf überall neugierig hin-und her drehen werde :wink: ... die obligatorische Rose zwischen den ZÄhnen spare ich mir dieses Mal...

    A bon entendeur salut... wenn ihr mich seht, einfach anquatschen, ich beisse nicht :P

    Bis dann

    Patrick
     
  11. #10 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    So, dann mal hier ein paar Pixx von der Vorstellung des 1er Cabrios...

    das Beste daran war, dass ich einen 125i testfahren konnte, leider nur eine knappe halbe Stunde, aber dazu mehr später.


    Hier ein 120i in (natürlich :wink: ) saphirschwarz und mit Terra Leder...

    [​IMG]
    By blueroadster


    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster

    Anschliessend ein 120d, auch in saphir, diesmal mit Leder Coral (sieht doch sehr nach Zuhälterinterieur aus :wink: )

    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster



    Zu guter Letzt ein paar Bilder meiner Testfahrt (inclusive Poserfotos :P )

    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster


    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster

    [​IMG]
    By blueroadster

    So das muss jetzt reichen.

    Ich fand die Präsentation ganz nett gemacht, darüber hatte ich das Glück, nur 15 Minuten zu warten, bis ich ander Reihe war, das Cabrio auszuprobieren.
    Es standen zwei Autos zur Auswahl: ein 120d und ein 125i.

    Da ich ja schon 120d fahre, probierte ich den 125i, klar.

    Das Auto hatte 167 Km auf der Uhr, als ich losgefahren bin.

    WAs mir als Erstes auffiel, war der betörende Sirenengesang des Sechszylinders. Der ist so geil.... Wahnsinn (das Dach war ja auch offen ):wink:

    Leider bin ich schon zu sehr an den Diesel gewohnt, ich fuhr wahrscheinlich zu niedrigtourig (naja, das Auto war doch auch neu und auch wenn es meins nicht war, so wollte ich den Motor doch schonen), jedenfalls läuft unter 4'000 U/min nihct viel, um nicht zu sagen gar nichts... aber das wird wohl noch besser werden. Einmal, auf der Rückfahrt, habe ich dann kurz über 5'000 Touren hochgedreht, dann ist man bei der Musik :D ... aber alles in allem und wenn man die obenerwähnten Bedingungen ausser Acht lässt, war der Motor doch eine Enttäuschung! Nur der Sound .. wow... umwerfend!

    Negativ fiel mir auch auf, dass die Sicherheitsgurte sehr schlecht zu erreichen sind!

    Ansonsten... das Auto ist für mich persönlich das Schönste der ganzen 1er Reihe, ja es übertrifft sogar optisch gesehen das 3er Cab... ich mag halt keine Metalldächer bei Cabriolets :?

    So, genug gelabert.... bis später!

    LG

    Patrick
     
  12. #11 Christoph, 13.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen Patrick,
    danke für deinen Bericht und die Fotos :daumen:

    Grüße
    Christoph
     
  13. #12 funkydoctor, 13.04.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Cool! :daumen:

    Das rote Leder is echt zum kotzen! Einfach nur geschmacklos!



    Bei euch wird alles ein wenig später vorgestellt, oder!?

    [​IMG]

    Wann genau kommt bei euch denn der Z4??? :shock: :grins:
     
  14. #13 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Zum Leder :

    ganz deiner Meinung ... ist einfach zu leuchtend rot!

    Zur späten Vorstellung :oops: :P :oops:

    ja, in Luxemburg ticken die Uhren halt langsamer ... das hat auch was mit Lebensqualität zu tun :wink:

    Nee, im Ernst (schon wieder Ernst) die hatten so ne kleine Retrospektive der BMW-roadster gezeigt, u. a halt das strange Z3, dann ein Z1, ein Z8.. das wars eigentlich schon :wink: ach nee, einen Z4 hatten die auch... aber für den verschwende ich keine Pixel... looool!

    @Chris

    Vielen Dank, ist auch gern geschehen.

    Und was hatten die für tolle (alkoholfreie) Cocktails .. und Waffeln mit Schlagsahne und Erdbeeren (habe mich dann auch prompt mit Puderzucker eingesaut...) lecker lecker lecker

    LG

    Patrick
     
  15. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Steht dir, darfst du haben ;)

    Schöne Beitrag, danke!
     
  16. #15 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Jo, also ich könnt mir den auch als zukünftiges Ato vorstellen, obwohl ich mehr auf Roadster abfahre... aber egal, das 1er Cab ist ein toller Wurf!

    Mal sehen, vom nächsten Weinachtsgeld ... :P :wink: :P (also damit meine ich das WG der nächten Jahre .... :D )

    LG

    Patrick
     
  17. #16 white devil, 13.04.2008
    white devil

    white devil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    wie lang muss man den kunde sein um eine einladung zubekommen?
    ich hab nämlich keine bekommen
     
  18. #17 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey,

    also mir wurde gesagt, jeder, der in 2007/2008 einen neuen 1er gekauft hat, würde eine Einladung erhalten.
    Dazu kommt, dass ich die allerliebste Rezeptionistin bei Kontz regelmässig mit Namur-Pralinen und Haribo-Gummibärchen bestochen habe :wink: :D dabei kam dann eine handgeschriebene persönliche Einladung heraus (ok, davon hat man nix, aber mir hat es Freude gemacht, weil diese Einladung ist wohl einzig :D )... naja, mein Charme halt :P :wink:

    Wann und wo hast du dein Auto denn gekauft?

    Und.... du kannst das Auto jederzeit ausprobieren gehen, zumindest bei Kontz, es haben sich viele Leute gemeldet, denen dann die Wartezeit zu lang war und somit ein RV für die nächste Woche ausgemacht haben!

    Ich werds auch noch mal testen, war schon schön!!!!

    LG

    Patrick
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hi Patrick,

    danke für die Pics. Ich finde das rote Leder nicht so schlimm, aber Spochtsitze hätten sie dem Eimer schon gönnen können...

    Zum 125i: bin den Motor noch nicht gefahren, aber ich bin jeden Tag wieder enttäuscht, wie wenig obenrum bei meinem Diesel noch kommt und bei was für lachhaften Drehzahlen man schalten muss - Du bist anscheinend einfach ein Dieselfahrer, die mögen Benziner nicht und gehen auch nicht richtig damit um, ich bin ein Benzinerfahrer und bei entsprechender Behandlung ist man immer im "richtigen" Drehzahlbereich und als Belohnung dafür richtig flott und mit richtig schönem Sound :D

    Schöner als das 3er Cab, ja, definitiv, aber das 3er Cab ist auch ne ganz schwache Benchmark, geschlossen hässlich wie die Nacht und auch offen naja - da würde die viele Cabrios anderer Marken vorziehen, bevor ich ein 3er Cabrio fahren würde. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi M@x,

    ich bin erst seit 7,5 Monaten Dieselfahrer und ich mag de Bums meines Kleinen bei niedrigen Touren.

    Mit meinem MX5 bin ich auch gezwungen, anders zu fahren, da fahr ich selten unter 5'000-6000 Touren, sonst verhungerst du auf der Strecke.
    Da auch alle meine Motorräder Benziner waren resp sind, kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich weiss, wie man mit Benzinern umgehen muss.

    Mir ist bewusst, dass ich mit dem 125i anders fahren muss als mit dem 120d, aber da ich nicht zu der Fraktion 'Gehört-mir-nicht-also-kann-ich-die-Sau-rauslassen' gehöre, bin ich halt nicht artgerecht gefahren, das Auto ist mir halt zu neu dafür.

    Und klar mag ich Benziner, besonders 6Zyl von BMW (und 8Zyl, 10 Zyl und 12Zyl, aber das sind Träume, die ich mir nie werde leisten können) und auch ich hätte schon lieber, wenn mein braves Arbeitstier weiter gedreht werden könnte... aber der Diesel ist im Moment für mich einfach die beste Alternative.

    LG

    Patrick
     
  22. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Dann biste schon assimiliert :evil:

    Im Ernst: ein Auto mit 170km auf dem Tacho hätte ich ehrlich gesagt auch nicht getreten; wenn Dein Vergleich natürlich Richtung MX-5 und Motorräder geht, da kann der 125i trotz annehmbaren Leistungsgewichts wohl nicht mithalten, weil der wiegt ja mehr als ein MX-5 und noch ne Handvoll Moppeds dazu :?
     
Thema:

Cabriovorstellung am 12/04/08 (Update mit Foddos+Raritäten)

Die Seite wird geladen...

Cabriovorstellung am 12/04/08 (Update mit Foddos+Raritäten) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  5. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....