Cabrioverdeck schließen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von SLY111, 27.02.2010.

  1. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und seit Dezember stolzer Besitzer eines 1er Cabrio 120d lemans blau mit m Paket.
    Bin vom Fahrzeug super begeistert. Allerdings war bis jetzt Winter. Das heißt, das Dach blieb zu. Heute - die ersten Sonnenstrahlen, also Dach auf.
    Und nun das Problem:
    Beim Schließen des Dachs fahren am Ende die Fenster zu und gleich wieder bis zur Hälfte nach unten. Ich frage mich wozu und wie kann man diese Einstellung ändern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 28.02.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    erst einmal wünsche ich dir alles Gute und stets eine sichere Fahrt. Bei meinem Cabrio, wenn ich das Verdeck schliessen, bleiben die Fenster oben. Fahren also nicht wieder runter. Evtl. müsstest du die Scheiben kalibrieren? Einfach die Schalter in Position schliessen etwa 3 sekunden gedrückt halten wenn die Scheiben ganz oben sind. Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG
    Marco
     
  4. #3 Zebulon, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Bei meinem bleiben die Fenster nach dem Dachschliessen auch zu. Eine spezielle Einstellung für deine 50% Öffnung gibt es nicht. Wenn die oben beschriebene Kalibrierung nichts bringt, wird wohl der Händler mal einen Blick drauf werfen müssen. Da du aber von "neu" schreibst, sollte dieses Problem von irgendeiner Garantie (und wenn es nur die Händler- Gebrauchtwagengarantie ist) abgedeckt sein.
     
  5. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Glückwünsche und für die schnelle Hilfe. Werde nachher gleich mal ausprobieren ob das mir dem Kalibrieren klappt. Ich berichte dann.
     
  6. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Das Kalibrieren hat leider nichts gebracht. :cry:Einmal blieben die Fenster zu, beim nächsten mal war es wieder dasselbe. Da werde ich wohl doch zum Freundlichen müssen.
    Aber trotzdem Danke.

    Gruß
    SLY
     
  7. #6 mfdcpereira, 28.02.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Schade das es nicht geklappt hat. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es evtl. mit dem Einklemmschutz was zu tun hat. Sollen mal den PC dran schliessen. Wünsche dir Glück und noch viel Spass mit deinem 1er Cabrio. Ein wirklich sehr schönes Auto.

    LG
    Marco
     
  8. #7 space77, 14.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... ist das Problem eigentlich mittlerweile gelöst mit den Scheiben?
     
  9. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Der Wagen ist gerade zum 2x beim Freundlichen. Beim 1.mal wäre der Fehler wohl angeblich nicht in der Werkstatt aufgetreten. Beim Abholen war er natürlich wieder da. Zur Zeit also der 2. Versuch. Jetzt sollen beide Fensterhebermotoren gewechselt werden. Das soll laut BMW Technik München das Problem lösen. Na mal sehen. Ich werde euch berichten.

    Schönen Abend
     
  10. #9 space77, 14.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    hm funktionierten denn die FH ansonsten korrekt? (also Absenkung, Komfort-Schließen)
    Bei meinem vorherigen 1er-Cabrio war mal die Batterie fast hinüber und deswegen ging wohl wieder die Initalisierung der Scheiben flöten. Wurde dann ein "Energie-Check" von der Werkstatt gemacht u dann die Batterie geladen. Danach war dann Ruhe (naja der FH hatte sich dann im Winter darauf verabschiedet ...)
     
  11. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe mein Baby heute aus der Werkstatt abgeholt. Ergebnis: neue FH, aber immer noch der gleiche Fehler(konnte ich mir fast schon denken. Große Ratlosigkeit beim Freundlichen. Jetzt soll es die Technikabteilung München richten. Anscheinend habe ich das weltweit?! einzige Cabrio mit diesem Fehler. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.
    SLY
     
  12. #11 oVerboost, 15.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Als ich letztin beim Händler war, kam auch ein aufgewühlter 1er Cab Besitzer rein:
    "Die FH funktionieren immer noch nicht, ich hab extra den Motor angelassen, damit sie den Fehler auch sehen!" (oder so ähnlich)
     
  13. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Naja, vielleicht bin ich ja doch nicht der Einzige, aber das tröstet wenig. Mußte nun schon 3 Tage auf mein Baby verzichten und immer noch kein Ergebnis:crybaby:
     
  14. #13 Speedy9999, 15.04.2010
    Speedy9999

    Speedy9999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo Sly,

    nein hast Du (leider) nicht. Mein neues Cabrio (am Montag bei der Niederlassung abgeholt) hat so ziemlich den gleichen Fehler.

    Zunächst trat es beim Komfortschliessen auf der Beifahrerseite auf.
    Nach Neu-Initialisierung dann exakt einmal ok. Dann trat es bei der "normalen" Schließfunktion auf beiden Seiten auf. Nach Neu-Initialisierung dann wieder exakt einmal ok. Seitdem tritt es immer auf beiden Seiten auf, da ich mir das ständige Neu-Initialisieren spare.

    Die Fensterheber scheinen ganz in Ordnung zu sein. Es wirk eher so, als ob in einem Moment des Schließvorgangs die Steuerbox vom Bordnetz getrennt wird und die Initialisierungsdaten vergisst.

    Drückt man in allen Fällen anschließend erneut auf den "Lock" Knopf, schliessen sich die Fenster ganz normal.

    Ciao
    Dirk

    BTW: Lese seit ca. einem Monat mit, aber mir fehlte ja noch die "Zugangsberechtigung" :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 space77, 15.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. bei mir ist der Fehler am WE 2x definitiv aufgetreten und da war es recht warm. Pannenmobil war da, aber Fehler waren keine im Fehlerspeicher abgelegt.

    Könnte da evlt. ein Zusammenhang zw. Temperatur und/oder der Leerlauf-Drehzahl da sein (bei Kälte ist die ja einen Tick höher u hat evtl. Einfluß auf die Spannung im Bordnetz)????
     
  17. #15 Masterx88, 16.04.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    hab auch das Problem bei meinem neuen Cabrio, beim verdeck schließen fahren die 4 fenster bischen runter, wenn verdeck geschlossen alle wieder hoch , nur das rechte fenster fährt ca 10cm dan nochmal runter... war schon 3 mal beim Freundlichen, Softwareupdate, neu installiert usw... alle ratlos !

    toll oder :-) komm mir schon richtig dum vor wenn jemand mitfährt und mich fragt wieso fährt die eine scheibe wieder runter... ??
     
Thema: Cabrioverdeck schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d cabrio verdeck

    ,
  2. 1er cabrio verdeck schließen

    ,
  3. verdeck bei bmw schließen

Die Seite wird geladen...

Cabrioverdeck schließen - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  2. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Cabri schliessen ?

    Cabri schliessen ?: Hallo ich fahre ein bmw 118i . Warum kann ich das cabrio mit dem schlüssel öffnen aber nicht schliessen?
  5. Verdeck schließen und Windschott

    Verdeck schließen und Windschott: Hi, ich habe zwei Fragen. 1. Muss das Windschott runtergeklappt werden bevor man das Verdeck schließen kann? 2. Gestern habe ich versucht mit dem...