Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ?

Diskutiere Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann ich mein Verdeck auch mit Polsterreiniger sauber Machern oder ist das eine schlechte Idee ? Modell e88 mit jeansverdeck

  1. ToniZ

    ToniZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mein Verdeck auch mit Polsterreiniger sauber Machern oder ist das eine schlechte Idee ? Modell e88 mit jeansverdeck
     
  2. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Ich würde das Dach nicht Polsterreiniger reinigen.
    Ich würde Verdeckreiniger benutzen von BMW oder Sonax und Jahr oder alle zwei Jahre neu imprägnieren.
     
    ToniZ gefällt das.
  3. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    schlechte Idee....
    Es gibt Verdeckreiniger wie DIxi schreibt.
    Ich nutze 2x im Jahr den von Dr. Wack A1 und anschließend den Imprägnierer.

    Gruß, Heiko
     
  4. #4 Dexter Morgan, 23.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    17.627
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Moderne Verdecke, und da fällt das 1er Cabrio drunter, egal wie alt es ist, benötigen keine Imprägnierung.
     
    BMWenthusiast und RONON gefällt das.
  5. #5 BMWenthusiast, 25.04.2021
    BMWenthusiast

    BMWenthusiast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    25
    Mein Cabrio Experte hier um die Ecke sagte mir das gleiche. Moderne Verdecke sollte man nicht mehr mit Reiniger und Imprägnierungen behandeln. Die Chemie trocknet das Verdeck aus und löst die oberste Schicht von der Membran. Risse, und unschöne Flecken sind nach langer Zeit die Folge. Das Abperlen sieht zwar schön aus, nützt aber dem Verdeck nichts. Eine weiche Bürste und heißes Wasser ist alles was man braucht. Bei hartnäckigen Geschichten kann man auch mal einen Reiniger dazunehmen, er hatte mir da auch mal einen empfohlen. Evtl komm ich nochmal drauf
     
    diedat und Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 25.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    17.627
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und wenn es richtig regnet, ist das Abperlen auch vorbei. Dann sieht das aus wie ohne Imprägnierung.
     
    102 Octan gefällt das.
Thema:

Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ?

Die Seite wird geladen...

Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ? - Ähnliche Themen

  1. Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einem Cabrioverdeck für den E88? Hatte es mir als Ersatz in Ebay gekauft, brauche es jetzt aber nicht...
  2. Cabrioverdeck schliessen

    Cabrioverdeck schliessen: Hallo habe 120d cabrio Bj 2011/8 würde gerne erfahren ob man irgendwas machen kann damit die seitenfenster beim verdeck öffnen nicht komplett...
  3. Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: :roll: Hallo Cabriofreunde, Mit dem Schlüssel kann man ja von außen Türen und Verdeck öffnen. Kann man eigentlich den Schlüssel so kodieren um...
  4. BMW 1er E88 CABRIOVERDECK NEUWERTIG!!!

    BMW 1er E88 CABRIOVERDECK NEUWERTIG!!!: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Okt-24-2010 19:23:14 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Cabrioverdeck Individual

    Cabrioverdeck Individual: Hat einer von Euch, der ein 1er Cabrio fährt, für das Verdeck eine Individuale Verdeckfarbe gewählt? Da die Farben die es gibt nicht wirklich...