Cabrioverdeck kann sich nicht verriegeln im Endposition beim Öffnen

Diskutiere Cabrioverdeck kann sich nicht verriegeln im Endposition beim Öffnen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, Ich habe leider das Problem seit einiger Zeit dass die Heckklappe der Verdeck sich nicht verriegeln lässt im Endposition....

  1. #1 alimzia, 20.01.2023
    alimzia

    alimzia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich habe leider das Problem seit einiger Zeit dass die Heckklappe der Verdeck sich nicht verriegeln lässt im Endposition. Sondern gerade vor dem Eintasten "knickt" es aus und macht ein sehr unangenehmes Geräusch. Beim erneut drücken des Knopfes geht es wieder, aber man sieht ja wie schwer das für das Mechanismus wird.

    Ich befürchte dass da was kaputt gehen wird.

    Hier ein Video davon:


    Bedanke mich für eure Meinungen.
     
  2. #2 Dexter Morgan, 20.01.2023
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.065
    Zustimmungen:
    24.461
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das klingt nicht gut.
    Warst Du schon bei BMW oder der Werkstatt, zu der Du sonst immer gehst?
     
    SilberE87 gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 20.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei den Außentemperaturen kein Wunder. Abhilfe schafft nur die Neueinstellung.
     
  4. #4 alimzia, 20.01.2023
    alimzia

    alimzia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zur BMW wollte ich dafür ungerne fahren. Werkstatt war am zweifel. Tja mit verdeck kennen sich auch nicht viele aus. Wollte erstmal im Forum nach Rat fragen. letzter schritt wäre ja BMW.

    Das Video ist vom Herbst da war es noch um die 20°
     
  5. #5 Dexter Morgan, 20.01.2023
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.065
    Zustimmungen:
    24.461
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bei so spezifischen Sachen gehe ich immer erst Mal zu einem, der sich auskennt. Entweder BMW, sind zum nächsten keine 5 km, oder zu nem Bekannten mit Werkstatt. Einmal einen Meister nach seiner Meinung fragen kostet nix.
     
  6. #6 Robodog, 20.01.2023
    Robodog

    Robodog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Na ja, BMW, Verdeck und Ahnung. Da könnte ich auch was erzählen. Ich las es besser.
    Ich würde das komplette Verdeckgestänge sowie die Endeinstellung prüfen, säubern und Gelenke etc. schmieren.
    Zur Hilfe gibt's eine technische Broschüre, speziell für den E88 im Netz, jedoch in englischer Sprache. Darin findet man das Verdeck in allen Einzelheiten.
    Ist das Geräusch zu orten, auf beiden Seiten?
     
  7. #7 Robodog, 20.01.2023
    Robodog

    Robodog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Noch was,
    Vielleicht klemmt die Arretierung. Die, die man auch manuell an den beiden Seiten im Kofferraum bedienen kann. ist nicht sauber in der Endposition.
     
Thema:

Cabrioverdeck kann sich nicht verriegeln im Endposition beim Öffnen

Die Seite wird geladen...

Cabrioverdeck kann sich nicht verriegeln im Endposition beim Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ?

    Cabrioverdeck mit Hausmitteln oder ggf. Polsterreiniger sauber machen ?: Kann ich mein Verdeck auch mit Polsterreiniger sauber Machern oder ist das eine schlechte Idee ? Modell e88 mit jeansverdeck
  2. Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einem Cabrioverdeck für den E88? Hatte es mir als Ersatz in Ebay gekauft, brauche es jetzt aber nicht...
  3. Cabrioverdeck schliessen

    Cabrioverdeck schliessen: Hallo habe 120d cabrio Bj 2011/8 würde gerne erfahren ob man irgendwas machen kann damit die seitenfenster beim verdeck öffnen nicht komplett...
  4. Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: :roll: Hallo Cabriofreunde, Mit dem Schlüssel kann man ja von außen Türen und Verdeck öffnen. Kann man eigentlich den Schlüssel so kodieren um...
  5. BMW 1er E88 CABRIOVERDECK NEUWERTIG!!!

    BMW 1er E88 CABRIOVERDECK NEUWERTIG!!!: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Okt-24-2010 19:23:14 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...