Cabriopflege/Waschstraße

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von kuba1986, 05.05.2015.

1. #1 kuba1986, 05.05.2015
    kuba1986

kuba1986 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo zusammen,

Da ich nun seit kurzem stolzer Besitzer eines wundervollen 1er Cabrios bin, will ich damit natürlich auch viel und lange Spaß haben.
    Ich will ihn gut pflegen und brauche hier eure Hilfe, da ich bisher mit Cabrios keine Erfahrung habe. Einige Beiträge habe ich schon durchforstet aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.
    Also, wie verhält es sich mit dem Cabrio und Waschstraßen? Kann ich einfach durch die Waschstraße fahren? Viele bieten ja mittlerweile Cabriogeeignete Programme an, aber sind die es wirklich? Hierzu würde mich auch interessieren, wie es mit der Vorwäsche aussieht. Diese wird ja oft mit Hochdruckgeräten durchgeführt, welche (soweit ich weiß) nicht aufs Verdeck gerichtet werden sollen. Oder weiß das Personal, dass es mit Cabrios anders umgehen muss?
    Könnt ihr vielleicht sogar Waschstraßen im Hochtaunuskreis/Raum Frankfurt empfehlen.
    Ich weiß, Handwäsche sollte immer bevorzugt werden, ist jedoch aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich...

danke für eure Hilfe.

Schönen Abend noch.

Kuba

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

brummi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Waschanlage ist absolut kein Problem.
    Waschprogramm ohne Wachs wählen.
    Mr. Wash in Wiesbaden; relativ teuer, eben nicht für jedes Mal, aber wenn es mal wirklich nötig ist (innen/aussen/Handwachs)

4. #3 Frank120D, 06.05.2015
    Frank120D

Frank120D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi meiner nur an der SB Wäsche mit Hochdruckreiniger und Bürste (Weich) mein Lack hat noch keine Waschanlage gesehen, der Besitzer meines BMW den ich vorher hatte fährt immer in die Waschstraße der Wagen ist voll mit Schleierkratzern. Bei meinem in schwarz ist das aber auch eher zu sehen als bei weiß deshalb verzichte ich darauf.
    Gruß Frank

5. #4 Calandy, 06.05.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Wobei ich bei der öffentl. Bürste sehr sehr vorsichtig wäre

6. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Prinzipiell: Programm ohne Wachs & Antenne abschrauben, dann sind Waschstraßen kein Problem. Gibt wohl scheinbar auch spezielle Cabrio-taugliche Wachsarten bzw Cabrioprogramme - aber nur vereinzelt.

Bzgl Waschstraße vs Handwäsche vs SB-Lanze...Glaubensfrage. Ich halte es so 1x/Monat Waschstraße, alles andere SB Lanze schnell drüberspritzen (ca 1x/Woche).

7. #6 WOB WOB, 08.05.2015
    WOB WOB

WOB WOB 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    habe mein Cabrio nun fast 7 Jahre und Waschstraßen sind bis jetzt kein Problem:winkewinke:...
    Technisch ist das auch bestimmt keins, aber bei vielen auch eine Glaubensfrage...
    Als ich glaube an die Waschstraßentauglichkeit des Verdeckes:P.

8. #7 kuba1986, 09.05.2015
    kuba1986

kuba1986 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke schonmal für eure Beiträge. Aber wie ist es denn nei der Waschstraße mit der Vorwäsche. Da stehen doch immer welche und spritzen das Auto mit der ahochdrucklanze ab. Ob die wissen, dass das fürs Cabrioverdeck schädlich sein kann?

9. #8 kuba1986, 09.05.2015
    kuba1986

kuba1986 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    So, bin heute zum ersten Mal durch die Waschstraße gefahren. Alle Programme Cabrio geeignet. Nach dem Waschen sind vereinzelt kleine Tropfen an den Innenseiten der Fenster runtergelaufen. Ist das normal oder heißt das nun, dass ich Waschstraßen meiden und eher Waschboxrn nutzen sollte?

10. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Du hast ein Cabriolet. Das ist OK wenn es nur ein paar Tropfen sind und die wegtrocknen bevor sie auf dem Boden ankommen.
    Übrigens macht eine gute Waschanlage keine Kratzer oder Schlieren. Da haust du dir bei der Handwäsche mehr rein.

11. #10 flyfan, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
    flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Jungs, keine grundlegende Waschstraßen Ja/Nein Diskussion...habe die betreffenden Beiträge in ein eigenes Thema verschoben => Klick...

12. #11 Talladega, 10.05.2015
    Talladega

Talladega 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Bei mir war das waschstraßenabhängig. Bei einer hatte der Mitarbeiter bei der Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger wohl eine ungünstige Stelle erwischt, da liefen einige Tropfen vorne links innen Richtung Lautsprecherdreieck die Scheibe herab. Bei allen anderen Waschstraßen bleibt es bei mir innen 100% trocken.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Das ist ja auch OK. Selbst wenn man ein Auto mit festem Dach hat läuft Wasser rein wenn du ungünstig mit dem Kärcher arbeitest.

15. #13 kuba1986, 11.05.2015
    kuba1986

kuba1986 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Hmm, dann werd ich nàchstes Mal noch eine andere Waschstraße ausprobieren, um etwas mehr Klarheit zu kriegen. Danke schonmal!

Thema: Cabriopflege/Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f23 cabrio waschanlage

,
  2. autowaschanlage sindelfingen cabrio stoffdach

,
  3. mr wash cabrio programm

,
  4. mr wash stuttgart cabrio,
  5. waschstraße cabrio programm lünen,
  6. bmw 2er cabrio waschanlage,
  7. bmw 1er cabrio waschstrasse fahren,
  8. mr wash cabrio geeignet
Die Seite wird geladen...

Cabriopflege/Waschstraße - Ähnliche Themen

1. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...
  2. Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen

Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen: Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einer guten Textil-/Schaumstoffwaschstraße bevorzugt im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen. Klar...
  3. [E87] Nach Waschstraße stottert Motor

Nach Waschstraße stottert Motor: Hallo zusammen, ich war gestern in einer Waschanlage, dort wird das Auto zuerst von Hand mit einer Pistole abgesprüht und danach geht es durch...
  4. Waschstraße Ja / Nein

Waschstraße Ja / Nein: ---------- Da haust du dir bei der Handwäsche mehr rein. ---------- Eine gute (!) Handwäsche ist immer schonender
  5. Scheinwerfer nach Waschstraße abgesoffen, Xenon bzw. Steuergeräte defekt?

Scheinwerfer nach Waschstraße abgesoffen, Xenon bzw. Steuergeräte defekt?: Hallo, mit ist mit meinem 135i was blödes passiert. Ich hab vor ein paar Wochen die Standlichtbirnen gewechselt und die Abdeckungen nicht...