Cabriodach mit einem kurzen Knopfdruck öffnen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Robbie, 10.07.2011.

1. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mal eine kurze Frage. Ich finde es total nervig, dass man den Knopf ständig gedrückt halten muss während man im Fahrzeug das Dach aufmacht. Kann man das irgendwie codieren, dass man z. B. nur 5 Sekunden draufdrücken muss und dass dann das Dach ganz aufgeht?

Google hat mir da was zum E93 ausgespuckt, dass es da wohl Sachen gibt aber ohne ABE und dass das nicht erlaubt ist. :(

Zerplatzt nun also mein Traum, dass ich nur kurz den Knopf drück und das Dach vollständig aufgeht? :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.07.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Z4 gibts so Cabrio Module. Könnt sein das es das fürn 1er auch gibt, aber zugelassen sind auch die nicht soweit ich weiß :wink:

4. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Schade. :( Fände das echt genial wenn man nur so 5 Sekunden draufdrücken müsste und sich dann das Dach von allein komplett öffnet. Gerade wenn man an ner Ampel das Dach aufmacht hat man, wenn man allein fährt einfach nenn Finger zu wenig. ^^

Die Zahnstochervariante probier ich nicht aus. ^^

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Entsprechende Verdeckmodule gibt es für den E88 von vielen Herstellern. Die Preise liegen bei rund 300€, die Montage ist wohl recht einfach.

Mich stört das lange halten des Knopfes auch. Aber der Leidensdruck ist noch nicht so groß, das es mit das Geld wert ist.

6. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Hmm, so geht's mir auch. 300 € für ein Modul? Das ist's mir im Moment noch nicht wert. Am liebsten wär's mir, wenn man das einfach codieren könnte. :D

7. #6 Maverick87, 11.07.2011
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das mit dem Codieren geht leider nicht mehr! Wollte ich nämlich auch unbedingt haben! Wurde aber aus Sicherheitsgründen entfernt!

8. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Klasse Sache. :( Bleibt uns wohl nix anderes Übrig als eben einen Finger so lange auf der Taste zu lassen (und zu hoffen dass ned die Ampel grün wird) oder man hat nenn Beifahrer/vorzugsweise Beifahrerin die das macht. :)

Oder man gibt 300 € aus. ODER man mache einen Gesamtumbau, so dass ich es einfach so wie beim MX5 nach hinten "werfen" kann. :D

9. #8 Maverick87, 11.07.2011
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Also 300 EUR ist mir der Spass nicht Wert!! Das Problem ist halt wirklich in dem moment noch zu schalten, aber muss man eben abschätzen wann und wo man es geht!
    Ich mache es meistens in der 30er Zone ;) Oder eben doch auf die Beifahrerin zurückgreifen :D

10. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Wir könnten uns natürlich auch ne Automatik zulegen... aber ich rühr viel zu gern selbst in den Gängen rum. xD
    Aber Du hast schon recht. Entweder man kann abschätzen wie lang die Ampel rot ist, man hat nenn Beifahrer oder man ist in ner ruhigen Zone. Wenn's gar nicht geht hilft halt wirklich nur anhalten.

11. #10 PiwiNRW, 11.07.2011
    PiwiNRW

PiwiNRW 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo,
    ich habe mich auch dafür interessiert und bin im Moment über das Angebot in der Bucht am nachdenken. 2 Sekunden auf den Knopf drücken für öffnen und schließen und per Fernbedienung läßt sich das Dach auch öffnen und schließen. Für die Werkstatt läßt sich das Modul auch wieder deaktivieren.
    soll 259€ kosten inkl. Einbau. Ach ja die Firma sitzt in Ludwigshafen.
    Falls jemand schon ein Modul hat, würde mich auch seine Erfahrung interessieren.
    Gruß und schönes Wetter

12. #11 Floge265, 11.07.2011
    Floge265

Floge265 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Flo
    Servus Leute,

Also ich hab das Module von XCar- Style drin und bin super zufrieden.

XCar-Style - tuning ° performance ° styling - BMW 1er (E88) Cabrio AIO-Modul M02041

Öffnen und Schliessen per Schlüssel sowie öffen nur durch kurzes Drücken innen und öffnen bis zu 60 KMH alles Möglich .

Ich hab das Teil auf einer Messe gesehen und habs ne Woche drauf Telefonisch bestellt .

Und das Beste , ich hab statt für 240 Euro zum Messepreis von 170 Euro bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Floge

13. felma

felma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Danke Dir für die Info mit dem Modul. Sehr interessant. Hast Du den Einbau selbst gemacht?

Wo wird denn das Kästchen platziert? Irgendwas schwieriges beim Einbau?

Dieses 3mal Tippen geht das auch aus größerer Entfernung? Meiner hat immer beim Öffnen so aus 30m Entfernung Aussetzer - schätze dann mal das das Signal dann unterbrochen ist...

14. #13 Redwing, 22.07.2011
    Redwing

Redwing 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Thorsten
    Hab mit heute das Modul von XCar-Style eingebaut.

Der Einbau ist mit der sehr genauen Anleitung, auch für einen Laien, in 1 Stunde zu schaffen.

Das Modul wird über die öffnen und schließen Tasten programmiert und läßt sich so auch ausschalten, wenn man mal in die Werkstatt muß.

Öffnen während der Fahrt läßt sich bis 55 km/h programmieren, aber ich finde, da tut sich das Dach durch den Fahrtwind schon ein bisschen schwer.

Die Verkaufen das Modul auch über eBay ab 1€, hab es für 124,95€ bekommen :icon_smile:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ollie

ollie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Habe heute das Modul von X Car verbaut funktioniert einwandfrei...
    habe bei Ebay 150,- bezahlt bei einer Auktion ab 1,-
    Die Anleitung für den elektrischen Teil ist gut aber die Kopfstützen... puh,
    weitergeholfen hat mir da der Link aus dem Forum
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/demontage-ruecksitzbank-und-lehne-36358.html

ich kann das Modul nur empfehlen die Fernbedienung ist echt Top und die Tastenfunktion ist auch sehr gut wenn man viel alleine fährt...

Gruß Ollie

17. T.B

T.B Guest

Öffnen bis 60 km/h?
    Das würde ich zwar nicht probieren.Ab Werk ...soviel ich wei?... bis 40 km/h.

Das heißt man drückt einmal auf den Knopf und das Dach geht auf.
    Wenn man man nochmal auf dem Knopf drückt, während das Dach sich öffnet oder schließt, bleibt das dann stehen?

Thema: Cabriodach mit einem kurzen Knopfdruck öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er cabrio verdeck öffnen

,
  2. cabrio verdeck öffnen knopf gedrückt halten

,
  3. bmw 2er cabrio verdeck öffnen

,
  4. bmw 2er cabrio verdeck öffnen mit vernbedienung,
  5. bmw 2er verdeck öffnen,
  6. bmw 2er cabrio öffnen,
  7. verdeck automatik e88,
  8. 1er cabrio verdeck schlüssel schließen,
  9. bmw e46 cabrio verdeckknopf drücken,
  10. bmw cabrio taste halten,
  11. bmw 1er cabrio dach öffnen,
  12. bmw e46 cabrio verdeck knopf gedrückt halten,
  13. bmw 1 cabrio verdeck öffnen,
  14. bmw 1 er cabrio verdeck öffnen,
  15. bmw 1er cabrio verdeck öffnen,
  16. 120 cabrio dach öffnen
Die Seite wird geladen...

Cabriodach mit einem kurzen Knopfdruck öffnen? - Ähnliche Themen

1. Kurze Kaufberatung

Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  2. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  3. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Moin, habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ludger bin 26 Jahre alt und wohne in Flensburg zur Zeit....
  4. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Mein Name ist Bastian, bin 27 Jahre jung und komme aus dem "schönen" Fulda. Habe mir einen 118i mit 170 Pferdchen geleistet Bj.2012 und...
  5. Kofferraum aut. öffnen

Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...