[E88] Cabrio X.......ris

Diskutiere Cabrio X.......ris im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Damit die Änderungen an meinem 1er auch mal dokumentiert werden, mach ich mal einen eigenen Thread auf. Bisher ist zwar nicht wirklich viel...

  1. #1 Xris, 31.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Damit die Änderungen an meinem 1er auch mal dokumentiert werden, mach ich mal einen eigenen Thread auf. Bisher ist zwar nicht wirklich viel passiert
    und ich werde auch sicherlich nicht mit den anderen Umbauten mithalten können, aber einfach mal die Entwicklung sehen, die ein Auto nimmt, finde ich
    schon reizvoll. Von daher....

    So war der ursprüngliche Zustand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so sieht er aktuell aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bisher gemacht:
    • 30mm Eibach-Federn
    • schwarze PP-Nieren
    • Kurzstabantenne
    • Blackline Rückleuchten
    • Logos in schwarz
    • schwarze Auspuffblende
    • CarCam (ok, ist ja jetzt nix fahrzeugspezifisches)
    • BMW 178 Felgen
    • MTEC H11 Superwhite

    Anstehend:
    • M-Aerodynamik Paket
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Race-Diver, 31.08.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Und schöne Felgen, das ist erstmal das allerwichtigste Chris !

    Ohne schöne Schuhe ist kein gutes Laufen :-)
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hat zwar ein bissl gedauert, aber Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl, Olli ! :mrgreen:

    Hier mal ein paar Bilder von den neuen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Nevermind, 25.09.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Lecker Cabby :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. #5 Maulwurfn, 25.09.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Helgoland
    Welche Felgen sind das, Chris?
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    @ Nevermind

    \:D/
    Hattest ja die Gelegenheit es live zu sehen ! Nächstes Mal dann eben ohne Migräne ! :baehhh:

    @ Maulwurfn

    Das sind die BMW 178er Felgen. Irgendwie sieht man die relativ selten, dabei finde ich sehen die gar nicht schlecht aus.
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Steht top da mit den Felgen, passt zusammen :daumen:
    Sieht auf dem Bild von der Seite auch tief aus (trotz Serienfahrwerk?)
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ist nicht Serie, sind 30mm Eibach drin. :wink:
    Tiefer darf es auch nicht mehr werden, hab jetzt schon Probleme bei der hauseigenen Tiefgarage. :crybaby:
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ach so.
    Das fehlt dann in deiner Liste im ersten Post ;)
     
  11. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wurde vom Vorbesitzer gemacht, deswegen hatte ich nicht mehr dran gedacht es extra aufzuführen. Aber ok, ist ja eine Veränderung... :wink:
     
  12. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Heute ein bissl fleißig gewesen und endlich auf MTEC H11 Superwhite umgerüstet. :icon_smile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kommt leider auf den Fotos nicht so rüber, aber das ist ja bekannt.
    Außerdem fehlt noch die Spannungsanhebung...
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  14. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ich fahre zwar Originalbereifung, aber sind rundum 205 50 R17.
    Und das Bild kannst natürlich gerne verwenden, wobei es natürlich in echt immer nochmal eine ganze Spur besser wirkt wenn man es live am eigenen Auto sieht. :wink:
     
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke :daumen:

    fährst du die 205/50r17 dann auf 7x17 rundherum oder hinten die 7,5x17 felge?
     
  16. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Sind dann natürlich die 7x17 rundum. Gibt ja irgendwo in den Papieren die Freigabe für diese Kombination und finde ich die praktischste Lösung, da man so auch mal von vorne nach hinten tauschen kann.

    Wobei einige glaube ich auch 225er rundum haben, dann glaube ich aber auf den 18" Felgen und mit Abnahme durch den TÜV.
    Ich wollte es mir da lieber erstmal einfach machen... ^^
     
  17. Rubbe

    Rubbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammerbuch
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2009
    Hey Chris,

    wie bist du mit den 205ern zufrieden? Ich bin gerade am überlegen mir die 178er als Winterkompletträder zu bestellen. Auch rundum mit 205. Hatte zuerst Angst das die zu Mager aussehen wenn ich jetzt von 215/245 auf 205 umsteige. Aber sie stehen deinem Cabby echt gut...

    Gruß Marko
     
  18. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hatte vorher 205er in 16" drauf, mit denen war ich allerdings nicht so glücklich. Zum einen was die Optik angeht, zum anderen das Fahrverhalten über 200 km/h. Wobei es natürlich ja auch immer eine Sache des Reifens ist...

    Die 17" habe ich jetzt erst seit ca. 1 Woche drauf, da kann man natürlich noch nicht all zu viel drüber sagen.
    Was das magere Aussehen angeht, kann man da ja mit Distanzscheiben nachhelfen, dann sehen die Radkästen nicht ganz so leer aus. :mrgreen:
    Bin ich auch noch am überlegen, aber momentan habe ich eine andere Sache am laufen, die Priorität genießt. Danach dürfte mein Budget für dieses Jahr auch erschöpft sein. :crybaby:
     
  19. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nochmals danke! :nod:

    ich finde, dass das garnicht so mager aussieht! natürlich hilft die tieferlegung da nochmal ein ganzes stück nach. :)

    was für einen reifen fährst du jetzt? und wie war der reifenpreis?
    mich würden auch noch die straßenverhältnisse bei dir interessieren und ob der reifen zickig gegenüber unebenheiten und spurrillen ist?
    (ich fahre im sommer auf 'nem hatch 225/40r18 rundherum in berlin. die straßenverhältnisse sind teils schlecht/sehr schlecht und das auto geifert so ziemlich jeder unebenheit hinterher... auf meinen winterreifen 205 in 16zoll fährt er aber wie auf schienen.. ist ein unterschied wie tag und nacht. deswegen überlege ich im sommer auf 17er und entweder 205er oder 225er zurückzugehen)

    habe in den letzten tagen mal die reifenbörsen nach 205/50r17 und 225/45r17 als sommerreifen abgeklappert und musste feststellen, dass die 205er teurer sind...


    etwas, was das budget für dieses jahr ausreizt? mhmh, m-paket außen oder pp-kit (+kfo)? :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die 17er wirken natürlich kleiner als ein Satz schöner 18er auf entsprechenden Felgen. Aber ich komme so gesehen ja von der anderen Seite: vorher waren 16er drauf und da ist mit den 17ern ein ordentlicher Unterschied festzustellen.

    Reifen habe ich jetzt einen von Goodyear drauf, Stückpreis lag bei 144 € bei einem Online-Reifendiscounter. Mit Montage hätte ich auch zum normalen Reifenhändler können, der wollte meist so um die 165 € pro Rad, aber mit Montage.

    Straßenverhältnisse hier sind gemischt, selbst in der Stadt drin gibt es einige wirklich schlechte Straßen. Fährt man aufs Land raus, wird es teilweise richtig abenteuerlich.
    Wobei die Reifen jetzt wie gesagt gerade mal 8 Tage drauf sind, da kann ich noch nicht all zu viel drüber sagen. Bisher merke ich keinen Unterschied zu den 16ern und mit denen hatte ich hauptsächlich im Grenzbereich Probleme, sonst nicht. Für mich sind die jetzigen Reifen auch ein Experiment, wenn es nicht klappt, überlege ich mir eine andere Lösung.

    Was ich da noch am laufen habe, verrate ich (noch) nicht. Ist auch noch ein frühes Stadium, mal schauen wie es sich entwickelt.
     
  22. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Jetzt auch endlich Spannungsanhebung drin und gleich noch das Stroboskop-Bremslicht. Disco-Feeling pur und der Hintermann bekommt einen Anfall... :mrgreen:
     
Thema:

Cabrio X.......ris

Die Seite wird geladen...

Cabrio X.......ris - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...