Cabrio Verdeck

Diskutiere Cabrio Verdeck im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gibt es noch mehr Cabrio-Fahrer, die Probleme mit Ihrem Verdeck haben? Bei meinem neuen 1er-Cabrio ist nach nur 14 Tagen der Dachhimmel beim...

  1. #1 tomofber, 24.08.2008
    tomofber

    tomofber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Gibt es noch mehr Cabrio-Fahrer, die Probleme mit Ihrem Verdeck haben?
    Bei meinem neuen 1er-Cabrio ist nach nur 14 Tagen der Dachhimmel beim Schließen komplett eingerissen - wurde dann in der Werkstatt ausgetauscht und hielt ganze 10 Tage, dann riss die Beifahrerseite beim Schließen.
    Nach der dritten Reparatur hielt das ganze einmal Verdeck öffnen und schließen aus und der Dachhimmel riss an der Beifahrerseite wieder komplett ein.
    Wer weiß Rat? Habe nur ich Pech oder gibt es noch mehr 1er/BMW-Fahrer, die Probleme mit ihrem Verdeck haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Was sagt der Händler dazu?
     
  4. #3 paul paulchen, 24.08.2008
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo,

    also bisher habe ich keine Probleme. Hast Du mal (beim Öffnen / Schließen) beobachten können ob der Himmel irgendwo hängen bleibt? Oder kommt das durch die Vorspannung des Dachhimmels?

    Paul
     
  5. #4 tomofber, 24.08.2008
    tomofber

    tomofber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    "hängen bleiben" tut nichts, zumindest bemerke ich nichts.
    Beim ersten mal sah ich abends beim Aufschließen, dass der Dachhimmel auf der Fahrerseite runterhängt (nach 13 Tagen), beim zweiten mal (10 Tage nach erster Reparatur) war nach dem Schließen die gesamte Beifahrerseite komplett ausgerissen und verschoben, man sieht die gesamte Dachmechanik auf der rechten Seite.
    Der "freundliche" scheint mindestens so ratlos wie ich zu sein.
     
  6. #5 Siebengebirgler, 24.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man denn wenigstens ne vernünftige Isolierung?

    Dir noch viel Glück bei der Rep. :!:
     
  7. #6 martin.2k, 25.08.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Habe mein Dach jetzt schon x-mal geöffnet/geschlossen - keine Probleme. So wie sich das anhört müsste eigentlich dein Dachgestänge "verzogen" sein???
     
  8. #7 SNOWHAZE, 25.08.2008
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    HALLO

    mein dach hat auch keine solchen probleme, ich habs bestimmt schon 50 x geöffnet/geschlossen. bei deinem dachgestänge oder so wird wohl irgendwo der wurm drinsitznen.
     
  9. #8 fastwriter, 25.08.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Da man ja jetzt schon mehrfach an den Symptomen erfolglos rumgedoktert hat, würde ich jetzt mal Zwecks Beseitigung der Ursache zur Transplantation raten - sprich auf einem komplett neuen Verdeck bestehen.

    Ich würde auch sagen, das da irgendwas mit der Dachmechanik kaputt ist. Eigentlich ist BMW nicht für solche Schäden bei ihren Stoffdächern bekannt.
     
  10. #9 CheckerCab, 15.09.2008
    CheckerCab

    CheckerCab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keine Probleme mit dem Himmel und schon zig mal auf gemacht.
     
  11. #10 Coolboarder, 16.09.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

    null probleme....und das, obwohl ich zu 90% das dach während der fahrt auf und zu mache.....oder vielleicht grade deshalb? :D

    spaß beiseite, dein dach muß sich irgendwie verspannen, bei der bewegung....da können die noch x mal nen neuen himmel einziehen. wie fastwriter schon sagt, das is maleur in der dach mimik!!
     
  12. Elmar

    Elmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COE & z.Zt. HH
    Spritmonitor:
    Die ersten 200km, die ich den Wagen jetzt habe hält auch noch alles...
     
  13. dei71

    dei71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Probleme hatte ich soweit, das mir Wasser ins Auto gelaufen ist. Das Verdeck kam nicht weit genug nach vorne um richtig abzuschliessen mit den Gummis rechts und links an der A-Säule. Nach 2x nachjustieren des kompletten Verdecks ist es jetzt hoffentlich dicht.
     
  14. #13 1erliebhaber, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Alter Beitrag, neues Problem. Heute wollte ich das erste mal für 2010 ein paar Runden offen fahren. Dach ließ sich öffnen, aber bei einem Zwischenstopp bei unserem Stammintaliener nicht mehr schließen. :icon_mad:

    Alle Versuche zwecklos. Wagen steht jetzt in Bingen im Autohaus Wallenwein. DIS Auswertung für eine direkte Fehlerzuordnung leider negativ. Danke an die Werkstatt, die sich sofort um unseren Wagen bemüht haben, obwohl er dort nicht gekauft wurde. :daumen:

    Was wäre wohl passiert, wenn uns dass nicht bei strahlenden Sonnenschein, sondern bei einem Aufzug einer Gewitterfront passiert wäre?? :unibrow:

    Aktueller Kilometerstand: 4.651 Kilometer.

    Update: Nach Aussage der Werkstatt ist es ein "Sensor", der meldet Kofferraumdeckel offen/geschlossen. Dieser ist bestellt und wird getauscht. Unter Überbrückung dieses "Sensors" funktioniert das Dach einwandfrei.
     
  15. #14 Sternspeiche, 19.02.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlef,

    man kann das Verdeck im Notfall von Hand schließen, guck mal in deiner Bedienungsanleitung, danach ist aber der Verdeckkasten geöffnet, aber man wird nicht nass :grins:
     
  16. #15 1erliebhaber, 19.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Notschliessung werde ich mir bei Abholung unseres Cabrios genauestens erklären lassen. Da kannst Du sicher sein! ;)
     
  17. #16 Zebulon, 20.02.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich habe mir das für den 1er jetzt zwar nicht angeguckt, aber bei allen Audis, die wir vorher hatten, war der Verdeckkasten nach der Handschliessung ebenfalls verriegelt. Ist das beim 1er anders??
    Und es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich die Vorgehensweise erstens erklären zu lassen und sie zweitens ein mal selbst durchzuführen. Am besten, mit BA und einem Bier bei schönem Wetter. Bei unserem A4 war das ein ziemlicher Akt. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist das wie das erste aufziehen von Schneeketten.
    Wenn demnächst unser E93 geliefert wird, habe ich doch starke Bedenken, ob das Blechdachpaket noch so ohne weiteres überhaupt manuell betätigt werden kann. Man wird sehen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 1erliebhaber, 20.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten vorher einen Astra TwinTop. Für die Notschließung hätte es wahrscheinlich zweier Kfz-Meister und zweier Hilfskräfte bedurft. Selbst für das Studium der Anleitung hätte sich ein Ingenieurstudium empfohlen. Das wird beim E93 leider nicht viel anders sein. :swapeyes_blue:


    .
     
  20. #18 lorislenny, 22.02.2010
    lorislenny

    lorislenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Also bei unserem 1er gab es bis dato auch noch überhaupt keine Probleme mit dem Verdeck.
    8T km und 10 Monate alt.
     
Thema: Cabrio Verdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck probleme

    ,
  2. bmw 118i cabrio baujahr 2008 cabrio verdeck klemmt

    ,
  3. bmw 1er cabrio verdeckkasten probleme

    ,
  4. haltbarkeit verdeck bmw 1,
  5. BMW 1er Cabrio Dach manuell,
  6. bmw 1er verdeck,
  7. verdeck beim 235i bmw manuell schliessen,
  8. 1er cabrio verdeck haltbarkeit,
  9. bmw 1er cabrio dach probleme,
  10. bmw e93 kann man das verdeck manuell schließen,
  11. bmw 1er verdeck in tiefgarage schliessen,
  12. 1er Cabrio Verdeck läßt sich nicht schließen,
  13. bmw 1er cabrio verdeck gerissen durch winter,
  14. 1er cabrio notschließung
Die Seite wird geladen...

Cabrio Verdeck - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  3. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...