Cabrio Verdeck

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von tomofber, 24.08.2008.

1. #1 tomofber, 24.08.2008
    tomofber

tomofber 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Gibt es noch mehr Cabrio-Fahrer, die Probleme mit Ihrem Verdeck haben?
    Bei meinem neuen 1er-Cabrio ist nach nur 14 Tagen der Dachhimmel beim Schließen komplett eingerissen - wurde dann in der Werkstatt ausgetauscht und hielt ganze 10 Tage, dann riss die Beifahrerseite beim Schließen.
    Nach der dritten Reparatur hielt das ganze einmal Verdeck öffnen und schließen aus und der Dachhimmel riss an der Beifahrerseite wieder komplett ein.
    Wer weiß Rat? Habe nur ich Pech oder gibt es noch mehr 1er/BMW-Fahrer, die Probleme mit ihrem Verdeck haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

:shock: :shock: :shock: :shock:

Was sagt der Händler dazu?

4. #3 paul paulchen, 24.08.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo,

also bisher habe ich keine Probleme. Hast Du mal (beim Öffnen / Schließen) beobachten können ob der Himmel irgendwo hängen bleibt? Oder kommt das durch die Vorspannung des Dachhimmels?

Paul

5. #4 tomofber, 24.08.2008
    tomofber

tomofber 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    "hängen bleiben" tut nichts, zumindest bemerke ich nichts.
    Beim ersten mal sah ich abends beim Aufschließen, dass der Dachhimmel auf der Fahrerseite runterhängt (nach 13 Tagen), beim zweiten mal (10 Tage nach erster Reparatur) war nach dem Schließen die gesamte Beifahrerseite komplett ausgerissen und verschoben, man sieht die gesamte Dachmechanik auf der rechten Seite.
    Der "freundliche" scheint mindestens so ratlos wie ich zu sein.

6. #5 Siebengebirgler, 24.08.2008
    Siebengebirgler

Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

Sieht man denn wenigstens ne vernünftige Isolierung?

Dir noch viel Glück bei der Rep. :!:

7. #6 martin.2k, 25.08.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Habe mein Dach jetzt schon x-mal geöffnet/geschlossen - keine Probleme. So wie sich das anhört müsste eigentlich dein Dachgestänge "verzogen" sein???

8. #7 SNOWHAZE, 25.08.2008
    SNOWHAZE

SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

HALLO

mein dach hat auch keine solchen probleme, ich habs bestimmt schon 50 x geöffnet/geschlossen. bei deinem dachgestänge oder so wird wohl irgendwo der wurm drinsitznen.

9. #8 fastwriter, 25.08.2008
    fastwriter

fastwriter 1er-Fahrer(in)

Da man ja jetzt schon mehrfach an den Symptomen erfolglos rumgedoktert hat, würde ich jetzt mal Zwecks Beseitigung der Ursache zur Transplantation raten - sprich auf einem komplett neuen Verdeck bestehen.

Ich würde auch sagen, das da irgendwas mit der Dachmechanik kaputt ist. Eigentlich ist BMW nicht für solche Schäden bei ihren Stoffdächern bekannt.

10. #9 CheckerCab, 15.09.2008
    CheckerCab

CheckerCab 1er-Interessent(in)

Keine Probleme mit dem Himmel und schon zig mal auf gemacht.

11. #10 Coolboarder, 16.09.2008
    Coolboarder

Coolboarder 1er-Fahrer(in)

joooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

null probleme....und das, obwohl ich zu 90% das dach während der fahrt auf und zu mache.....oder vielleicht grade deshalb? :D

spaß beiseite, dein dach muß sich irgendwie verspannen, bei der bewegung....da können die noch x mal nen neuen himmel einziehen. wie fastwriter schon sagt, das is maleur in der dach mimik!!

12. Elmar

Elmar 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Die ersten 200km, die ich den Wagen jetzt habe hält auch noch alles...

13. dei71

dei71 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Probleme hatte ich soweit, das mir Wasser ins Auto gelaufen ist. Das Verdeck kam nicht weit genug nach vorne um richtig abzuschliessen mit den Gummis rechts und links an der A-Säule. Nach 2x nachjustieren des kompletten Verdecks ist es jetzt hoffentlich dicht.

14. #13 1erliebhaber, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

Alter Beitrag, neues Problem. Heute wollte ich das erste mal für 2010 ein paar Runden offen fahren. Dach ließ sich öffnen, aber bei einem Zwischenstopp bei unserem Stammintaliener nicht mehr schließen. :icon_mad:

Alle Versuche zwecklos. Wagen steht jetzt in Bingen im Autohaus Wallenwein. DIS Auswertung für eine direkte Fehlerzuordnung leider negativ. Danke an die Werkstatt, die sich sofort um unseren Wagen bemüht haben, obwohl er dort nicht gekauft wurde. :daumen:

Was wäre wohl passiert, wenn uns dass nicht bei strahlenden Sonnenschein, sondern bei einem Aufzug einer Gewitterfront passiert wäre?? :unibrow:

Aktueller Kilometerstand: 4.651 Kilometer.

Update: Nach Aussage der Werkstatt ist es ein "Sensor", der meldet Kofferraumdeckel offen/geschlossen. Dieser ist bestellt und wird getauscht. Unter Überbrückung dieses "Sensors" funktioniert das Dach einwandfrei.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sternspeiche, 19.02.2010
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Hallo Detlef,

man kann das Verdeck im Notfall von Hand schließen, guck mal in deiner Bedienungsanleitung, danach ist aber der Verdeckkasten geöffnet, aber man wird nicht nass :grins:

17. #15 1erliebhaber, 19.02.2010
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

Die Notschliessung werde ich mir bei Abholung unseres Cabrios genauestens erklären lassen. Da kannst Du sicher sein! ;)

Thema: Cabrio Verdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck probleme

,
  2. bmw 1er verdeck

,
  3. verdeck beim 235i bmw manuell schliessen

,
  4. 1er cabrio verdeck haltbarkeit,
  5. bmw 1er cabrio dach probleme,
  6. bmw e93 kann man das verdeck manuell schließen,
  7. bmw 1er verdeck in tiefgarage schliessen,
  8. 1er Cabrio Verdeck läßt sich nicht schließen,
  9. bmw 1er cabrio verdeck gerissen durch winter,
  10. 1er cabrio notschließung
Die Seite wird geladen...

Cabrio Verdeck - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...