Cabrio und No-Rinse-Wash

Diskutiere Cabrio und No-Rinse-Wash im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich überlege, mein Cabrio zwischendurch mit No Rinse zu säubern. Das Cabrio ist ein Schönwetter-Fahrzeug und steht daher oft Mal...

1. #1 Tokybre, 19.03.2019
    Tokybre

Tokybre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

ich überlege, mein Cabrio zwischendurch mit No Rinse zu säubern. Das Cabrio ist ein Schönwetter-Fahrzeug und steht daher oft Mal länger in der Garage. Ist also abgesehen von den Fliegen an der Front hauptsächlich staubig.

Eine herkömmliche Wäsche vor der Fahrt hat den Nachteil, dass dann natürlich auch das Verdeck nass ist und dementsprechend nicht sofort geöffnet werden kann/darf.

Ich gehe davon aus, dass die No-Rinse Vorsprühlösung nicht auf den Verdeckstoff kommen darf. Dieses dürfte am hinteren Bereich recht schwierig sein, so abgegrenzt vorzusprühen. Hat jemand ne Idee, wie man da vorgehen könnte? Abkleben? Oder einfach beim Sprühen mit der anderen Hand eine Art Kunststoff zB einen ausgedienten Hefter o. ä. partiell abdecken....?

Vielleicht hat ja ein Cabriofahrer da Erfahrungen....

Gruß Thomas

2. #2 Dexter Morgan, 19.03.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Versuche es doch mit normaler Frischhaltefolie. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die am Verdeck ausreichend hält. Aber eine Bahn sollte da genügen.

3. #3 Marchilli, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    Marchilli

Marchilli 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Du könntest es auch mit Malerklebeband mit Folie abkleben, die Folie dann einfach über das Verdeck legen, diese lässt sich noch ausklappen.

Ob der vorhandene Klebestreifen Rückstände etc. hinterlässt kann ich dir leider nicht sagen.

Beispiel (Gibt es in unterschiedlichen Größen und solltest du in jedem Baumarkt / Fachmarkt bekommen)
    https://www.maler-discount24.de/Pro...Abdeckfolie-Maskerband-210-cm-x-20-m?curr=EUR

EDIT: Gerade gesehen, das Klebeband ist nur Kreppband, da sollten keine Rückstände bleiben (Aber ohne Gewähr)

4. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Wie Dexter Morgan sagt: Frischhaltefolie. Vorab Verdeck soweit öffnen dass vorne an der Windschutzscheibe, sowie hinten über der Verdeckklappe ein ausreichend großen Spalt entsteht. Dann vorne und hinten Folie bis über die Kante des Verdecks. Dach und Fenster wieder zu und loslegen mit dem No-Rinse.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Tokybre, 20.03.2019
    Tokybre

Tokybre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ja ich danke Euch schon mal für die Tipps!

Thema:

Cabrio und No-Rinse-Wash

Die Seite wird geladen...

Cabrio und No-Rinse-Wash - Ähnliche Themen

1. E88 Cabrio Xenon Problem

E88 Cabrio Xenon Problem: Hallo Bei meinem Cabrio ist das rechte Xenon Abblendlicht ausgefallen. Xenonlampe ist OK. Habe ich von rechts nach links getauscht. Also habe ich...
  2. Vorderbau mit Cabrio Streben günstig versteifen...

Vorderbau mit Cabrio Streben günstig versteifen...: Hallo zusammen Ich hab mir zum Test folgende Cabrio Teile gekauft: https://www.leebmann24.de/diagonalstrebe-vorne-links-51617265285.html...
  3. 3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio

3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio: [IMG] EUR 179,00 End Date: 10. Apr. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Anhängerkupplung ORIS abnehmbar für BMW 1er Cabrio +E-Satz Set NEU

Anhängerkupplung ORIS abnehmbar für BMW 1er Cabrio +E-Satz Set NEU: [IMG] EUR 322,50 End Date: 11. Apr. 01:42 Buy It Now for only: US EUR 322,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Suche E88 Cabrio M Stoßstange hinten

Suche E88 Cabrio M Stoßstange hinten: Suche eine Heckschürze M für mein E88 Cabrio .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden