Cabrio meldung abstellen

Diskutiere Cabrio meldung abstellen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute. vorab ich kenn mich nicht wirklich soo gut mit autos aus. Ich habe mir letztens einen 2008 Bmw 120i cabrio geholt. Es war alles in...

  1. #1 Daoshinto, 12.09.2022
    Daoshinto

    Daoshinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. vorab ich kenn mich nicht wirklich soo gut mit autos aus.

    Ich habe mir letztens einen 2008 Bmw 120i cabrio geholt. Es war alles in topform nach einer woche gebrauch hat jedoch der mechanismus nicht mehr funktioniert. Das Verdeck öffnete sich nicht mehr geschweige davon schliessen. Ich habe es mir angeguckt und gesehen das eine art „Öl kabel“ rausgesprungen ist. Jedesmal wenn ich das Cabrio schliesse läuft dieses Öl raus. da ich die finanziellen mittel gerade nicht habe um das reparieren zu lassen schloss ich das verdeck manuell.

    Jetzt mein eigentliches problem: Sobald ich über 60kmh fahre läutet der gong 24/7 und es geht mir so auf den sack. ich bekomme am bordcomputer die meldung ebenfalls. Das verdeck ist jedoch bombenfest zu. Hat jemand eine Idee wie ich diesen verdammten gong ausschalten kann oder wie ich die fehlermeldung irgendwie löschen kann? der Knopf blinkt rot, Gong ab 60kmh , und die ganze zeit diese Fehlermeldung. Mein Mechaniker in der Nähe konnte mir da nicht helfen
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 13.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahr zu BMW und lasse das Verdeck instandsetzen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Daoshinto, 13.09.2022
    Daoshinto

    Daoshinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja darauf wäre ich ja auch gekommen, gibt es keine andere möglichkeit dass ich das selber hinkriege?
     
  4. #4 SilberE87, 13.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Du einen Hydraulikschlauch als „Öl-Kabel“ bezeichnest, nein. Lass das die Profis machen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Daoshinto, 13.09.2022
    Daoshinto

    Daoshinto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar . Ist das wechseln des Schlauches teuer?
     
  6. #6 SilberE87, 13.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Lass Dir ein Angebot von BMW geben. Niemand kann hier im Forum aufgrund Deiner Schilderungen ernsthaft einschätzen, was alles kaputt ist und ob das Schließen von Hand nicht noch mehr kaputtgemacht hat. Mindestens Fehlerspeicher auslesen und löschen gehören auch zu den Arbeiten, die erledigt werden wollen.
     
    Dexter Morgan und Calandy gefällt das.
  7. #7 Robodog, 14.09.2022
    Robodog

    Robodog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Geht der Kofferraum noch auf?
     
Thema:

Cabrio meldung abstellen

Die Seite wird geladen...

Cabrio meldung abstellen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 1er Coupé/Cabrio Facelift li. + re, E87 E81 E83 E82

    Scheinwerfer 1er Coupé/Cabrio Facelift li. + re, E87 E81 E83 E82: Biete hier Scheinwerfer li. + re. vom 1er Coupe/Cabrio Facelift OHNE Xenon. Sie befinden sich in einem sehr guten Zustand. Passen in allen 1er...
  2. [E88] Wo finde ich das CA-Steuergerät beim Cabrio?

    Wo finde ich das CA-Steuergerät beim Cabrio?: In der Kofferaummulde ist dort die Batterie! Schonmal vielen Dank im Voraus für euren Support
  3. SEITENVERKLEIDUNG hinten links Original BMW 1er E88 Cabrio + Blende + 9128773

    SEITENVERKLEIDUNG hinten links Original BMW 1er E88 Cabrio + Blende + 9128773: Suche dieses Teil günstig und in gutem Zustand.
  4. Welche Öl-Viskosität für 125i Cabrio N52B30

    Welche Öl-Viskosität für 125i Cabrio N52B30: Hallo zusammen, habe bisher an Sport-Motorrad und Auto immer das Castrol 10W60 gefahren. Das Cabrio möchte laut BMW 0W30 oder 10W40, aber ich...