Cabrio: Heckscheibe undicht?

Diskutiere Cabrio: Heckscheibe undicht? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch Gemeinde, nach der Winterpause musste ich jetzt feststellen, dass meine Heckscheibe undicht ist: Die Scheibe hat sich an der...

  1. #1 klemens78, 26.04.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde,

    nach der Winterpause musste ich jetzt feststellen, dass meine Heckscheibe undicht ist: Die Scheibe hat sich an der Unterkannte deutlich vom Verdeck gelöst (Spalt mit ca. 3 mm Breite zwischen Glas und Verdeck) und in der Waschstraße drückt mir das Trocken-Programm Wasser ins Innere (ist dann auf dem Verdeckkasten zu sehen).

    Was tun?

    Ich hatte bislang nur Cabrios mit Plastik-Heckscheibe, da war das kein Thema ...

    DANKE für eure Tips
    Gruß
    Klemens

    PS 1: Keine Sprüche über Cabrio&Waschstraße ... das muss das 1er Cabrio aushalten

    PS 2: Im normalen Betrieb - also auch AB bei Regen wie gestern - drückt es KEIN Wasser ins Innere ...
     
  2. #2 Calandy, 26.04.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hast Du ein Bild?
     
  3. #3 Dexter Morgan, 26.04.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    a) zu BMW fahren,
    b) zu einem Sattler fahren.
     
  4. #4 klemens78, 27.04.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Bei BMW sagen sie mir: Neues Verdeck ... ha ha.

    Sattler hab ich noch nicht gefragt ....
     
  5. #5 Rollo-OL, 27.04.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Welch Wunder ... Fa. Tausch oder stirb kann es eben nicht ...
    Würde ich tunlichst machen, der verklebt das und gut.
     
  6. #6 klemens78, 28.04.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Rückmeldung vom Sattler: Neues Verdeck, jeder Versuch der Reparatur brächte nur kurzfristig Abhilfe.

    Schon herb ... 2k ++ für ein neues Verdeck :-( ... bei einem 7 Jahre alten Cabrio
     
  7. #7 Rollo-OL, 28.04.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Zweitmeinung einholen ...
     
  8. #8 klemens78, 11.05.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Hab mit einem befreudeten Sattler in DE geredet: Er sagt auch, dass er mit Gewährleistungsverpflichtung nur das ganze Verdeck tauschen würde. Die Scheibe ist hockdruck-verklebt, das bekommt man nie wieder hin wie original.

    ABER er hat mir auch gesagt, dass für den "Privatgebrauch" das Verkleben der Scheibe mit speziellem Kleber möglicht ist, allerdings mit dem Nachteil dass das wohl maximal 2 Saisonen halten wird.
    Er hat mir freundlicher Weise eine Kartusche von dem Spezialkleber geschickt und ich werd dieser Tage die Scheibe neu einkleben.

    Mittlerweile hat sie sich an der Unterkannte über die ganze Breite vom Verdeck gelöst ... sehr unschön.

    Ich mach bei der Rep ein paar Bilder ....
     
  9. #9 klemens78, 05.07.2016
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Update: Bilder hab ich natürlich keine gemacht - SORRY - aber die Verklebung hält mittlerweile fast 2 Monate und bestimmt schon 40 Verdeck-Öffnungszyklen ohne Probleme. Dicht ist das ganze natürlich auch *g*
     
Thema: Cabrio: Heckscheibe undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 cabrio undicht

    ,
  2. stoffverdeck undicht bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Cabrio: Heckscheibe undicht? - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  3. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  4. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...