Cabrio-Fahrer: Welche Motorisierungen habt ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von inocid, 23.07.2009.

?

Welche Motorisierung hat euer 1er CABRIO?

  1. 118d

    99,7%
  2. 118i

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 120d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 120i

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 123d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 125i

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 135i

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Fahre kein Cabrio, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben :-)

    0,3%
  1. inocid

    inocid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage nach der Motorisierung wurde generell ja schon mehrmals gestellt, nicht jedoch innerhalb der Cabrio-Gemeinde. Als Cabrio-Fahrer würde es mich insbesondere interessieren, welche Motorisierungen ihr fürs Cabrio gewählt habt und was die Beweggründe sind (z.B. kerniger 6-Zylinder-Sound beim Offenfahren etc.) und ob ihr mit der Motorisierung zufrieden seid.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 23.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    nun,

    erst mal war klar, daß es eine Automatik sein soll.
    Die Verbindung Automatik und Diesel paßt bestens, somit war klar, daß es ein Diesel sein sollte.
    Der 118d erschien mir zu schwach, der 123d den Mehrpreis gegenüber dem 120d (für einen Dritt-Wagen :lol:) nicht wert.

    Somit war die Wahl einfach: 120d.

    Im Vergleich zu meinem 535d hält der Kleine sich sehr tapfer, von der Leistung her bin ich völlig zufrieden.
     
  4. inocid

    inocid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    120i

    Meiner ist ein 120i. War den probefahren und mir persönlich gefällt das Verhältnis zwischen Verbrauch und Leistung. Ist meiner Meinung auch sehr alltagstauglich (z.B. dank Start-Stop-Automatik angenehm im Stadtverkehr).
     
  5. #4 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein ganz klarer Fall von: Fahre kein Cabrio, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben! :lol:
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Falls 1er Cabrio dann 125i (bzw. im Extremfall 135i).
     
  7. #6 Spiderin, 23.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Geb meinem Schatz recht. Der 120i war im Cabrio einfach zu lahm.
     
  8. #7 lawyer_51, 23.07.2009
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Finde das Cabi mit der Motorisierung 135i einfach passend :lol:
     
  9. #8 Polaris, 23.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Echt ein ganz klarer Fall :twisted:
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Eben :retard:
     
  11. #10 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei so einem Thread sind wir natürlich ganz vorne dabei :D
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 23.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    als Cabrio passt nur der 135i.
    alle anderen Motoren sind zu schwach für das hohe Gewicht. und nein - ich glaube nicht an den Spruch dass man im Cabi eh nur zum Cruisen unterwegs ist... :wink:
     
  13. #12 Sternspeiche, 23.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    118i, seit heute, sagenhafte 20km auf der Uhr :grins:

    aber mein erster Eindruck war der:

    Der läuft fast von selbst, eine super Cruisermaschine, dürfte bisschen mehr sein, aber das is ein Kurzstreckenauto und da wir genügsam sind, reicht der völlig :wink:

    Sound kann man nicht als Grund nennen, man hört den Motor ja kaum :D

    ... und der 4-Zylinder hat Auto Start-Stop!!! :grins:
     
  14. #13 TobiAss, 23.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meiner ist "unterwegs"..
    Und wir ein 120d..

    Weil meine Firma beim 1er Cabrio nur den anbietet..

    Manchmal sind die Beweggründe doch sehr simpel :-k
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. airfri

    airfri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Moin,

    ich fahr den 118i. Da es ein Vorführwagen war, konnte ich motorentechnisch nicht viel bis gar nichts machen! :wink:
    Denke auch das ein 120i der optimale Motor wäre bei dem Gewicht, möchte mich aber auf keinen Fall beschweren! Für mich reicht der 18i allemal und ich bin höchst zufrieden mit meinem Kleinen!

    @ HavannaClub3.0:
    Naja, 135i is nen geiler Motor, aber der is ja nun mal auch nen klein bisschen teurer, und wenn du in der Stadt neben mir an der Ampel stehst, stehst du halt auch! :lol: (ich geb zu, du bist dann schneller wieder weg, aber helfen tuts dir trotzdem nicht! :wink: )
    Und zum Thema cruisen, genau das ist es was ich im Sommer mit dem Auto mache! 100 auf der Landstrasse und gut aussehen! 8) Wenn ich schnell fahren will kauf ich mir sicherlich kein Cabrio!


    Gruß, airfri
     
  17. inocid

    inocid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zum neuen Cabrio! Wünsche viel Spass damit :)
     
Thema:

Cabrio-Fahrer: Welche Motorisierungen habt ihr und warum?

Die Seite wird geladen...

Cabrio-Fahrer: Welche Motorisierungen habt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...