Cabrio-Dach "knattert" nach Ausflug auf DAB

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von MAKer, 05.05.2010.

  1. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    Bin seit heute neu im Forum:-), nachdem ich seit Monaten eure Beiträge mit Interesse verfolgt habe:icon_cool:

    Letzthin war ich nach dem neuesten Update von Collaction auf der DAB. Dank kürzerer HA-Übersetzung war leider bei 280 in etwa Schluss.
    Danach zurück nach Zürich und auf der CH-Bahn fing das Cabriodach ab ca. 120km/h an zu knattern und poltern.
    War mir vorher nie aufgefallen?! Kann es sein, dass das Cabriodach nicht auf diese Vmax ausgelegt ist?
    Muss jetzt zum :icon_smile: und auf den Wagen für 2 Tage verzichten:motz:

    Eventuell gleiche Erfahrungen bei euch?

    Gruss aus Zürich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 05.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Erstmal Willkommen.
    Mit dem Cabrio kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Die Frage ist, ob das Verdeck für diese Geschw. gebaut wurde?
    Aber sehr schöner Wagen!!:daumen:
    Was sind das für Felgen und welche Größe?
     
  4. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo Sven
    Danke für die Begrüssung:-)
    Gemäss Auskunft meines :-) müsste das Verdeck grundsätzlich bis zu dieser Vmax ausgelegt sein.
    Die Felgen sind 19" Advan Racing mit rundherum Yokohama Neova 225x35. Der Reifen ist
    extrem neu und ich sollte der erste in der CH sein, der diesen Reifen fährt.
    Gruss Martin
     
  5. #4 135i_Phil, 05.05.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit Cabrios hab ich leider auch keine Erfahrung:wink: Musst mal den Hamsti1986 fragen...Der erwähnte kurz, das er auch dieses Problem hat. Vielleicht kann er dir ja mittlerweile weiterhelfen:wink:

    Wirklich sehr schick das Fahrzeug...

    Vorallem die Felgen:icon_smile:

    Grüße in den Süden
     
  6. #5 Sven135i, 05.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  7. MAKer

    MAKer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich -Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    @135i-Phil: danke fürs Feedback.Melde mich bei Hamsti....
    @Sven: Werde die Frage dort auch posten. Sofern sich jemand findet, der auch bis 250km/h offen fährt und alles was darüber ist geschlossen:-))
    Gruss Martin
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich verschiebe dieser Thread mal ins Cabrio-Bereich
     
  9. #8 space77, 05.05.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Aus welcher Ecke kam denn das Geräusch? Evtl. könnte es die Heckscheibe sein, die gerne mal gegen ein Teil vom Verdeckrahmen schlägt - wird dann einfach mit Filz unterfüttert. Die neueren Modelle haben das bereits ab Werk. Wenn es eher von oben kam, würde ich mir mal das Verdeckgestänge näher anschauen, bei meinem ersten mittlerweile rückabgewickelten Cab hatte sich da ein vernieteter Abstandshalter aus Kunststoff gelockert und richtig für Lärm gesorgt.

    Verdeckklappe ist je nach Einstellung auch noch so eine bekannte Lärmquelle ...

    Eventl. hat dein Verdeck auch eine zu große Spannung, dann gibt es ab einer gewissen Geschwindigkeit einen sogenannten "Trommeleffekt" durch den Fahrtwind.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nici356, 21.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hast auch das Hamann-Spoilerschwert (collaction) vorne drunter. Geil:daumen:
     
  12. #10 buemmel, 24.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Also ich bin schön öfters Topspeed gefahren (lt. Tach ca. 270). Geräusche sind danach aber noch nicht aufgetreten. Komische Sache bei Dir.
     
Thema:

Cabrio-Dach "knattert" nach Ausflug auf DAB

Die Seite wird geladen...

Cabrio-Dach "knattert" nach Ausflug auf DAB - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...