Byebye 135i...

Diskutiere Byebye 135i... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ja wie es der Tread-Titel verlauten lässt, werde ich mich von meinem 135i verabschieden. Warum? Der 135i ist eine wunderbare...

  1. #1 1erdriver, 09.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Leute,

    ja wie es der Tread-Titel verlauten lässt, werde ich mich von meinem 135i verabschieden. Warum? Der 135i ist eine wunderbare Fahrmaschine mit sehr viel Leistung und dennoch sehr angemessenem Verbrauch. Jedoch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Motor einfach zu stark für meine Bedürfnisse ist. Ich hatte bereits das ein oder andere Mal im Nassen ein paar unangenehme Situationen, und ich möchte nicht, dass sich diese wiederholen.

    Ausserdem brauche und möchte ich gerne wieder einen Allrad fahren (Das einzige Positive am 135i-Vorgänger Audi S3).

    Nun möchte ich das Auto an jemanden verkaufen, der damit respektvoll umgehen kann.

    Heute habe ich nun den Nachfolger bestellt. Das Kind heisst BMW 330i xDrive E90. Edition Sport in Alpinweiss, Handschalter, 18" in Ferricgrey, Stoff/Alcantara, Navigation professional, PDC, Xenon, Tempomat, Klimaautomatik, Sonnenschutzverglasung, Shadow Line...

    Ich hoffe dennoch im 1er Forum Willkommen zu sein und weiter (wenn auch meistens passiv) in den Diskussionen) teilnehmen zu dürfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 09.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Oh schade um den schönen... aber nen 330 ist auch kein Kind von Traurigkeit ;)

    Haste den 135 schon verkauft ?
     
  4. #3 1erdriver, 09.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Das denke ich auch :mrgreen: Wobei ich meinem 125i schon noch nachtrauere, so komisch es auch klingt, aber wir haben halt viel miteinander erlebt. Insgesamt gefällt mir der Sauger halt viel besser, und deshalb habe ich mich für den 330er entschieden.

    Der 135i steht zum Verkauf, lieferbar aber erst gegen Mitte November.
     
  5. #4 Onkel D., 09.09.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    da wirst du wohl ordentlich verluste einfahren wenn du ihn nach 5 monaten wieder verkaufst!


    trotzdem viel spass mit dem neuen!!!
     
  6. #5 1erdriver, 09.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ja Verluste sind nicht zu vermeiden, allerdings mit Privatverkauf versuche ich sie soweit wie möglich zu verringern..
     
  7. #6 derBarni, 09.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Gibt schlimmeres als einen 330xi... :D
     
  8. #7 Onkel D., 09.09.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich drücke dir die daumen dafür, und sau viel spass mit dem neuen (hört sich ja auch nach ner guten alternative an)!
     
  9. #8 der_haNnes, 10.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    der 330xi fährt sich ganz angenehm - mit dem ding kannst du wirklich alles machen. einfach in die kurve werfen & kein schlechtes gewissen. erst im grenzbereich fängt er an sanft über die VA zu schieben -> leicht vom gas oder lenkwinkel öffnen & fertig. fahr im winter ganz gerne mal mit dem xi wenn ich nicht viel zeit hab.
     
  10. #9 1erdriver, 10.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    @derBarni: 118d? :grins:

    @Onkel D.: Danke Dir. Vielleicht finde ich ja einen Interessenten hier im Forum? Werde nächste Woche im Forum einen Verkaufstread starten.

    @der_haNnes: Ja weiter so, mach mir den Mund wässrig :eusa_drool:
     
  11. #10 der_haNnes, 10.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte ihn vermutlich hgenommen, aber mein neuer ist schon bestellt & kommt demnächst 8)
     
  12. #11 1erdriver, 10.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ich hoffe du bist nicht so ein Hardcore-Sauger-6-Zylinder-Freak wie ich, sonst wirst du nicht ganz zufrieden mit dem 135i (wenn du eher auf Fahrkultur anstatt auf maximale Leistung und Beschleunigung stehst). Ist aber immer noch viel besser als manche Turbomotoren von Fremdfabrikaten.
     
  13. #12 der_haNnes, 10.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    bin ja beide (n54 & n55) schon gefahren und fand sie für turbomotoren wirklich überzeugend - das coupe ist eben an sich nicht so giftig wie der 130i/n52 aber trotzdem (hoffentlich auch langfristig) begeisternd.
     
  14. #13 1erdriver, 10.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Achso, ja dann steht der Turbo-Freude ja nichts mehr im Weg :twisted:
     
  15. #14 silence330, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich fahre auch einen 330i mit N53-Motor und M-Paket, allerdings ohne xDrive :D Ich hatte nämlich genau andersherum wie du gedacht, überlegte kurzzeitig auch, auf einen 135i umzusteigen, habe mich jetzt aber auf einen E92 335i eingeschossen. Hmm, schwierige Sache. Bist du den N53 Probe gefahren? Muss sagen, im Fahrbetrieb ist der Motor im 330i schon eine Freude - kräftig, verhältnismäßig sparsam und ganz ordentlicher Klang, aber im Stand und bei niedrigen Drehzahlen rasselt er ziemlich hörbar, aufgrund der Direkteinspritzung und der Schichtladung. Das ist echt gewöhnungsbedürftig und hört sich manchmal sogar so an, als wäre da was kaputt (ist es aber nicht). Ich will dich nur vorwarnen, falls du noch keinen N53 gefahren bist! Der N54/N55 und vor allem auch N52 sind da geschmeidiger, zumindest im Leerlauf.

    Ansonsten ein tolles Auto, bis auf diese ätzenden DI-Geräusche ;)
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was möchtest du denn für den 135i haben? Vielleicht werde ich ja schwach :D
     
  17. #16 1erdriver, 12.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Maiky, du bist dir aberbewusst dass dein 125i nicht in Zahlung nehmen kann? ;)
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist klar...
     
  19. #18 1erdriver, 12.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ok ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eins35er, 13.09.2010
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Also sowas kann ich nicht verstehen. Zu viel Leistung, im Nassen Probleme gehabt etc...
    Könnt ihr nicht mal normal fahren? Man muss doch nicht andauernd die Leistung abrufen, das geht sowieso nicht im Straßenverkehr.

    Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
     
  22. #20 1erdriver, 13.09.2010
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Naja wenn du meinst ich würde nicht normal fahren, dann hast du dich leider geirrt.
     
Thema:

Byebye 135i...

Die Seite wird geladen...

Byebye 135i... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...