Bye Bye 1er...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von C.d.K, 06.11.2010.

1. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er-Freunde,

nach nun über 5 Jahren (die ersten beiden wars noch ein 116i meiner Eltern) 1er-fahren, habe ich nun letzte Woche meinen kleinen Schwarzen abgegeben nach 3 Jahren Leasing. :cry:

Auch wenn der nächste kein 1er mehr wird, kann ich sagen, dass der 1er wirklich ein fantastisches Fahrzeug ist. Praktisch, zuverlässig und macht immer Spass! Auch wenn es in der Fahrzeugklasse günstigere, geräumigere, sparsamere oder schnellere geben mag (oder auch nicht :lol:), der 1er hat sein Versprechen von Freude am Fahren immer eingehalten (auch wenn es beim 118er hin und wieder mal geruckelt hat dabei :wink:)! Mich hat das Konzept und die Umsetzung dessen immer überzeugt.
    Danke BMW! :daumen:

Was ich auch noch hinzufügen sollte: Bei meiner Entscheidung doch keinen 125i zu nehmen hat dieses Forum sogar einen kleinen Einfluss auf mich gehabt! Die ewige Diskussion darüber, ob es nun ein zugeschnürter Motor ist oder nicht hat ein wenig dazu beigetragen keinen 1er zu nehmen. Ich fand den 125er übrigens ganz toll! :icon_smile:
    Leben und leben lass, Jungs! :wink:

Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder von meinem Ex-1er hochladen.
    Wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt!
    Grüße,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Was kommt denn nach?

4. #3 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Entscheidung gegen den 125er ist nur insofern zu verstehen als er jetzt nur noch mit Elefantenohren zu liefern ist. :mrgreen:
    Was wird's denn?

5. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Die Entscheidung gegen den 125er verstehe ich auch nicht. Es gibt ja Möglichkeiten ihn zum 130er zu machen. Oder war es hinsichtlich der Werksgarantie?

6. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich viel unterwegs.

Ja, die Elefantenohren haben mich tatsächlich auch etwas gestört. Die Werksgarantie wollte ich nicht aufheben, weil ich das auto auch nur 3 Jahre fahren will.

Wird ein aktueller Z4. Nicht dass mir der 1er langweilig wurde, aber "wieder" ein 1er wäre trotz anderer Motorisierung nur teilweise ein "neues" Auto...und beim Z4 ist einfach alles anders, schon allein die Sitzposition! :daumen:
    Ausserdem ist der Funfaktor beim Z4 am WE einfach ungeschlagen meiner Meinung nach. :mrgreen:

Viele Grüzzzze,
    Chris

7. Nieder

Nieder 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Glückwunsch!
    Sehr schönes Fahrzeug! Musst dann mal Bilder von deinem neuen Wagen hochladen! :icon_smile:

8. #7 Stuntdriver, 19.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bin jetzt nicht so der Fan vom vielen Gewicht des Z4, aber mit dem entsprechenden Motor läßt sich das ja kaschieren.

Hätte BMW doch den 130er im QP angeboten...oder wenigstens endlich mal das Powerpack! :motz:
    Sind die Ohren am Z4 besser gelöst? Hab das gar nicht so vor Augen weil er mich nicht so interessiert. :kratz: Und wenn ja, wieso können sie es dann beim 1er nicht? :shock:

9. Flob

Flob 1er-Guru

Die Dumboohren sind ja überall im Wesentlichen gleich von der Größe her, aber ich finde, langsam gewöhnt man sich im Straßenbild dran.

10. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Z4 ohren sind deutlich schöner meiner meinung nach. das mehrgewicht beim z4 gegenüber des vorgängers merkt man schon manchmal, ja. dafür ist er auch alltagstauglicher geworden. und wichtigster vorteil zum 1er qp: hier gibts noch nen echten 3l sauger! :) der hilft auch gegen mehrgewicht, meistens zumindest.
    fahr ihn nachher wieder übers WE probe, ist noch 2-3 wochen n vorführer bevor er meiner wird...

vorfreudige grüsse

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Angel130i, 26.11.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Glückwunsch zum Z4!

13. #11 BMWlover, 26.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum ZZZZ!

Thema:

Bye Bye 1er...

Die Seite wird geladen...

Bye Bye 1er... - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...