Bye Bye 1er...

Diskutiere Bye Bye 1er... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er-Freunde, nach nun über 5 Jahren (die ersten beiden wars noch ein 116i meiner Eltern) 1er-fahren, habe ich nun letzte Woche meinen...

  1. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er-Freunde,

    nach nun über 5 Jahren (die ersten beiden wars noch ein 116i meiner Eltern) 1er-fahren, habe ich nun letzte Woche meinen kleinen Schwarzen abgegeben nach 3 Jahren Leasing. :cry:

    Auch wenn der nächste kein 1er mehr wird, kann ich sagen, dass der 1er wirklich ein fantastisches Fahrzeug ist. Praktisch, zuverlässig und macht immer Spass! Auch wenn es in der Fahrzeugklasse günstigere, geräumigere, sparsamere oder schnellere geben mag (oder auch nicht :lol:), der 1er hat sein Versprechen von Freude am Fahren immer eingehalten (auch wenn es beim 118er hin und wieder mal geruckelt hat dabei :wink:)! Mich hat das Konzept und die Umsetzung dessen immer überzeugt.
    Danke BMW! :daumen:

    Was ich auch noch hinzufügen sollte: Bei meiner Entscheidung doch keinen 125i zu nehmen hat dieses Forum sogar einen kleinen Einfluss auf mich gehabt! Die ewige Diskussion darüber, ob es nun ein zugeschnürter Motor ist oder nicht hat ein wenig dazu beigetragen keinen 1er zu nehmen. Ich fand den 125er übrigens ganz toll! :icon_smile:
    Leben und leben lass, Jungs! :wink:

    Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder von meinem Ex-1er hochladen.
    Wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt!
    Grüße,
    Chris
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Was kommt denn nach?
     
  3. #3 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Entscheidung gegen den 125er ist nur insofern zu verstehen als er jetzt nur noch mit Elefantenohren zu liefern ist. :mrgreen:
    Was wird's denn?
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Die Entscheidung gegen den 125er verstehe ich auch nicht. Es gibt ja Möglichkeiten ihn zum 130er zu machen. Oder war es hinsichtlich der Werksgarantie?
     
  5. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich viel unterwegs.

    Ja, die Elefantenohren haben mich tatsächlich auch etwas gestört. Die Werksgarantie wollte ich nicht aufheben, weil ich das auto auch nur 3 Jahre fahren will.

    Wird ein aktueller Z4. Nicht dass mir der 1er langweilig wurde, aber "wieder" ein 1er wäre trotz anderer Motorisierung nur teilweise ein "neues" Auto...und beim Z4 ist einfach alles anders, schon allein die Sitzposition! :daumen:
    Ausserdem ist der Funfaktor beim Z4 am WE einfach ungeschlagen meiner Meinung nach. :mrgreen:

    Viele Grüzzzze,
    Chris
     
  6. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Glückwunsch!
    Sehr schönes Fahrzeug! Musst dann mal Bilder von deinem neuen Wagen hochladen! :icon_smile:
     
  7. #7 Stuntdriver, 19.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bin jetzt nicht so der Fan vom vielen Gewicht des Z4, aber mit dem entsprechenden Motor läßt sich das ja kaschieren.

    Hätte BMW doch den 130er im QP angeboten...oder wenigstens endlich mal das Powerpack! :motz:
    Sind die Ohren am Z4 besser gelöst? Hab das gar nicht so vor Augen weil er mich nicht so interessiert. :kratz: Und wenn ja, wieso können sie es dann beim 1er nicht? :shock:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Die Dumboohren sind ja überall im Wesentlichen gleich von der Größe her, aber ich finde, langsam gewöhnt man sich im Straßenbild dran.
     
  9. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Z4 ohren sind deutlich schöner meiner meinung nach. das mehrgewicht beim z4 gegenüber des vorgängers merkt man schon manchmal, ja. dafür ist er auch alltagstauglicher geworden. und wichtigster vorteil zum 1er qp: hier gibts noch nen echten 3l sauger! :) der hilft auch gegen mehrgewicht, meistens zumindest.
    fahr ihn nachher wieder übers WE probe, ist noch 2-3 wochen n vorführer bevor er meiner wird...

    vorfreudige grüsse
     
  10. #10 Angel130i, 26.11.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Glückwunsch zum Z4!
     
  11. #11 BMWlover, 26.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum ZZZZ!
     
Thema:

Bye Bye 1er...

Die Seite wird geladen...

Bye Bye 1er... - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914