Bye Bye 118d... Grüß Gott, 130i!

Diskutiere Bye Bye 118d... Grüß Gott, 130i! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe Community, nachdem ich hier schon ein Bisschen unterwegs bin und in einem älteren Thread beim Umstieg von Diesel auf die kleine...

  1. #1 mightymarcy, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich hier schon ein Bisschen unterwegs bin und in einem älteren Thread beim Umstieg von Diesel auf die kleine Kanonenkugel schon kräftig beraten wurde, mache ich die Vorstellung mal offiziell.

    Habe nun drei Jahre einen 118d bewegt, der nun aus dem Leasing gelaufen ist. Als Nachfolge ist vor zwei Wochen die Entscheidung für einen gebrauchten 130i gefallen, nachdem ich den (fast) perfekten gefeunden hatte.

    Voraussetzung war eigentlich nur LSE, damit also auch 3-Türer und mindestens ab 2007, und wenige Kilometer. So ist es nun einer aus 07 geworden, mit knapp über 30 TKM und in einem unfassbar guten Zustand. Kleines Manko: kein Navi... aber da muss man beim Gebrauchten eben durch... :baehhh:

    Tja, und was soll ich sagen? Ein unfassbares Auto... Je mehr ich ihn fahre, desto besser wird er.

    Einzige Enttäuschung ist bisher jedoch das Fahrwerk. Da muss definitiv ein neues rein, das M ist doch schon ne Krücke. Liebäugele mit KW V3, werde mich da aber wohl von euch ebenfalls nochmal ein bisschen beraten lassen und mich hier einlesen :blumen:

    Bilder habe ich ATM leider keine... Aber die LSE kennt ihr ja sicher alle!

    Grüßle, Marcy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 05.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren und willkommen bei den R6!
     
  4. #3 BMWlover, 05.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel Spass mit der LSE:wink:
     
  5. #4 Muehlenmann111, 05.09.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das hört sich doch gut an, viel Spass mit dem Neuen :winkewinke:
     
  6. #5 Drogibär, 06.09.2010
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum,
    kannst ja mal n paar Fotos von deinem 130i reinstellen^^
    LG
    Andi
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
     
  8. #7 Sebastian7, 06.09.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Glückwunsch zum 130i.

    für Interesse am Kw V3 kannst du ier mal reinschauen

    http://www.1erforum.de/tuning/setup-einstellung-kw-v3-20889.html
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Guter Aufstieg!
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :eusa_clap:
     
  11. #10 Plastico12, 06.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Feiner Motor, viel Spaß damit!

    AAAAAAAABer:

    :sinnlos:
     
  12. #11 misteran, 06.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  13. #12 BMW2010, 06.09.2010
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Viel Spaß mit dem 130i.

    Aber sagt mal was bedeutet LSE
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Glückwunsch zum 6ender :blumen::daumen:!
    Bei einem KW V3 kannste eigentlich nix falsch machen wenn du dich dafür entscheidest!

    Gruß Alex
     
  15. #14 Tomahawk, 06.09.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Limited Sport Edition, beinhaltet u.a. sehr feine Felgen!:daumen:
     
  16. #15 Plastico12, 06.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Gemeine: Das herrliche Carbon-Schwarz gibt es nur mit der LSE. :crybaby:
     
  17. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    LSE heißt Limited Sport Edition

    2007 gab es zur Einführung des Dreitürers eine auf 2000 Exemplare begrenzte Limited Sport Edition. Diese zeichnete sich durch den Individuallack Carbonschwarz-Metallic, M-Paket mit 18-Zoll-Rädern Radialspeiche 216 im WTCC Design und einen Startknopf mit Limited Edition Umrahmung aus.

    Quelle: BMW 1er ? Wikipedia


    gratz zum wagen.
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na dann Glückwunsch zum neuen und viel Freude damit!
     
  19. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit dem LSE!

    Mach bitte mal ein Bild mit der Chromniere des 130i, möchte mal sehen wie das mit dem Carbon-Schwarz ausschaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mightymarcy, 06.09.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! :winkewinke:

    Ganz genau! Und Chrome Line... Ist zwar nur Zierat, runden den 3-Türer meiner Meinung nach aber perfekt ab!

    Übrigens finde ich, dass sich das Carbonschwarz garnicht sooo sehr von Monacoblau Metallic unterscheidet. Aber das nur am Rande.

    Bezüglich des Fahrwerks bin ich allerdings wirklich etwas verzweifelt. Da bin ich auf der BAB mit meinem alten 118-Trecker mit 220 durch Kurven gefahren, die ich im neuen nicht mit 180 fahren möchte. Ganz eigenartig...

    Das KW V3 wird hier ständig so gelobt, allerdings muss es ja anscheinend von einem Profi abgestimmt werden, damit es nicht in die Hose geht. Mir geht es vor allem darum, diese fürchterliche Seitenneigung abzuschalten. Fühlt sich nämlich sehr unsportlich an.... Komfort ist mir wurscht, meine Bandscheibe ist noch jung! :gespannt:
     
  22. #20 Eagle1882, 06.09.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Glückwunsch.
    Melde schon einmal Interesse an dem M-Fahrwerk an :D
     
Thema: Bye Bye 118d... Grüß Gott, 130i!
Die Seite wird geladen...

Bye Bye 118d... Grüß Gott, 130i! - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Rheinland

    Grüße aus dem Rheinland: Hallo zusammen, Ich bin Timo und komme aus dem Rheinland. Nachdem ich zwei Jahre VW Scirocco gefahren bin sollte ner neue ein BMW werden. Der...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  4. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  5. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...