Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

Diskutiere Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...

  1. #1 MineCore, 28.09.2016
    MineCore

    MineCore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas unpassenderen Gang beschleunige ein Blech Geräusch auf der Fahrerseite entsteht. Es ist echt leise und man hört es nur wenn es echt still ist. Es entsteht wenn ich jetzt zb im Dritten Gang von ka 1200 U / Min beschleunige, ab 1400 - 1500 ist das Geräusch dann komplett weg und tritt nur beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich auf < 1300.
    Auto hat jetzt 55.000 Km drauf.
    Hier ein Video hoffe man hört es ok.

    Ohne Gang auf dem Parkplatz läuft alles super keine der Artigen Geräusche.
    Ich denke das ist ein Hitzeblech locker oder etwas in der Richtung oder es sind halt nur Vibrationen.

    Hoffe jemand hat eine Idee.

    Mfg Artur
     
  2. #2 JhonyE87, 28.09.2016
    JhonyE87

    JhonyE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Das würde mich auch mal interessieren..Ich habe bei meinem 118i ebenfalls dieses, na ja ich betitel es mal als "blechernes rattern". Es tritt ebenfalls nur unter den bereits oben beschriebenen Situationen auf.
    Es hört sich wie ein loses Blech an , ich habe allerdings( zumindest da wo in dran komme) an allen Blechen gerüttelt- ohne Erfolg.

    Grüße
     
  3. #3 blackraven, 30.09.2016
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Wie hört sich das denn an, wenn ihr neben eine Wand fährt und die Fenster offen habt?
     
  4. #4 MineCore, 02.10.2016
    MineCore

    MineCore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das genau ? Sollte die Wand rechts oder links sein oder ist das egal.
     
  5. #5 MineCore, 11.10.2016
    MineCore

    MineCore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    So hab das jetzt mal an der Wand getestet hört sich genau so an wie früher.
    Als ob ein Blech vibriert.
     
Thema:

Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

Die Seite wird geladen...

Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  2. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  3. Schleifen beim Fahren unter dem Auto.

    Schleifen beim Fahren unter dem Auto.: Hallo, ich habe vor kurzem einen 118i Bj. 08 gekauft. Nun habe ich folgendes (kleines?) Problemchen. Wenn ich mit dem Auto ca. 5 min gefahren bin...
  4. [F20] Facelift 118i/120i oder 118d/120d

    Facelift 118i/120i oder 118d/120d: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Schwester. Zuerst hatte ich den 2er ins Auge gefasst, da es den aber nur...
  5. Passt der LLK auch beim 123d?

    Passt der LLK auch beim 123d?: Hey Leute Habe bei HG Motorsport einen LLK gefunden aber weiß nicht ob er auch bei uns passt...