Bußgeld! :-(

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von daniel08, 11.03.2009.

1. #1 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Heute morgen trudelte ein lustiger Brief ein .. wonach ich mit 60€ + 1Punkt in Flensburg(es wäre der erste) geahndet werde.

Vor c.a 4-5Wochen ... wollte ich während der Autofahrt den BMW Bluetooth Pin neu in mein handy eingeben,hatte es deaktiviert aufgrund von schlechter SprachQualität und erhoffe mir durch die Neuaktivierung eine Fehlerbehebung.Aufjedenfall wurde ich 2Minuten später von den Netten Helfern angehalten , und mir wurde vorgeworfen ich hätte "TELEFONIERT" als ich den Sachverlauf erklärte , und er erst auf dem Standpunkt blieb wenig später dann mit einem "murren" mich weiter fahren ließ wundert mich umso mehr das ich heut Post bekommen habe.

Meint ihr, wenn ich Beschwerde einlege wird das etwas nutzen ? Natürlich Schrift den Sachverhalt nochmal erkläre.

Bin wirklich verwundert :-(

ps: Versteht mich nicht falsch aber ich glaube dem "geschätzten 30J. alten Polizisten" gefiel das auffallende Auto(Alpinweiß,Schwarze Felgen,M-Paket etc etc) oder mein Gesicht nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kommt mir auch komisch vor! als ich beim überholen im überholverbot aufgehalten wurde, musste ich gleich so nen zettel unterschreiben, der den sachverhalt schilderte! (ich hätte evtl sogar ne chance gehabt, da der polizist alleine war, aber der punkt und die 63,50 waren mir der aufwand mit anwalt und so nicht wert; vor allem, da ich ja wirklich überholt habe)
    aber bei dir haben sie ja keinen nachweis (bild, schriftstück ect...)
    würde mich da mal erkundigen!

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Das Händy bedienen, also PIN eingeben, Telefonnummer eingeben oder was auch immer, wird auch als nicht handsfree Telefonieren gerechnet. Also wirste wohl zahlen müssen.

Trotzdem, beschweren schadet nie, kannst immer versuchen :wink:

5. #4 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Ja er erwähnte anfangs weil er ja diese Meinung vertrat, ob ich die Geldbuße an Ort und stelle zahle oder Anwalt bla bla, als ich ihm mind. 5minuten lang erklärte weswegen das war BMW-Bluetooth-Pin , er könnte sich ja ins Auto setzen und dabei zusehen das es keine Lüge wäre, ließ er mich mit einem grummeln und den Worten "hmmm Okay Herr XXXXXXX , wünsche ihnen eine Gute Weiterfahrt" musste nichts unterschreiben,keinen Zettel bekommen oder ähnliches.

bin total verwundert.

ps: Ich kann es gut mit meinem Händler, würde mir bestimmt freundschaftlich sicher ein Schriftstück bmw signiert ausstellen, wo er erörtet das dies mal vorkommen kann, aber ob das hilft???

6. #5 Stuntdriver, 11.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist zu heikel als daß du es selbst klären solltest, geh zum RA. M.E. ist die Strafe zwar richtig, aber entweder hast du nicht richtig zugehört, oder er hat dir nicht gesagt daß du a) sofort zahlst oder b) Post bekommst und c) nichts passiert ausscheidet.
    Seine Verabschiedung bedeutet jedenfalls nicht, daß nichts passieren wird.

Edith sagt das mit der PIN könntest /solltest du eben im Stand erledigen, nicht während der Fahrt. Das soll keine Moarlappostelei sein, das ist einfach die Sicht des Gesetzgebers / der Polizei.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Wie gesagt, fürchte nicht, aber versuche kannst immer.

8. #7 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

hmmm.. was würdet ihr an meiner Stelle tun? runterschlucken? gegen angehen? .. das Geld ist mir eher Sekundär :-/

9. #8 Stuntdriver, 11.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ganz klar RA!
    Danach kannst du immer noch zahlen.

10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Wenn dein Punktekonto nicht eh schon übervoll ist, würde ich gar nichts machen...

Du darfst dein Handy während du fährst nicht anfassen ... Bei laufendem Motor stehend vor der roten Ampel darfst du auch nicht. Nur wenn der Motor aus ist...

ich glaube nicht, dass du irgendeine Chance hast dagegen vorzugehen. :(

Werner

11. #10 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Aufgrund der sicherlich aufkommenden Worte ala "Dann hätten Sie Rechts ranfahren müssen um ihren BMW-Bluetooth-Pin einzugeben" denke ich auch nicht das ich allzuviel zu holen wird:(

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Lesen, Werner, lesen :wink:

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

manno :motz: nächstes mal mach ichs

14. #13 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

übrigends lustig als er zwischendurch danach fragte "Ob die Fahrzeuglackierung nachträglich gemacht wurde" und ich trotzig , na klar ich war schon sauer genug antworte" wurde so als neuwagen bei bmw erworben" antwortete, hätte ich mir vielleicht sparen können,aber der ging mir einfach auf den Zeiger.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 11.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Jetzt halte dich mal nicht an der Neidgeschichte fest. Natürlich gibt's das und vielleicht war es in deinem Fall auch so. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß sie dich erwischt haben. Ist blöd - vor allem wegen dem Punkt - aber entweder du gehst zum RA oder du wischst dir den Mund ab und machst weiter.
    Darum sage ich ja immer man muss bei der Racecontrol nicht auch noch durch ein zu auffälliges Wagenäußeres mehr Interesse/Neid wecken als unbedingt nötig. Die haben immer die Möglichkeit etwas zu sehen oder eben auch nicht. In anderen Ländern sieht das anders aus aber in D ist Neid eben weitverbreitet. Mach dir nichts draus, denn du weist ja: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. :weisheit:

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Pah! Komm mal nach Holland, hier ist's noch schlimmer :?

Thema:

Bußgeld! :-(

Die Seite wird geladen...

Bußgeld! :-( - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bußgeld Sammlungsthread M135i

Bußgeld Sammlungsthread M135i: .
  2. Bußgelder werden teurer!

Bußgelder werden teurer!: Mal wieder teurer Alle Jahre wieder kommt die Preiserhöhung. Im neuen Jahr werden Verkehrssünden teilweise erheblich teurer – auch das sture...