Business Radio und MP3?

Diskutiere Business Radio und MP3? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bitte nicht gleich totschlagen, aber über die Suchfunktion wurde ich nicht wirklich fündig, auch google lieferte teilweise unterschiedliche...

  1. #1 andreaz, 23.06.2010
    andreaz

    andreaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte nicht gleich totschlagen, aber über die Suchfunktion wurde ich nicht wirklich fündig, auch google lieferte teilweise unterschiedliche Ergebnisse.

    Es geht um einen BMW116i, EZ 06/2007.

    Kann das Radio keine MP3 CD´s abspielen, oder irre ich da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris6N, 15.11.2010
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, ich habe das selbe Problem und mit der Sufu auch nur den Thread hier gefunden.

    Auto ist von 07/2007, hat ein Radio Business mit Chromdrehknopf.
    Habe schon verschiedene CDs mit MP3-Dateien eingelegt, aber ohne Erfolg.
    Es wird kurz "CD ROM" im Display angezeigt und dann wechselt das Radio wieder auf FM.

    Mache ich beim Brennen was falsch?
    Kann dieses Bj. noch keine MP3s?
    Gibts eine Freischaltung oder Update (hab sowas bei car-coding gelesen)?

    Hilfe! :-s
     
  4. #3 Kai Neahnung, 15.11.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    meiner ist EZ 07/2007, das Business Radio, das drin war konnte auch kein MP3.
    Ich glaube das kam erst 2009 standardmäßig, bin aber nicht sicher..
    gruss
    christian
     
  5. #4 oce@n77, 15.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Das liegt aber glaub ich am Business-Radio, da ein Bekannter wie ich einen vFl von 2006 fährt und die Professional-Version hat und bei dem geht's!

    Also MP3-Format ja, aber nur als Audio-CD gebrannt (maximal 21 Lieder) und nicht als Daten-CD mit mehreren 100 Songs.
     
  6. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Ab 10/2007 kann das Radio MP3. Wenn CDROM angezeigt wird, kann es KEINE MP3-Dateien abspielen.

    Mfg,
    Malte
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris6N, 16.11.2010
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die Antworten.

    Geht was über Software-Update?

    Die gebrauchten Business-Radios sind ja nicht soo teuer.
    Muss ich was beachten beim Austausch? (Radiocode, Freischaltung...?)
     
  9. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Beim Radio Business ist nichts beim Umtausch zu beachten. Das einzige was vorkommen kann(!), ist ein doppeltes PDC-Piepsen, Lösungen dazu im Forum.

    SW-Update ist mir nicht bekannt.

    Mfg,
    Malte
     
Thema:

Business Radio und MP3?

Die Seite wird geladen...

Business Radio und MP3? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?