Business-Radio schlechter Empfang

Diskutiere Business-Radio schlechter Empfang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, ganz neu im Forum melde ich: 118d, Bauj. 05.2009. Gebraucht gekauft (10.000 km) mit Businnes-CD-Radio / kurze Dachantenne. Unglücklich...

  1. iauli

    iauli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ganz neu im Forum melde ich: 118d, Bauj. 05.2009.
    Gebraucht gekauft (10.000 km) mit Businnes-CD-Radio / kurze Dachantenne.
    Unglücklich bin ich mit der schlechtesten Empfangsqualität "ever".
    Daheim (bei FFM) geht Hr3 ganz ordentlich - dann wird es dünn und in NRW bekommen ich eigentlich keinen einzigen wirklich klaren UKW-Empfang.
    Weil ich häufig unterwegs bin und Verkehrsnachrichten brauche, ist Empfangsqualität wichtiger als Sound....
    ?Ist der Empfänger derart schlecht?
    ?Welches ist ein wirklich guter Empfänger (ich hätte jetzt Becker Mechiko geantwortet)?
    ?Welche Adapter außer Blende, Antenne und Kabeladapter werden noch benötigt?
    ?Geht PDC (hinten) noch?
    ?Fehlen andere Funktionen?

    Danke für Hilfestellung und Gruss

    UB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Mach doch mal die originale Dachantenne wieder drauf, das die kurze Antenne schlechter sein muss, ist logisch und irgendwann wurde das Antennendiversity anscheinend "wegrationalisiert" beim Business und dann ist natürlich Essig beim Empfang. Aber da würde auch das Mexico nicht mehr viel empfangen ;-)

    LG
    Bernhard
     
  4. iauli

    iauli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dachantenne

    Sorry für Mißverständnis;http://www.1erforum.de/images/smilies/eusa_liar.gif

    es handelt sich um die serienmäßige Dachantenne (etwa 30 cm lang), ich hatte keine Ahnung, dass es auch eine Kurzvariante gibt. Ich wollte damit ausdrücken, dass es sich nicht um eine Finne handelt (die es wohl auch gibt).
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ach so...

    Nein, normalerweise sollte das Business schon brauchbar empfangen, so kenne ich es zumindest auch aus diversen Mietwägen.

    Frag doch mal vorher den Händler, ob das so gewollt ist. Mir wurde schon mal auf Garantie der Radio deswegen getauscht.

    Ansonsten ist Becker sicher brauchbar, solange Du nicht klangtechnisch was vorhast, sondern "nur" Radiohören willst. Aber im BMW sieht m.E. ein Fremdradio immer etwas ... hmmmm... gebastelt aus.

    LG
    Bernhard
     
  6. Werner

    Werner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwart - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Werner
    kann meinem Vorredner nur zustimmen der Empfang ist ganz schlecht ob lange oder kurze Antenne fast egal - kurze glaub ich ist fast noch besser komischerweise trotzdem unter jeder Sau - hilfe i will meinen E34 wieder haben nur der sauft wieder so viel :crybaby:
     
  7. #6 cawimmer430, 27.02.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    sorry, dass ich dieses alte Thema wieder anspreche, aber ich habe das gleiche Problem. Ich fahre einen 2007 BMW 118i E87 5-Türer mit dem Business CD Radio und der "langen" Antenne und der Empfang ist einfach schrecklich.

    Außerdem habe ich meistens nur fünf Radiostationen zur Auswahl (natürlich mit schlechtem Empfang). Eigentlich höre ich nur Radio wegen den Nachrichten, die Musik usw. interessiert mich nicht - außer es ist Sonntag und Oldies werden gespielt! :icon_surprised:
     
  8. #7 dreamsounds, 28.02.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hast Du zusätzlich etwas verbaut? Endstufe etc?

    Grüße Mike
     
  9. #8 cawimmer430, 01.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei mir ist alles Standard. Nichts verbaut. :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke 323, 01.03.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Es gibt ab und zu Probleme mit dem Dachantennefuß. Überprüfen sollte der Antennefuß demontiert werden.
    Sichtkontrolle und eventuell einen Tausch vornehmen.
     
  12. #10 cawimmer430, 02.03.2013
    cawimmer430

    cawimmer430 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ok, danke für den Tipp. Meiner muss bald wieder zum Service. Bei der Gelegenheit lasse ich die Antenne/Radio überprüfen.
     
Thema: Business-Radio schlechter Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio empfangsqualität

    ,
  2. business radio 116i empfangsprobleme

    ,
  3. business radio 116i empfang

    ,
  4. radioempfang radio business sclechter ewmpfang,
  5. bmw business radio schlechter empfang,
  6. bmw e91 lci business radio schlechter empfang,
  7. bmw business cd e87 schlechter empfang
Die Seite wird geladen...

Business-Radio schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  4. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  5. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...