Business Radio (MP3) und PDC

Diskutiere Business Radio (MP3) und PDC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe am Freitag meinen neuen E87 erhalten (10/2008) und habe mir das Business Radio genommen, da ich später das Radio gegen einen...

  1. #1 Raziel1of3, 05.10.2008
    Raziel1of3

    Raziel1of3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe am Freitag meinen neuen E87 erhalten (10/2008) und habe mir das Business Radio genommen, da ich später das Radio gegen einen Alpine Monoceiver, den ich noch von meinem alten Auto habe, zu tauschen.

    Wie ich bisher immer gelesen habe, wird das PDC vorne und hinten nicht über das Radio gesteuert, wenn man einen Business bestizt.

    Jedoch kam es mir gleich komisch vor, dass man die Lautstärke das PDCs über das Radio steuern kann. Auch kommt das PDC Signal aus den Lautsprechern (kommt mir zumindest so vor).

    So habe ich gleich heute einmal das Radio ausgebaut und wollte das PDC so probieren. Und siehe da, ohne Radio kein PDC-Signal.

    Liegt das jetzt daran, weil einfach der Radio im CAN-Bus fehlte oder wird mittlereweile das PDC auch schon über das Business Radio gesteuert.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke dafür schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nanu120d, 10.11.2008
    Nanu120d

    Nanu120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Business Radio (MP3) und PDC

Die Seite wird geladen...

Business Radio (MP3) und PDC - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...