Business Navi mit Freisprecheinrichtung aber ohne BT...HILFE!

Diskutiere Business Navi mit Freisprecheinrichtung aber ohne BT...HILFE! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr Lieben, ich bin Neuling, also bitte nicht böse sein, falls ich Fehler begeh, bitte ich um Rücksichtnahme. Ich fahre seit März...

  1. #1 Fuchsis 118d vFL, 20.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin Neuling, also bitte nicht böse sein, falls ich Fehler begeh, bitte ich um Rücksichtnahme.

    Ich fahre seit März einen 118d 2.0 TDI mit 122 Ps, demnach den vFL.
    Erstzulassung 6/2006.

    Ausgestattet mit MFL und Business Navi.

    So nun zu meinem Problem: Vorinstalliert war irgendeine Freisprecheinrichtung, Bilder sind im Anhang.
    Ich habe mir soeben für mein IPHONE 3G eine Snap-in Halterung gekauft...

    (BMW Snap In Adapter iPhone 3G / 3GS bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 19.05.11 19:27:52 MESZ))

    Original BMW Artikel mit Bauteile Nummer 84.21-2 158 682-01 :eusa_doh:

    Meine Frage ist nun, ob das Teil kompatibel ist? Habe Bilder der vorinstallierten Kabel im Auto angehängt, auch die Adapterkonsole die verbaut war ist abgebildet.

    Kann mir jemand helfen???:eusa_clap:


    Viele Grüße,


    Jonathan

    http://www.1erforum.de/members/fuchsis-118d-vfl-albums-mein-118d-picture9691-img-0153.html

    http://www.1erforum.de/members/fuchsis-118d-vfl-albums-mein-118d-picture9692-img-0154.html

    http://www.1erforum.de/members/fuchsis-118d-vfl-albums-mein-118d-picture9693-img-0155.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsis 118d vFL, 20.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hat niemand eine Idee oder das gleiche Problem und könnte mir helfen?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wenn dieses Kabelzeugs nicht in der Mittelarmlehne steckt (und auf den Fotos sieht's so aus alsob die stattdessen irgendwo aus der Mittelkonsole rauskommen), wird das ein nicht-original Zubehör Lösung sein, und können wir dir so nicht weiter helfen.

    Oh, und BTW, dass du ein Freisprech-Knopf an deinem Lenkrad hast, sagt nix. Das haben alle MuFu-Lenkräder, egal ob tatsächlich Freisprech verbaut ist oder nicht.

    P.S. TDI findet man bei VAG, nicht bei BMW.
     
  5. #4 Fuchsis 118d vFL, 20.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Alles klar, Danke für deine Antwort...!
    Ja, die Kabel kommen unter der Mittelkonsole hervor...
    Inwiefern könnte ich denn die oben benannte "Snap-In" Halterung Nutzen?
    Ich kann leider absolut nicht herausfinden, welche Art von freisprecheinrichtung das ist. Habe lediglich die bis Dato montierte Konsole auf dem 3. Bild dargestellt...
    Habe noch nicht einmal den blassesten Schimmer, was das sein soll....Mit Anschluss für Laptop (!!!???!!!) und Audio Out....
    Hat jemand vll ne Ahnung, was das dann fürn Teil ist???
     
  6. #5 andreasle, 22.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Du bräuchtest die originale Ejectbox von BMW. Allerdings steckt die dann in der Mittelarmlehne. Das dritte Bild bei dir zeigt irgendwas von Cullmann. Da ist der Snapin nicht kompatibel
     
  7. #6 Fuchsis 118d vFL, 23.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ejectbox ----> Was kostet denn das Ding?
    Kann ich das Teil selbst verbauen???
    Danke für die Hilfe!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 siralec, 23.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    wie schon in deinem anderen Thread gesagt (einer hätte auch gereicht :wink:) handelt es sich bei deiner FSE um eine Cullmann VC4. Das ist eine schon ältere Standard-FSE ohne Bluetooth welche anscheinend nicht mehr hergestellt wird. Einen Adapter für dein Iphone wirst du vermutlich nicht finden.
    Hier gibt es die Bedienungs/Einbauanleitung dazu. Demnach bräuchtest du für Bluetooth-Funktionalität eine "Bluetooth-Card" dazu

    Auch die BMW-Eject-Box alleine bringt dir nichts. Du bräuchtest eine Bluetooth-taugliche FSE dazu.

    Die günstigste Lösung wäre eine neue Nachrüst-Bluetooth FSE (z.B. von FWD oder Parrot). Die Pinbelegung des vorhandenen Steckers kannst Du aus der Anleitung entnehmen.
     
  10. #8 Fuchsis 118d vFL, 25.05.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    okay, vielen Dank!
    Dann werde ich das mal testen!!!!
     
Thema:

Business Navi mit Freisprecheinrichtung aber ohne BT...HILFE!

Die Seite wird geladen...

Business Navi mit Freisprecheinrichtung aber ohne BT...HILFE! - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...