Business gegen Business tauschen!!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Horst-Fabian, 22.12.2010.

  1. #1 Horst-Fabian, 22.12.2010
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo liebe BMW Gemeinde.

    Da mein Standard BMW Business keine mp3 liest, habe ich ein neues Business Radio verbaut mit mp3 Funktion.
    Problem ist: Mein PDC (vorne/hinten) gibt beim Rückwärtsgang auch Pieptöne vorne raus, obwohl da nix ist.
    Darauf war ich heute bei meinem :icon_smile: und habe ihn gefragt was man dran machen könnte. Er sagte:" Bei dem Radio müsste meine Fahrgestellnummer umcodiert werden. Er weiß aber nicht, ob das auf anhieb klappt, bzw. wieviel Zeit er dafür benötigen würde. Desweiteren wurde mir erklärt das eine Umcodierung eventuell zu anderen Fehlern in der Busleitung führen kann. Aber der absolute Hammer kommt noch: KOSTEN 100€. Da war das Gespräch für mich beendet. Es ist schon ziemlich deprimierend, wenn man eine große Stange Geld auf den Tisch legt und das Radio keine mp3's lesen kann.

    Kann ich denn woanders mein Radio codieren lassen? Ich habe wenig Lust wieder alles umzubauen und dann über einen AUX IN mp3's zu hören.

    Für Leute, die eine Montageanleitung (BMW Radio) für das FACELIFT Modell haben möchten, können sich persönlich bei mir melden. Allerdings reicht die Textform völlig aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso haste kein Professional Radio genommen?
    In Sachen codieren wird dir hier geholfen: Car-Coding.de
     
  4. #3 Horst-Fabian, 22.12.2010
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Weil ich nur ein Stereosystem habe und ich glaube nicht, dass sich da viel Klang ändern würde. Desweiteren spielt der Preis auch eine große Rolle.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Klanglich würde es sich verbessern, nach einigen Aussagen hier im Forum, auch wenn nur das Stereosystem vebraut ist. Der Preis ist natürlich ein Argument ;)
     
  6. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Seine Frage bezog sich in keinster Weise auf das Radio Professional!

    Welche Sonderausstattung hatte denn das Spenderfahrzeug?

    Mfg,
    Malte
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Horst-Fabian, 22.12.2010
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja gute Frage??? Kann ich nicht beantworten. Ich habe nur das Herstellerdatum auf dem Radio (das ist 08/2009). Soviele Möglichkeiten kann es ja nicht geben oder täusche ich mich da?

    Für mich käme ein Professional Radio erst in Frage, wenn ich ein Hifi-System verbauen würde. Aber der Klang vom Business ist vollkommen ausreichend. Wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Meinung.
     
  9. #7 sdshorty, 01.01.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo, ich habe auch vor einigen Wochen mein Business gegen eines mit mp3 Funktion getauscht. Probleme mit PDC habe ich nicht, habe aber auch nur PDC hinten.

    Ich habe aber ein anderes Problem. Es scheint an der Sicherung zu liegen. Ich habe mit meinem "alten Business" guten Radioempfang (Umbau auf Flosse wurde bei mir durchgeführt) Mit dem "Neuen" habe ich aber fast nur Rauschen.
    Wenn ich aber jetzt die Sicherung aus dem alten in das neue Stecke verbessert sich der Empfang merklich. Das neue hat glaube ich ne 15er Sicherung das alte ich glaube 10 oder 12 ?!

    Ich bin mir da jetzt nicht genau erklären warum das so ist und schon gar nicht weiß ich wie weit man mit den Sicherungen runtergehen kann ???

    Ach so und dann noch was: kann man ein modernes Business codieren wie ein Prof Radio ? Ich habe nämlich die Möglichkeit das Prof von meinem Dad zu bekommen und er bekommt mein neues Business aber wenn ich das ausprobiere hat er plötzlich kein PDC mehr....

    Danke
     
Thema:

Business gegen Business tauschen!!!

Die Seite wird geladen...

Business gegen Business tauschen!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...