Business gegen älteres Professinal tauschen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 123bmwfan, 25.02.2010.

  1. #1 123bmwfan, 25.02.2010
    123bmwfan

    123bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier noch jemand helfen:

    Möchte bei einem E87 Prod. Dat. Juli 08 ein Professional Radio nachrüsten.
    Habe ein Professional erworben, Prod. Dat. Juli 05 (Alpine), bei Alpine im April 2006 überprüft und upgedatet.
    Das Fzg. hat kein PDC und kein Multifunktionslenkrad.

    Kann ich das Radio hier ohne bedenken und ohne Codierung umbauen?
    Ich möchte allerdings keine halben Sachen wie knacksen in den Lautsprechern usw. haben.

    Vielen Dank!


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Theoretisch dürfte es schon gehen, kann mir aber vorstellen, dass du es auf alle Fälle codieren lassen musst.
     
  4. #3 Steak1986, 25.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Geht ohne Probleme!
     
  5. #4 123bmwfan, 25.02.2010
    123bmwfan

    123bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?

    Hallo,

    seit Ihr Euch sicher? Ich würde dann das Radio tauschen - kaputt gehen kann nichts oder?
    :icon_neutral:

    Wenn das Fzg. schon mal in einem 1er verbaut war muss, es auch nicht programmiert werden oder?

    Danke!
     
  6. #5 123bmwfan, 26.02.2010
    123bmwfan

    123bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seit Ihr sicher?

    Also kaputt gehen kann nichts - oder? :icon_neutral:

    Muss da noch irgendwas wegen der Codierung gemacht werden?

    Danke!
     
  7. #6 123bmwfan, 28.02.2010
    123bmwfan

    123bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert....

    ...aber trotz Alpine finde ich das Menü Aux In nicht.

    Weiß jemand warum?
     
  8. #7 mpower25, 02.03.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Das "CD Menü" findest du doch? einfach eins weiter klicken. Wenn es nur zwischen Radio und CD hin und her schaltet must du leider zu BMW und dir den AUX anschluss freischalten lassen.
    Einer hatte hier im Forum schonmal das gleiche Problem! Kann es aber eben nicht finden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 123bmwfan, 03.03.2010
    123bmwfan

    123bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Probleme

    ....

    Es funktioniert der Gong nicht mehr...
    Es funktioniert der Aux Eingang nicht mehr...
    Der Sender steht nach längerem "Zündung aus" stehen immer 89,3 MHz...

    AUX findet man doch nur über die Audio Taste oder?
    Im Audio Menü ist nur CD und Tuner vorhanden.

    Eine Bedienungsanleitung wäre halt nicht schlecht...

    Manche meinen, man müsste zum dem Programmieren des neuen Radios das alte Radio eingebaut haben :evil:
    ...außerdem müsste man einen Lichtwellenleiter einziehen... :motz:

    Wäre toll wenn hier mir jemand noch weiterhelfen könnte....

    Danke!
     
  11. #9 mpower25, 03.03.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Ok, dann ganz einfach (oder auch nicht). Dein Radio war vorher für ein Fahrzeug ohne PDC und AUX Programmiert! Ist es ein Alpine?
    Habe selber von Buiseness auf Professionell getauscht! Hatte nur ein doppelgong!
    Ja, das AUX muss im Audio Menü stehen. Also doch neu Codieren! Aber da gibt es günstige abhilfe \:D/
    Schick dein Radio zu Car Coding !!!!!!!!!!!!
    War auch da, aber wegen andere Sachen. Er macht aber auch die Programmierung, ohne ein neuen Lichtwellenleiter legen zu müssen. Einfach per Post zu Ihm schicken.
    Sehr Sehr netter Mensch! Er hilft dir 100% weiter :nod: Für wenig Geld!
    Hier die Tel. Nummer (wohnt in München):0151 26851215

    CarCoding ist aber auch hier im Forum, sein Nick: Carcoding :) Schreib ihn doch mal an!
     
Thema:

Business gegen älteres Professinal tauschen?

Die Seite wird geladen...

Business gegen älteres Professinal tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!