Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rogerout, 21.11.2009.

  1. #1 rogerout, 21.11.2009
    rogerout

    rogerout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eupen Belgien
    120d neu 2000km BJ 09/2009 MJ 2010 original BMW Radio Business CD
    Hier: Problembeschreibung:
    den selben Schlüssel wird immer benutzt
    Im Düsseldorfer-Raum wurden die Sender WDR1 bis WDR5 (sehr guten Empfang) im Autoradio gespeichert
    RDS ON (Radio Data System aktiviert)
    REG OFF (regionales Programm deaktiviert)
    TP ON (Traffic Program aktiviert)
    Fahre Richtung Aachen die Sender schalten automatisch auf die AF (Alternate Frequenz) von Aachen um.
    Alle Sender werden weiterhin prima empfangen (RDS- bzw. AF - Funktion arbeiten richtig)

    Beim Abstellen zum Beispiel in Aachen (Autoradio aus) gehen alle Sender nach zirka 30 Minuten verloren.
    Beim Einschalten kann man weiterhin die gespeicherten (Düsseldorfer-Raum) Frequenzen abrufen , aber kein Empfang mehr von WDR1-WDR5 .

    Der abgerufenen Sender schaltet nicht mehr auf die AF (alternative Frequenz) von Aachen um.
    Das gilt für alle Sender.

    Fazit:
    Die RDS Funktion und das umschalten (AF- Liste) geht, solange man nicht das Radio ausschaltet.
    Egal ob man der Schlüssel stecken lässt oder nicht (Radiobereitschaft oder Zündung an ).
    Beim abgeschaltetes Radio geht die AF - Funktion im RDS-System nicht mehr.
    Dieses Verhalten wird überall festgestellt ob in Aachen, Köln oder Aschaffenburg, der o.a. Fall ist nur ein Beispiel

    Hat jemand das gleiche Problem ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um

Die Seite wird geladen...

Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...