Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um

Diskutiere Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 120d neu 2000km BJ 09/2009 MJ 2010 original BMW Radio Business CD Hier: Problembeschreibung: den selben Schlüssel wird immer benutzt Im...

  1. #1 rogerout, 21.11.2009
    rogerout

    rogerout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eupen Belgien
    120d neu 2000km BJ 09/2009 MJ 2010 original BMW Radio Business CD
    Hier: Problembeschreibung:
    den selben Schlüssel wird immer benutzt
    Im Düsseldorfer-Raum wurden die Sender WDR1 bis WDR5 (sehr guten Empfang) im Autoradio gespeichert
    RDS ON (Radio Data System aktiviert)
    REG OFF (regionales Programm deaktiviert)
    TP ON (Traffic Program aktiviert)
    Fahre Richtung Aachen die Sender schalten automatisch auf die AF (Alternate Frequenz) von Aachen um.
    Alle Sender werden weiterhin prima empfangen (RDS- bzw. AF - Funktion arbeiten richtig)

    Beim Abstellen zum Beispiel in Aachen (Autoradio aus) gehen alle Sender nach zirka 30 Minuten verloren.
    Beim Einschalten kann man weiterhin die gespeicherten (Düsseldorfer-Raum) Frequenzen abrufen , aber kein Empfang mehr von WDR1-WDR5 .

    Der abgerufenen Sender schaltet nicht mehr auf die AF (alternative Frequenz) von Aachen um.
    Das gilt für alle Sender.

    Fazit:
    Die RDS Funktion und das umschalten (AF- Liste) geht, solange man nicht das Radio ausschaltet.
    Egal ob man der Schlüssel stecken lässt oder nicht (Radiobereitschaft oder Zündung an ).
    Beim abgeschaltetes Radio geht die AF - Funktion im RDS-System nicht mehr.
    Dieses Verhalten wird überall festgestellt ob in Aachen, Köln oder Aschaffenburg, der o.a. Fall ist nur ein Beispiel

    Hat jemand das gleiche Problem ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um

Die Seite wird geladen...

Business CD RDS schaltet nicht auf die Alternative Freq. um - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...
  3. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Radio Business bearbeiten :D

    Radio Business bearbeiten :D: Hi Kann mir jemand sagen ob die Blende des Radio Business im E87 LCI abzuziehen ist? Damit meine ich das Plastik auf dem Radio selbst, samt...